Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Webcam übertragung mittels Sockets (https://www.delphipraxis.net/157092-webcam-uebertragung-mittels-sockets.html)

TDR 31. Dez 2010 21:27

AW: Webcam übertragung mittels Sockets
 
was ist den eigentlich der Unterschied zwischen TCP Client/Server und Client/Server Socket.

kann mir wenigstens jemand sagen wie ich eine THandel variable in eine Bild variable (.bmp .jpeg ...) wandele. (code):?

Aber allen noch ein frohes neues Jahr 2011

Bernerbaer 1. Jan 2011 00:17

AW: Webcam übertragung mittels Sockets
 
Zitat:

Zitat von TDR (Beitrag 1071547)
kann mir wenigstens jemand sagen wie ich eine THandel variable in eine Bild variable (.bmp .jpeg ...) wandele. (code):?

Sei mir nicht böse, aber so wie du die Frage formulierst, denke ich, dass du dir noch einige Grundlagen der Windowsprogrammierung aneignen musst. Ein Handle kann nicht umgewandelt werden! Ein Handle ist nur eine Adresse zu einem Objekt und eine "Adresse" kannst du nicht in ein Bild umwandeln. Mit dieser Adresse kannst du nur das Objekt ansprechen (indem du dem Objekt eine Nachricht sendest)und die vom Objekt zur Verfügung gestellten Methoden aufrufst.

Eine Lösung zu Deinem Problem findest du zb hier

TDR 2. Jan 2011 12:48

AW: Webcam übertragung mittels Sockets
 
ok ich sehe das es viel zu viel ist. wäre es nicht mit mit einem video-stream einfacher?

Auf jeden fall wüsste ich gerne doch mal den Unterschied
zwischen TCP Client/Server und Client/Server Socket?

rollstuhlfahrer 2. Jan 2011 19:19

AW: Webcam übertragung mittels Sockets
 
Nein, ein Videostream ist nicht einfacher, wenn du ihn selbst realisieren willst. Du kannst aber auch Windows Media Encoder nehmen und schon hast du deinen fertigen Livestream.

Den Unterschied zwischen TCP Client/Server und den Sockets kann ich nur ins Blaue raten: Der Socket ist das Objekt für den Zugriff über die WinAPI und der TCP Client/Server ist ein Wrapper für diese Funktionen (für den einfacheren und handlicheren Zugriff).

Anstatt deine Frage in Fett zu wiederholen hättest du auch mal die Suche benutzen können oder die Delphi-Hilfe. Da sollte sich was finden lassen.

Bernhard

TDR 3. Jan 2011 10:14

AW: Webcam übertragung mittels Sockets
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1071834)
Anstatt deine Frage in Fett zu wiederholen hättest du auch mal die Suche benutzen können oder die Delphi-Hilfe. Da sollte sich was finden lassen.

Bernhard

Das sollte auf keinen Fall böse gemeint sein. :pale:
Ich dachte ihr hättet die Frage übersehen(passiert mir auch oft)

Ich denke ich werde von meinem Vorhaben absehen
da es zu viel ... .

Trotz allem vielen Dank euch allen!
:thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz