Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Moorhuhn-Remake [Andorra2D] (https://www.delphipraxis.net/157047-moorhuhn-remake-%5Bandorra2d%5D.html)

igel457 27. Dez 2010 14:16

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
@Assarbad
Installation des DX9 redist-Pakets von Microsoft löst das Problem: http://www.microsoft.com/downloads/e...1-442d8712d553

beastofchaos 27. Dez 2010 14:38

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
@hans ditter: Das ist der morhuhngeeeeist :p Ne, quatsch. keine Ahnung...

Ich bau grad an einem Minigolfprogramm, obwohl ich Delphi seit einem halben Jahr erst kann und kann nicht viel, aber das... Das ist echt krass,besonders was es auf der Seite noch alles gibt. Respekt !

Und wicht hat Recht, da fehlt noch viel Blut xD

Der.Kaktus 27. Dez 2010 14:51

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Hallo,

also..ich habe Win-XP-SP3..DirectX neueste Direct-X(alle Updates inclusive) ...(auch @Assarbad sein Tip half nicht...selbe Erscheinung..Vollbild..Grauer Hintergrund..kein BILD weiter)

*gruebel*

oneP 27. Dez 2010 14:57

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Danke für den positiven Feedback!

@Matze, @Thom:
Leider weiß ich nicht was die Ursache für die Zugriffsverletztung ist, da das bei mir auch noch nie der Fall war. Eventuell kann es an der Grafikkarte oder am Treiber liegen (?)

@wicht:
ich war schon dabei ein Blut-Partikeleffekt einzubauen, jedoch wird komischerweise meine Partikeleffekt-Datei irgendwie nicht geladen. Aber ich arbeite dran :)

@aurikel_Max:
...nicht schlecht, aber die 3000er Grenze ist auch zu knacken! :wink:

@sabbert:
Nein, den Sound kann man nicht deaktivieren... aber ich werds noch einbauen.

@hans ditter:
der "Geist-Vogel" erscheint irgendwann zufällig, bringt mehr Punkte und ist auch totzukriegen :-D

@Der.Kaktus:
hmm... irgendwelche Fehlermeldungen? und hast du auf dem PC auch noch andere Spiele die DX benötigen (..und laufen?) ? leider kann ich da nicht viel weiter helfen.


Vielleicht werd ich bald eine verbesserte Version hochladen.

oneP

rollstuhlfahrer 27. Dez 2010 15:06

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Also ich fands nicht schlecht. Aber es gibt ein paar Kritikpunkte:
a) Wenn das Spiel minimiert ist, kann man die Maus nicht über die "Spielgrenzen" hinaus bewegen. Ganz schlecht.
b) Nach 3 Treffern war das Geisterhuhn weg. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ein unbesiegbares Huhn dabei war. Nach 5 Treffern hat ist das immernoch geflogen.
c) Die Nachladezeit ist viel zu kurz. Da kann man ja einfach unendlich draufballern.
d) Bei mir ist mitten im Spiel für etwa 15 Sekunden der Sound ausgefallen. Danach kam er wieder.

Bernhard

Progman 27. Dez 2010 15:18

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Mal als kleiner Tipp von mir bei der Entwicklung solcher Spiele:
Die Engine an sich nur für OpenGL auslegen. Dann muss man nur die DLL für OpenGL mitgeben und kann auf das DirectX-Zeugs verzichten :)
Diese Variante läuft (jedenrfalls hier) auf allen (32- und 64-Bit) Win-Versionen ab XP bis Win7. Gegebenenfalls muss nur der Gtafiktreiber aktualisiert werden.

Aphton 27. Dez 2010 15:42

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
2495
Btw, man kann die Schrotflinte abschießen... man muss nur schnell genug sein!

MfG

oneP 27. Dez 2010 18:32

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
@rollstuhlfahrer:
eigentlich verschwinden die Geister erst nach 10 Schüssen. Und das mit den "unbesiegbaren" Hühnern ist ein Bug den ich nicht wegbekomme. Nach dem der Geist abgeschossen wurde werden manchmal die nächsten Sprites irgendwie an die Stelle des Geist-Sprites geladen. Ich weiß nicht wie ich das umgehen kann...

Das der Sound ausfällt hab ich auch schon gemerkt, passiert aber nur auf dem Win7 Rechner.


Danke für die Tipps
oneP

rollstuhlfahrer 27. Dez 2010 20:11

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
hatte ich vergessen zu erwähnen: Windows 7 Ultimate 64 bit (Microsoft Windows [Version 6.1.7600])

Bernhard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz