Delphi-PRAXiS
Seite 46 von 55   « Erste     36444546 4748     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Google Maps über COM (Component Object Model) (https://www.delphipraxis.net/157004-google-maps-ueber-com-component-object-model.html)

manfred_h 7. Mai 2014 09:28

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Zitat:

Zitat von hewy (Beitrag 1254539)
Gibt es bereits ein Beispiel welches veranschaulicht wie dies zu realisieren ist oder kann mir jemand ein Beispiel zusammenstellen?

Hallo Henry
Schau doch mal in den Demos nach:
( GoogleMaps_2.0_Source&Demos.zip im obersten Post jeder Seite :lol:)
GoogleMaps\Demos\Overlays

Shalom
Manfred

hewy 7. Mai 2014 20:11

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo manfred_h

Danke für den Hint.

Also hab folgendes gemacht:
with Script do
begin
for n:=0 to Markers.Count-1 do
Markers[n].Map:=nil;
Markers.Clear;
end;

Das Löscht die normalen Marker, aber die Route und die dazugehörigen Waypoint Marken bleibt stehen.
Vielleicht noch eine Idee wie ich auch oder besser nur die Route los werde?
Danke und Gruss
Henry

hewy 12. Mai 2014 20:36

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo
noch eine Frage: Wie kann ich bei den Markers die Umrandungfarbe (Stroke) setzen?
Besten Dank und Gruss
Henry

Peter.Stadler 29. Mai 2014 07:26

Compilation mit XE6?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ist es jemandem bereits gelungen, das framework mit Delphi XE6 zu kompilieren?
Nach updaten des gmConfig.inc file bekomme ich einige Compilations-Fehler.

Ich habe die Datei gmConfig.inc als zip file angehängt. Vielleicht ist da was falsch?

mfg Peter

GPRSNerd 29. Mai 2014 12:56

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ich habe keine Probleme mit XE6 mit meiner angepassten Include-Datei, siehe Attachment.

Gruß,
Stefan

Peter.Stadler 29. Mai 2014 21:05

gmConfig für XE6
 
Hallo,

Meine gmConfig.inc Datei scheint in Ordnung zu sein. Ich musste nur eine weitere alte gmconfig.inc Datei entfernen, die sich im Suchpfad befand.
D. h. jetzt läuft alles!

mfg Peter

hewy 26. Jun 2014 15:36

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo

seit einiger Zeit arbeite ich an einer Routeberechnung mit mehreren Waypoints. Funktioniert alles soweit sauber. Hab dennoch eine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit den Waypoints eine ID mitzugeben damit ich nach der Berechnung diese wieder meiner ursprünglichen Liste zuordnen kann. Die Optimierung will ich nämlich nicht abschalten, so entspricht die Reihenfolge der Waypoints nicht mehr den ursprünglich übergebenen?

Vielleicht kann mir jemand einen Hint dazu geben.
Besten Dank schon mal.

GPRSNerd 4. Nov 2014 14:01

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thom,

besteht noch ne Chance wenigstens deine letzten angekündigten Änderungen (2.2, oder 3.0) zu der Lib zu bekommen?

Ich habe auf der Suche nach Ersatz die gmlib von cadetill ausprobiert, die sind zwar durch Designtime-Komponenten komfortabler zu benutzen, aber dermaßen schnarchlangsam, dass sie eigentlich nicht benutzbar sind (2500 Trackpunkte zu einer Polyline hinzufügen dauert über 8min, wohingegen das mit deinen Libs in 2 Sekunden geht). Icons zu Marker kann man auch nicht aus dem Speicher laden sondern nur über ein URL/File usw.

Schade, dass eine so gute Lib nicht mehr gepflegt wird, neue Features der GoogleAPI werden wir dann wohl damit nicht mehr sehen...

Grüße!

DelphiFan2008 4. Nov 2014 20:31

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo Thom,

auch ich möchte mich Stefan anschließen - dein Lösungsansatz ist wirklich gelungen umgesetzt und es hilft der Delphi-Gemeinde attraktive "freie" Applikationen umzusetzen und die Attraktivität hoch zu halten...

Wäre super, wenn du das Projekt weiterführst .. genialer Umsetzung, geniales Know-how, viele..viele..Stunden Freizeit .. ich verbeuge mich vor dir

erwartungsvoll auf V3

Gruß DelphiFan2008

Golddigger 15. Jan 2015 13:31

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Zitat:

Zitat von hewy (Beitrag 1258655)
Hallo
noch eine Frage: Wie kann ich bei den Markers die Umrandungfarbe (Stroke) setzen?
Besten Dank und Gruss
Henry

GMMarker1.Items[i].MarkerType := mtColored; //Markertype ändern um zugriff zu haben
GMMarker1.Items[i].ColoredMarker.PrimaryColor := clGreen; //in grün
GMMarker1.Items[i].ColoredMarker.StrokeColor := clBlack; //mit schwarzen Rand


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Seite 46 von 55   « Erste     36444546 4748     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz