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oneP 26. Dez 2010 20:34

Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
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Hallo,

ich möchte Euch mein Remake des bekannten "Moorhuhn" vorstellen.
Es ist mithilfe der Andorra2D Grafikengine programmiert worden.

Das Prinzip ist einfach: schießen und nachladen :-D

Ist unter XP gemacht, aber auch unter Win7 erfolgreich getestet.
Wegen der Grafikengine wird DirectX 9 oder höher benötigt.

Ich habe es "Death of the Huhn" genannt. Vor einem Jahr habe ich schon mal so etwas probiert, jedoch ohne einer Grafikengine. (www.delphi-forum.de...)



Direkter Download: Death of the Huhn (.rar; 7,6MB, Stand: 26.Dez. 2010)
Hier der Link zur Homepage: delphipage.de.to (Es ist unter "Programme" zu finden)

Die Datei ist 7MB groß deswegen kann ich es hier in der Delphi-Praxis nicht hochladen.


viel Spaß,
oneP

Matze 26. Dez 2010 20:58

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Hallo,

erfülle ich nicht alle Anforderungen wenn ich diese Meldung sehe? Sie kommt direkt nach dem Starten der Anwendung:
Code:
---------------------------
Doth
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 016A2D23 in Modul 'AndorraDX93D.dll'. Schreiben von Adresse 0337B000.
---------------------------
OK  
---------------------------

implementation 26. Dez 2010 21:02

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Also bei mir läuft's wundervoll. Keine Macken, keine Fehlermeldungen.
(Falls es wichtig ist: Ubuntu 10.10; Wine 1.2.1, simuliert Windows XP)

Schöne Arbeit :thumb:

[edit]
Habe es nun auch noch unter Win7 x64 getestet.
Funktioniert ebenfalls wunderbar.

Thom 26. Dez 2010 23:11

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Bei mir leider auch eine Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
Doth
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 011A2D23 in Modul 'AndorraDX93D.dll'. Schreiben von Adresse 0302B000.
---------------------------
OK  
---------------------------

wicht 27. Dez 2010 05:30

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Genial, klappt. Sieht zwar grafisch noch nicht perfekt aus, aber wir wissen ja alle, wieviel Arbeit das ist... Ich perönlich vermisse eigentlich nur noch ein wenig Blut, wenn man eins von den Mistviechern erwischt hat :-D

Auf jedenfall ein schönes Spiel, hat mich glatt ein paar Minuten zum sinnlosen Rumklicken gebracht, obwohl ich doch sooooo viel zu tun habe :)

igel457 27. Dez 2010 09:53

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Läuft hier unter Wine mit meiner Intel Onboard Grafik ohne Probleme. Weiter so!

aurikel_Max 27. Dez 2010 10:34

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Klappt auch hier (Win7 64Bit).
Punkte: 2053 (ob das okay für die erste Runde ist?) :roll:

sabbert 27. Dez 2010 13:08

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Bei mir unter Vista klappt auch alles, bis auf eine Zugriffsverletzung, nachdem ich etwas in der Highscore eingegeben habe ;-)

Kann das sein das man den Sound net deaktivieren kann?

Ansonsten cool gemacht.

Assarbad 27. Dez 2010 13:16

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Bei mir kommt:

Code:
---------------------------
DotH.exe - Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_33.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK  
---------------------------
Win7, x64, neueste Updates eingespielt.

Code:
---------------------------
Doth
---------------------------
Fehler beim Starten - möglicherweise befindet sich "AndorraDX93D.dll" nicht im Hauptverzeichnis oder es ist keine aktuelle DirectX Version installiert.
---------------------------
OK  
---------------------------

hans ditter 27. Dez 2010 13:28

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Super! Hast du gut gemacht... :wink:
Also, wie schon gesagt wurde, man könnte noch das ein oder andere verbessern, aber ansonsten ein gelungenes Remake des Moorhuhnspiels!

Aber eins fand ich komisch. Mitten in Level 1 kam plötzlich so'n Moorhuhn-Geist durchs Fenster geflogen... war ein Moorhuhn, aber transparent und nicht abschießbar. Gehört das so und wenn, was ist das?

LG, hans ditter

igel457 27. Dez 2010 14:16

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
@Assarbad
Installation des DX9 redist-Pakets von Microsoft löst das Problem: http://www.microsoft.com/downloads/e...1-442d8712d553

beastofchaos 27. Dez 2010 14:38

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
@hans ditter: Das ist der morhuhngeeeeist :p Ne, quatsch. keine Ahnung...

Ich bau grad an einem Minigolfprogramm, obwohl ich Delphi seit einem halben Jahr erst kann und kann nicht viel, aber das... Das ist echt krass,besonders was es auf der Seite noch alles gibt. Respekt !

Und wicht hat Recht, da fehlt noch viel Blut xD

Der.Kaktus 27. Dez 2010 14:51

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Hallo,

also..ich habe Win-XP-SP3..DirectX neueste Direct-X(alle Updates inclusive) ...(auch @Assarbad sein Tip half nicht...selbe Erscheinung..Vollbild..Grauer Hintergrund..kein BILD weiter)

*gruebel*

oneP 27. Dez 2010 14:57

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Danke für den positiven Feedback!

@Matze, @Thom:
Leider weiß ich nicht was die Ursache für die Zugriffsverletztung ist, da das bei mir auch noch nie der Fall war. Eventuell kann es an der Grafikkarte oder am Treiber liegen (?)

@wicht:
ich war schon dabei ein Blut-Partikeleffekt einzubauen, jedoch wird komischerweise meine Partikeleffekt-Datei irgendwie nicht geladen. Aber ich arbeite dran :)

@aurikel_Max:
...nicht schlecht, aber die 3000er Grenze ist auch zu knacken! :wink:

@sabbert:
Nein, den Sound kann man nicht deaktivieren... aber ich werds noch einbauen.

@hans ditter:
der "Geist-Vogel" erscheint irgendwann zufällig, bringt mehr Punkte und ist auch totzukriegen :-D

@Der.Kaktus:
hmm... irgendwelche Fehlermeldungen? und hast du auf dem PC auch noch andere Spiele die DX benötigen (..und laufen?) ? leider kann ich da nicht viel weiter helfen.


Vielleicht werd ich bald eine verbesserte Version hochladen.

oneP

rollstuhlfahrer 27. Dez 2010 15:06

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Also ich fands nicht schlecht. Aber es gibt ein paar Kritikpunkte:
a) Wenn das Spiel minimiert ist, kann man die Maus nicht über die "Spielgrenzen" hinaus bewegen. Ganz schlecht.
b) Nach 3 Treffern war das Geisterhuhn weg. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ein unbesiegbares Huhn dabei war. Nach 5 Treffern hat ist das immernoch geflogen.
c) Die Nachladezeit ist viel zu kurz. Da kann man ja einfach unendlich draufballern.
d) Bei mir ist mitten im Spiel für etwa 15 Sekunden der Sound ausgefallen. Danach kam er wieder.

Bernhard

Progman 27. Dez 2010 15:18

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
Mal als kleiner Tipp von mir bei der Entwicklung solcher Spiele:
Die Engine an sich nur für OpenGL auslegen. Dann muss man nur die DLL für OpenGL mitgeben und kann auf das DirectX-Zeugs verzichten :)
Diese Variante läuft (jedenrfalls hier) auf allen (32- und 64-Bit) Win-Versionen ab XP bis Win7. Gegebenenfalls muss nur der Gtafiktreiber aktualisiert werden.

Aphton 27. Dez 2010 15:42

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
2495
Btw, man kann die Schrotflinte abschießen... man muss nur schnell genug sein!

MfG

oneP 27. Dez 2010 18:32

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
@rollstuhlfahrer:
eigentlich verschwinden die Geister erst nach 10 Schüssen. Und das mit den "unbesiegbaren" Hühnern ist ein Bug den ich nicht wegbekomme. Nach dem der Geist abgeschossen wurde werden manchmal die nächsten Sprites irgendwie an die Stelle des Geist-Sprites geladen. Ich weiß nicht wie ich das umgehen kann...

Das der Sound ausfällt hab ich auch schon gemerkt, passiert aber nur auf dem Win7 Rechner.


Danke für die Tipps
oneP

rollstuhlfahrer 27. Dez 2010 20:11

AW: Moorhuhn-Remake [Andorra2D]
 
hatte ich vergessen zu erwähnen: Windows 7 Ultimate 64 bit (Microsoft Windows [Version 6.1.7600])

Bernhard


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