![]() |
Automating Word in Delphi 8
Hallo,
Ich wolte gern Word benutzen von Delphi 8, ich habe immer etwas benutzt wie: Word := CreateOleObject('Word.Basic'); Word.FileNew('Normal'); aber der CreateOleObject Routine ist nicht mehr im Comobj unit (die Helpfiles sagen aber das es noch da sein muss) Wie kan ich 'automating Word' benutzen von Delphi 8? Bitte hilfe, danke! |
Re: Automating Word in Delphi 8
Versuch mal Borland.Vcl.ComObj statt einfach nur ComObj zu benutzen.
Das ist allerdings nicht der eleganteste Weg, es muss denke ich mir auch eine "richtige" .NET-Variante geben... |
Viel dank fuer das Antwort.
Aber leider funktioniert es nicht :cry: Auch jetzt gibt es einfach nicht die procedure 'createoleobject' |
Projektverwaltung, rechte Maustaste: "Referenz hinzufügen", COM-Importe "Microsoft Word x.0 Object Library" hinzufügen
Code:
Aber was Du jetzt mit dem WordBasic-Objekt machen kannst ...? Schau mal bei
uses
Word; var WordApp: Word._Application; WordBasic: TObject; begin WordApp := Word.ApplicationClass.Create; WordApp.Visible := True; WordBasic := WordApp.WordBasic; ![]() Ach ja, EmptyParam gibt es in D8 nicht mehr, kann aber einfach selbst definiert werden:
Code:
var
EmptyParam : System.Object; begin EmptyParam := System.Reflection.Missing.Value; end |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |