Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi Verschlüsselung mit Passwort (https://www.delphipraxis.net/157401-verschluesselung-mit-passwort.html)

DelphiSecurity 10. Jan 2011 17:42

Verschlüsselung mit Passwort
 
Hallo, ich weiß es gibt schon so viele Themen aber ich habe eine etwas... andere Frage:

Wie kann ich eine Datei verschlüsseln, sodass man sie nur mit einem anderen Passwort entschlüsseln kann.

Beispiel: A verschlüsselt mit 5df8854d
B entschlüsselt mit jdjd66yg


Kennt jemand soetwas?
Quellcode ist super!

Keine Zertifikate bitte :!: wie Hier!

Bernerbaer 10. Jan 2011 18:09

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Meinst Du RSA Wikipedia?

evtl. enhält Delphi Encryption Compedium eine RSA Komponente.

[edit] turbo powers Lockbox unterstützt RSA sourceforge[/edit]

Deep-Sea 11. Jan 2011 08:14

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Wenn man wirklich auf die genannte Art eine beliebige Datei schützen will, wird man wohl eine Hybride Verschlüsselung benötigen.
Nur RSA oder andere asymmetrische Verschlüsselungen allein sind da nur die halbe Wahrheit ...

DelphiSecurity 11. Jan 2011 13:19

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Zitat:

Zitat von Deep-Sea (Beitrag 1073796)
Wenn man wirklich auf die genannte Art eine beliebige Datei schützen will, wird man wohl eine Hybride Verschlüsselung benötigen.
Nur RSA oder andere asymmetrische Verschlüsselungen allein sind da nur die halbe Wahrheit ...

Hast du zufällig eine Unit oder Beispiel? Finde leider nichts! :cry:

Danke :!:

Deep-Sea 11. Jan 2011 13:46

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Nein habe ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du nur "rumspielen" willst, und dass du es nicht produktiv einsetzen möchtest?!
Der Link zum DEC wurde dir von Bernerbaer genannt. Dort sind wohl auch symmetrische Algorithmen enthalten. Wie du dann, theoretisch, mit RSA o.ä. einen hybrides Verfahren "baust", ist in dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel enthalten.

DelphiSecurity 11. Jan 2011 13:53

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Nein ich glaube ich habe micht umentschieden, ich nehme einfach ein Passwort, mit dem ich verschlüssel, und das andere Passwort wird in der entschlüsselungsfunktion in dieses umgewandelt.

Kennt jemand denn eine Funktion oder DLL Quellcode zum Verschlüsseln???

Deep-Sea 11. Jan 2011 14:00

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Sry, aber ist's langsam net mal gut?!
Du nennst Quellcode "DLL". Ähm ... wie kommt man auf so einen Quatsch?
Du hast aktuell fast ein halbes Dutzend Threads am laufen, in denen du über ein und das selbe Hauptproblem sprichst, aber immer nur einen Teil des ganzen verrätst.
Alle 5 Minuten willst du was anders machen und alles am liebsten "vorgekaut" bekommen.
Du bist zu faul im Internet, im Forum oder gar der Delphi-Hilfe nach Antworten zu suchen.

Überleg dir erst einmal, was du machen willst UND DANN kannst du konkrete Fragen stellen.

DelphiSecurity 11. Jan 2011 14:03

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
OK, Ich meinte keine DLL, sorry bin Anfänger!

DelphiSecurity 11. Jan 2011 15:35

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
GELÖST!

Habe jetzt was gefunden!

Trotzdem DANKE!

Sherlock 17. Jan 2011 08:25

AW: Verschlüsselung mit Passwort
 
Es ist üblich die Lösung zu einer Frage zu posten. Damit andere, die vor dem gleichen Problem stehen, davon profitieren können.

Danke

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz