Delphi-PRAXiS
Seite 45 von 55   « Erste     35434445 4647     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Google Maps über COM (Component Object Model) (https://www.delphipraxis.net/157004-google-maps-ueber-com-component-object-model.html)

Thom 10. Feb 2014 21:37

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo DelphiFan,

leider gibt's da keine Events bei einem Klick oder beim Verschieben. Die einzige "offizielle" Möglichkeit besteht darin, beim DirectionsRenderer auf das Ereignis directions_changed (in Delphi OnDirectionsChanged) zu reagieren:
Zitat:

This event is fired when the rendered directions change, either when a new DirectionsResult is set or when the user finishes dragging a change to the directions path.
Viele Grüße
Thomas

manfred_h 11. Feb 2014 13:43

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thomas

Du hast mir vor einiger Zeit eine sehr schöne Demo für den Batchimport bereitgestellt.
Diese würde ich sehr gerne verwenden. Für Deinen Aufwand möchte ich Dir auch gerne den
abgesprochenen Betrag überweisen. Leider erreiche ich Dich per Mail nicht... habe es mehrfach versucht
Wenn Du Zeit hast schreib mir doch eine Mail oder eine PN. :wink:

Shalom
Manfred

DelphiFan2008 15. Feb 2014 10:47

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thomas,

arbeite gerade mal wieder an einem "älteren" Projekt. Habe das komplette Verzeichnis kopiert. Version/Datum im Quelltext angepasst (nur interne Integer/String Größen) - Programm kompiliert, gestartet und wie immer Streckendaten eingelesen und es erscheint weder ein Polygon noch die Marker - hatte immer funktioniert.

Lade ich das alte Projekt aus dem ursprünglichen Verzeichnis oder ursprünglichen Verzeichnissen, so zeigt das Programm die Daten Elemente korrekt an. Stimmt was nicht in der Projektverwaltung oder hängt es mit deinem Framework zusammmen. Hast du schon mal dieses Verhalten beobachtet.

Verzeichnisse
...
\Programm\100\Daten
\Programm\101\Daten
...

Karte und Auschnitte werden korrekt dargestellt - nur Polygon/Marker ohne Fehlermeldung gar nicht. Höhendaten per Service ermitteln funktioniert, Geocoder ebenfalls. Sind alles Elemente im Programm die funktionieren.

Gruß DelphiFan2008

jonathan 20. Feb 2014 09:22

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1228561)
Bezüglich der Schatten:
Ich hatte das gerade noch mal mit der Demo InfoWindowSimple probiert: Das Einfügen von ",'','',3.13" bei LoadAPIAsync funktioniert. Probiere das mal bitte mit dieser Demo und lies bei Deinem Programm die Versionsnummer des APIs aus.

Viele Grüße
Thomas

Kann es sein, dass der Schatten seitens GOOGLE jetzt komplett deaktiviert ist?
Weder über Deine Demo noch sonst irgendwie schaffe ich es den Objekt-Schatten wieder zu aktivieren.
Das mit "3.13" hat eine Zeit lang funktioniert - jetzt wohl nicht mehr...:(
Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Edit:
Habe alle Versionen bei InitMap versucht - hier das, was mir dann per Maps.Version gemeldet wird:
Code:
< 3.0         => 3.16.0
3.0           => 3.15.12
3.1 bis 3.14  => 3.14.16
3.15          => 3.15.12
> 3.15        => 3.16.0
Kann das jemand bestätigen, dass diese drei möglichen Versionen (3.14.16, 3.15.12, 3.16.0) alle keinen Schatten mehr zeigen!?
Vielen Dank!

ChKolumbus 22. Feb 2014 13:48

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1070739)
Beispiel 3
Ein- und Ausschalten der Steuerelemente.
Anhang 32934
Compilierte Demo:

Hallo Tom,

leider funktioniert das Ein- und Ausblenden einiger Map Controls nicht mehr richtig. Deutlich wird das auch in dem vor einiger Zeit mal veröffentlichten Beispiel-Programm aus Beitrag

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1070739)
Beispiel 3
Ein- und Ausschalten der Steuerelemente.
Anhang 32934
Compilierte Demo:

MapTypeControl und StreetViewControl gehen noch.
NavigationControl und Scale Control gehen leider nicht mehr.

Das setzen der Properties .MapTypeControl und .ScaleControl von TMap bleibt nun leider wirkungslos.

Hat jemand einen Tip wie man das wieder hinbekommen kann? Ich blicke da leider nicht genug durch :-(

Wird es irgendwann eine Anpassung an die GoogleMaps Api Version 3 geben? Ist in dieser Richtig etwas geplant?

Schon mal vielen Dank für eure eventuelle Hilfe!

jonathan 22. Feb 2014 17:11

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zu Map.ScaleControl kann ich noch anmerken: gänzlich wirkungslos bleibt es wohl nicht.
Es wird jetzt leider statt des Lineals in der "Fusszeile" neben 'Kartendaten' etwas "merkwürdiges" sichtbar...

Edit: und zu NavigationControl heisst es in gmMap:
Code:
    //Anfängliche Anzeigeoptionen für die Navigationssteuerung.
    //ab Version 3.3 veraltet
    //deprecated 'V3.3: Use ZoomControlOption and PanControlOptions':

hewy 3. Apr 2014 11:03

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Thomas

irgendwie steig ich noch nicht ganz durch. Ich brauche in einer Applikation verschiedene Marker, in unterschiedlichen Farben und Formen, sowie auch InfoWindows.
Siehe beigelegtes Bild.

Gibt es bereits ein Beispiel welches veranschaulicht wie dies zu realisieren ist oder kann mir jemand ein Beispiel zusammenstellen?

Wäre sehr dankbar für ein Umfassendes Beispiel.
Henry

hewy 6. Mai 2014 21:10

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo
Nun kann ich meine Marker setzen sieht etwas anders aus als vorher, aber ist ok. Meine Frage bezog sich allerdings nicht auf das was ich brauchte, eigentlich wollte ich wissen wie ich die Google Begrenzung umgehen kann und die Marken schneller zeichnen.

hewy 6. Mai 2014 21:14

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo
Vielleicht kann mir jemand erklären weshalb wenn ich ein Route berechne die nur mit ein par wenigen WayPoints funktionier, ab einer gewissen Anzahl WayPoints wird die Route nicht mehr angezeigt, welche Art von Grenzen gibt es hier?
Auch suche ich eine Möglichkeit eine Route wider aus der Karte zu löschen, geht das? Und wenn ja wie? Komme selbst nicht dahinter.
Danke im Voraus
Henry

array81 7. Mai 2014 09:10

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Any support for Android and iOS on Delphi XE6 and new TWebBrowser? (sorry I do not speak German)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.
Seite 45 von 55   « Erste     35434445 4647     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz