Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Bearbeiten von eigenen Threads (https://www.delphipraxis.net/156576-bearbeiten-von-eigenen-threads.html)

ProgrammiererMike 7. Dez 2010 18:29

Bearbeiten von eigenen Threads
 
Hallo!

Kann meine eigene (ältere) Threads nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten?
Vor einiger Zeit ging das doch noch?

Mit freundlichen Grüßen

ProgrammiererMike

mkinzler 7. Dez 2010 18:32

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Man konnte eigene Threads schon immer nur 24 Stunden bearbeiten. In manchen Bereichen ( z.B. Freeware, OpenSource) kann man den 1. Beitrag auch danach ändern/ergänzen. Sonst halt kurze Meldung ans Team; wir erledigen das dann für dich.

ProgrammiererMike 7. Dez 2010 18:33

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Ok. Danke dir!

himitsu 7. Dez 2010 19:27

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Früher, im alten Forum, da hatte man immer einen Bearbeiten-Button und darin dann eine nette Meldung/Erklärung, wo einem gesagt wurde, daß man seinen Beitrag nur 1440 Minuten (also 24 Stunden oder 1 Tag) bearbeiten darf.

pymob 27. Mär 2011 19:42

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Sorry wenn ich dieses Thema herauskrame, aber es passt zu meinem Problemchen.

wieso ist es denn nicht (mehr?) möglich, eigene Posts zu bearbeiten (oder jedenfall den post#1, wenn man den erstellt hat)?
Das finde ich sehr unnütz.

mkinzler 27. Mär 2011 19:45

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Man kann eigene Beiträge 24 Stunden lang bearbeiten, genauso wie im alten Forum.

Der 1. Beitrag ist is bestimmten Foren (Freeware, Open-Souce, Projekte der Mitglieder) für den TE auch danach editierbar.

alcaeus 27. Mär 2011 20:24

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Zitat:

Zitat von pymob (Beitrag 1091400)
wieso ist es denn nicht (mehr?) möglich, eigene Posts zu bearbeiten (oder jedenfall den post#1, wenn man den erstellt hat)?
Das finde ich sehr unnütz.

Um zum warum zu kommen: es ist einige Male geschehen, dass der TE die Fragestellung/das Problem aus dem Beitrag entfernt hat, nachdem er die Loesung hatte. Das ist natuerlich absolut kontraproduktiv, der Thread bringt dann keinem mehr was. Da das Forum allerdings auch anhand des bestehenden Thread-Pools bei Problemen hilft, ist es sehr wichtig dass Threads vollstaendig erhalten bleiben.

Wie mkinzler bereits geschrieben hat kann man in einigen Sparten den Beitrag auch laenger bearbeiten, z.B. um Download-Link und Versionsinfo zu einer Software-Vorstellung aktualisieren zu koennen.

Greetz
alcaeus

himitsu 27. Mär 2011 20:57

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Und wenn man unbedingt etwas ändern muß, dann gibt es noch die Meldefunktion [! Report], wo man die Moderatoren bitten kann etwas zu ändern.

sx2008 27. Mär 2011 22:27

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Es könnte auch davon abhängen, ob es schon Antworten gibt:
Delphi-Quellcode:
var
  posting_age : TDateTime;
begin
  posting_age := Now-Posting.CreateDateTime;
  Posting.AllowModify := (posting_age < 1.0{=24h}) or
     ((currentthread.count=1{=keine Antworten vorh.}) and (posting_age < 3.0));

Assarbad 27. Mär 2011 22:38

AW: Bearbeiten von eigenen Threads
 
Die Gründe dürften noch vor dem Entstehen der DP zu suchen sein. Damals gab es einige Leute, welche bspw. nachdem sie sich mit den Forenadmins überworfen hatten, einfach mal durch ihre eigenen Beiträge gingen und die dann löschten. Ich persönlich kann es schon verstehen, würde aber bevorzugen wenn stattdessen ein Modus implementiert wäre, bei dem immer editiert werden kann, aber die Bearbeitungen erst von einem Moderator freigeschalten werden müssen. So ließe sich Vandalismus verhindern.

Allerdings habe ich nur sehr selten das Bedürfnis verspürt das zu tun und wenn es mal notwendig war, haben die Mods immer ausgeholfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz