Delphi-PRAXiS
Seite 44 von 55   « Erste     34424344 454654     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Google Maps über COM (Component Object Model) (https://www.delphipraxis.net/157004-google-maps-ueber-com-component-object-model.html)

hathor 12. Okt 2013 14:48

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Die sind hier enthalten: GoogleMaps_2.0_Source&Demos
-> 1.Thread
http://www.delphipraxis.net/attachme...urce-demos.zip

pretep 12. Okt 2013 15:52

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hi,

sorry, da lieg ich wohl falsch. Die *.pas Dateien habe ich. Es werden aber keine *.dcu erzeugt.
Das scheint das Problem zu sein. Nur zwei dcu's (GMAdditionalConstants und GMAdditionalMessages) werden erzeugt!
Und dann, wie gesagt, die Fehlermeldung!

Grüße
P.


Nachtrag: das hat mir keine Ruhe gelassen! Folgendes führte schließlich zu einer Lösung:
Der Pfad in den globalen Optionen war sowohl als Bibliothek als auch als Suchpfad eingetragen. Ich habe den Pfad zur API zusätzlich
noch einmal in die Projektoptionen eingetragen, und siehe da, es funktionierte!

Phu!?
P.

Thom 14. Okt 2013 11:06

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Peter,

schön, daß es jetzt bei Dir funktioniert!
Ich hatte das nämlich gerade mit XE5 noch einmal getestet und konnte keine Probleme feststellen. Ich hätte empfohlen, die drei benötigten Verzeichnisse dem globalen Suchpfad hinzuzufügen. Alternativ könnte man auch die Config-Datei mit in einem der beiden anderen Verzeichnisse unterbringen, so daß man eine Angabe spart. Bei mir mache ich das momentan nicht global, sondern in den jeweiligen Projektoptionen, damit es beim Test mit verschiedenen Frameworkversionen möglichst keine "Mißverständnisse" seitens des Compilers gibt.

Falls es jemand ausdrücklich wünscht, könnte ich auch statt der Zip-Datei einen Installer bereitstellen, der dann die Suchpfade automatisch bei den jeweiligen Delphi-Versionen hinzufügt.

GPRSNerd 27. Okt 2013 16:52

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thomas,

wann gibt es denn jetzt die Version 3.0, die seit gefühlten Jahren angekündigt worden ist und seit der XE5-Präsi veröffentlicht worden sein sollte? :?
Nicht das ich als Unterstützer drängeln möchte, hätte ich aber schon ganz gerne...

Gruß,
Stefan

Peter.Stadler 28. Okt 2013 18:28

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thom,

Würde mich auch interessieren!

mfg Peter

GPRSNerd 27. Nov 2013 13:19

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thomas,

*push*

kommt da noch was?

Gruß,
Stefan

DelphiFan2008 9. Dez 2013 21:52

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Thom,

ich glaube ich hatte mich schon mal zu folgendem Sachverhalt bei dir gemeldet. Bisher jedoch keine Lösung. Habe wieder ein wenig mit dem Demo "Directions Draggable" experimentiert und möchte die Funktion zur Festlegung einer Strecke und nachfolgend zur Wandlung in einen GPS-Track verwenden. Mir ist jedoch unklar, wie ich auf den "Druck" einer eingeführten Richtungsänderung reagieren kann. Sprich ich lege eine Strecke an, verschiebe dazwischen einige Punkte - manche falsch - dann löschen, aber wie. Google-Maps übernimmt ja die Verschiebung eines solchen Punktes - wie ich ihn jedoch z.B. löschen kann ist mir unklar. Auf der Homepage "Motoplaner" ist es mit einem Dialog und Button gelöst - ein Popup wäre auch in den meisten Fällen ausreichend. Kennst du eine einfache Lösung?

Gruß DelphiFan2008

P.S. Warte auch sehnsüchtig auf das Framework V3 :-D

JonnyR 12. Jan 2014 17:02

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Dear Thomas,

Please forgive me not asking this question in German, however, my German is very poor.

May I ask if you have a demo available to show how to use your framework to create a heatmap, like this ...

http://api.ning.com/files/7TmaLfpwq1...1d/heatmap.jpg

Thanks for you time and a really great component.
Jonny

Thom 14. Jan 2014 22:12

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dear Jonny,

Thank you very much! No problem. If you understand my bad english... :lol:

A unit for the visualization library is planned in version 3.0 of the framework. But I'm doing a non-public version 2.2 and have this unit adapted in accordance to your question to the old engine. This version will contain four demos to use the visualization library (including one with the heatmap layer). If you are a commercial user or a donor, you will receive version 2.2 in the next few days.

Many greetings
Thomas

Delphi-Quellcode:
  if Script(WebBrowser1)=nil then
    with TScript.Create(WebBrowser1) do
      LoadAPIAsync(InitMap,[libVisualization]);
Delphi-Quellcode:
  TaxiData:=TLatLngMVCArray.Create;
  with TaxiData do
  begin
    Push(New(Google.Maps.LatLng(37.782551,-122.445368)));
    Push(New(Google.Maps.LatLng(37.782745,-122.444586)));
    Push(New(Google.Maps.LatLng(37.782842,-122.443688)));
    [...]
  end;
  HeatmapLayerOptions:=New(Google.Maps.Visualization.HeatmapLayerOptions);
  HeatmapLayerOptions.Data:=TaxiData;
  HeatmapLayer:=New(Google.Maps.Visualization.HeatmapLayer(HeatmapLayerOptions));
  HeatmapLayer.SetMap(Map);
Anhang 40537

DelphiFan2008 9. Feb 2014 15:32

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Thom,

melde mich nochmals wegen dem Punkt - Event erkennen, wenn man per Maus auf den "Richtungsänderungskreis/ViaWayPoints" klickt.

Den Zugriff auf die ViaWayPoints bekomme ich in über...
Delphi-Quellcode:
    MyRoute := DirectionsRenderer[0].Directions.Routes[0];
    // BEGIN ViaWayPoints
    // Zugriff auf die Zwischen-Punkte, "kreisrund" über Route-Drag
    for i := 0 to MyRoute.Legs.Count-1 do
    begin
      for j := 0 to MyRoute.Legs[i].ViaWayPoints.Count-1 do
      begin
        sLAT := Format( '%2.8f',[MyRoute.Legs[i].ViaWayPoints[j].LAT] );
        sLNG := Format( '%2.8f',[MyRoute.Legs[i].ViaWayPoints[j].LNG] );
        LBViaWayPoints.Items.Add( Format( '[Leg:%d|ViaW:%d][%s/%s]',[i,j,sLAT,sLNG] ));
      end;
    end;
    // END ViaWayPoints
aber ich finde keine Möglichkeit den Klick zu erkennen bzw. Event auszulösen ... evntl. mit Listener?!?

Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß DelphiFan2008


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Seite 44 von 55   « Erste     34424344 454654     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz