Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Lichttechnik begeisterte (https://www.delphipraxis.net/156691-lichttechnik-begeisterte.html)

BenjaminH 12. Dez 2010 19:47

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Jo, wenn ich nicht beim Fasching nen bisschen Einarbeitung bekommen hätte, wäre auch das SGM völlig überdimensioniert gewesen. Die Schule besitzt aber eh nur die Traverse und 2 Bars, sowie analoge Dimmer von vor 20 Jahren. Wir haben also alles zugeliehen. Ist zwecks Wartung und so sicher billiger, außerdem hat man Abwechslung ;-) Irgendwie hab ichs immer hinbekommen ein schönes Budget bewilligt zu kriegen.

OldGrumpy 13. Dez 2010 02:15

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1067848)
Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1067845)
Gibt es hier noch mehr Leute, welche Wissen was DMX512 und Art-Net ist (außer mir)?

Ich habe damit nix zu tun, mir wurde aber erst vorgestern die gleiche Frage gestellt (allerdings nur zum Stichwort "ArtNet") und mit einer Art "Bausatz" herumgewedelt. Heute wurde ich von der gleichen Person nach IDA Pro gefragt, weil Bedarf bestand irgendwelchen AVR-Code zu disassemblieren. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Muß wohl gerade ein Virus rumgehen (weltweit) :mrgreen:

Interessant. Mich hat zwar noch keiner in der Richtung gefragt, aber das wäre genau eins meiner Kerngebiete. Ich arbeite unter anderem an kommerziellen Produkten im Umfeld der Licht- und Showtechnik (sowohl auf dem PC als auch microcontrollerbasierte Hardware) :)

dustin 13. Jan 2011 19:07

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi

Der Beitrag ist zwar schon wieder ein paar Tage alt, schmeisse aber mein Beitrag rein.

Ich beschäftige mich seit jahren hobbymässig mit Musik und Licht aber wirklich nur als Hobby, vieleicht auch manchmal schon Krankhaft. Aber jeder hat so seine Macken.


Ich hatte mal ein Projekt begonnen (siehe Bild) eine kleine Lichtsteuerung für eine Kelleranlage zu Proggen, bin aber nie richtig fertig geworden.

Prog ist zwar voll funktionsfähig, es sind aber immer ein paar Sachen die einem nicht so gefallen wie man will und ein paar Sachen müsste noch fertigstellen(Codeleichen).


Mein grösstes Problem ist und bleibt die BPM-Erkennung da tuhe ich mich schwer, hat irgendwie nichts mit logik zu tuhen.
(Vieleich hat ja einer ein paar Codezeilen oder eine Idee für BPM-Erkennung so in der Art wie AutoBPM von www.pyramidedata.dk/autobpm.html)
(Hab mal einen meiner Versuche als Anlage)

MFG

Edit (Phoenix): Datei aufgrund Beitragsmeldung / Virus entfernt.

Thom 13. Jan 2011 20:35

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte mal überprüfen!
Anhang 33072

dustin 13. Jan 2011 22:07

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Danke erstmal

Hab nur die Windows geschichte drauf.
Werde es gleich mal prüfen und ändern.

MfG

Hab's glaube bereinigt ist irgendwie eine Delphi 5-7 Geschichte.

JHDGE 13. Jan 2011 22:11

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Bei mir wurde auch ein Virus festgestellt ! AVG Antivirus
in der exe:kotz::kotz::wiejetzt:

Flips 13. Jan 2011 22:30

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Zitat:

Zitat von BenjaminH (Beitrag 1067866)
Ich habe für solche Shows wie Abiball o.ä. immernoch lieber ein Pult, als einen PC, für vorprogrammierte Sachen ist der PC klasse, nur wenn man spontan sein muss, ist ein Pult intuitiver.

Dito, ich nutze als angestellter LJ eine grandMA micro. Mach das logischerweise nur live, könnt mir daher auch gar nicht vorstellen die Show NUR mit nem Rechner zu machen. Ohne die Executorbuttons/-fader ging da gar nichts^^

dustin 13. Jan 2011 22:42

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Hi Flips

sag mal was ist der 'Executorbuttons/-fade' und was macht der.

Das Teil GRANDMA MICRO sieht heiss aus, kost aber einiges.

Danke

dustin 13. Jan 2011 23:06

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
NOCHMAL SORRY,

Fehler koregiert

MfG

Ja eine alte Delphi 5-7 Geschichte.

himitsu 13. Jan 2011 23:14

AW: Lichttechnik begeisterte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dustin (Beitrag 1074594)
Ja eine alte Delphi 5-7 Geschichte.

Auch wenn es ein eher harmloser Virus ist, würde ich die Angelegenheit nicht so einfach "ignorieren".


ansonsten ... siehe Anhang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz