![]() |
Berechnung einer Testaufgabe
Hallo...
mir ist grad was eingefallen. Meine Tochter war zum Einstellungstest. Folgende Frage war gestellt: Eine Raupe planiert ein Feld. Für dieses Feld braucht sie 9 Stunden. Damit es schneller geht kommt eine zweite Raupe. Diese Raupe würde allein 7 Stunden für das Feld brauchen. Wie lange brauchen beide zusammen ? Hinweis: Die Fragestellung läßt offen, ob jede Raupe exakt die Hälfte des Feldes "beackert" oder ob beide arbeiten bis alles fertig ist. Wie könnte die Berechnung aussehen ? Dann laßt mal Eure Köpfe rauchen... :zwinker: PS: ich kenne selbst die Antwort nicht :oops: |
AW: eine Rupe planiert ein Feld.... Berechnung ?
Ich werfe mal 3,9375h ins Rennen :stupid:
|
Wäre es wem falls beim Beitragstitel möglich etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen?
|
mein Tip 3,9375 Stunden
Delphi-Quellcode:
Caption := FloatToStr(1 / (1/7 + 1/9));
|
Beim halben Feld wären es 4,5 Stunden, da die schnellere ja sich dann langweilt. Wie berechnet man das aber wenn beide weiterarbeiten ?
Irgendwie über % Feld je Minute oder so ? |
Zitat:
|
Ich habs mir folgendermaßen überlegt: Eine Raupe braucht 9h pro Feld, die andere 7. D.h. in 63 Stunden schaffen beide 7 + 9 = 16 Felder. Für 1 Feld benötigen beide zusammen demnach 63/16h ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
AW: Berechnung einer Testaufgabe
Upps...Batterien schwach. Sorry :oops:
@Meflin, Bummi: Ich bin ja enttäuscht, daß es so einfach ist. Ich hab viel zu kompliziert gedacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |