![]() |
Helikopter-spiel
Hey Leute,
Ich brauche dringen hilfe bei der Kolisionsabfrage zweier obejekte, wobei beide objekte rechteckig sind.... Ich danke jetzt schon mal jedem der mir hilft :wink: |
AW: Helikopter-spiel
Was für Objekte? ( Shapes, Sprites, ...)
|
das sind zwei images die aufeinander zufliegen
|
![]() (Aber verständlich, dass man den Thread nicht findet, der ist immerhin schon ein paar Minuten alt!) |
und wie macht man das?... ich hab schon einige versuche mit einer if-anweisung -wo ich den bereich angegeben habe- gemacht funktioniert aber leider nicht....
p.s.: Ich bin anfänger...:) |
Na dann zeig doch mal dein If.
Alternativ ist in dem verlinkten Thread sogar ein Beispiel mit Images drin... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
function Treffer (hindernishöhe, hindernisweite,hubschrauberweite,
hubschrauberhöhe :integer):boolean; var i1,i2 : integer; getroffen1,getroffen2,explosion : boolean; Begin getroffen1 := false; getroffen2 := false; explosion := false; for I1 := -40 to 40 do Begin if ( (hindernishöhe + -40 >= hubschrauberhöhe - 40) and (hindernishöhe + +40 <= hubschrauberhöhe + 40) ) then Begin getroffen1 := true; End else Begin getroffen1 := false; End; End; for I2 := 0 to 46 do Begin if ( (hindernisweite + 0 >= 0 ) and (hindernisweite + 46 <= hubschrauberweite + 46) or (hindernisweite= 46) ) then Begin getroffen2 := true ; End else Begin getroffen2 := false; End; End; If ( (getroffen1 = true) and (getroffen2 = true) ) then bEGIN explosion := true; end; result := explosion; End; |
Benutze doch bitte die [DELPHI]-Tags für deinen Code, danke.
Und wo nutzt du da bitte IntersectRect? ... |
Was ist den IntersectRect bitte?
|
Hast du den von mir in Post #4 verlinkten Thread überhaupt angeguckt, oder einfach mein komplettes Post ignoriert? :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |