Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Vista hängt bei Updates (3 von 3) (https://www.delphipraxis.net/157559-vista-haengt-bei-updates-3-von-3-a.html)

zeras 16. Jan 2011 18:46

Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Kennt ihr ein gutes Forum für Windows Vista?
Beim Starten bleibt Windows hängen und will Update 3 von 3 installieren. Dann kommt die grüne Fortschrittsanzeige und nach einiger Zeit startet der Rechner wieder. Es ist ein Samsung R60.
Ich habe zwar eine Wiederherstellungs CD, aber ich finde keinen Punkt wegen Reparatur. Es wird immer Installation angezeigt. Und das wollte ich erst mal nicht.

Helmi 16. Jan 2011 18:51

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest was: link

zeras 16. Jan 2011 20:07

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Zitat:

Zitat von Helmi (Beitrag 1075105)
Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest was: link

Danke für die Info. Das muss ich mir dieser Tage mal anschauen.
Da man aus Schaden klug wird, werde ich gleich noch einen neuen Thread aufmachen wegen eines NAS.

jfheins 16. Jan 2011 22:13

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Manchmal reicht es schon in die Systemsteuerung zu gehen und das Update manuell zu installieren ;)

stahli 17. Jan 2011 10:03

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Vielleicht hängt es damit zusammen (obwohl das Problem dort etwas anders beschrieben wird).

zeras 17. Jan 2011 17:40

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Zitat:

Zitat von jfheins (Beitrag 1075162)
Manchmal reicht es schon in die Systemsteuerung zu gehen und das Update manuell zu installieren ;)

Ich komme ja gar nicht mehr in die Systemsteuerung rein. Weder normales Hochlaufen geht, noch im abgesichertem Modus. Im abgesichertem Modus wird dies kurz angezeigt, dann kommt auch die Maus, aber keine Icons oder Taskleiste, wo man was machen kann.

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1075225)
Vielleicht hängt es damit zusammen (obwohl das Problem dort etwas anders beschrieben wird).

Das klingt ja so, als wenn MS nicht weiß, woran das liegt. Vielleicht kann MS nachbesssern, aber in den Genuss eines Updates werde ich ja nicht kommen, da ich nichts nachladen kann. Wie gesagt, keine normales Hochlaufen, noch im abgesicherten Modus.
Wenn man das letzte Update vielleicht rückgängig machen könnte, dann würde es vielleicht gehen, aber ich weiß nicht wie, wenn Windows nicht mehr hochläuft. Es kommt immer zum Screen Update 3 von 3

Hobby-Programmierer 17. Jan 2011 19:32

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Bringt der den Bildschirm auch im abgesicherten Modus? :gruebel: Bei meinem Bruder hats funktioniert wie es stahli verlinkt hat.

zeras 17. Jan 2011 19:42

AW: Vista hängt bei Updates (3 von 3)
 
Zitat:

Zitat von Hobby-Programmierer (Beitrag 1075358)
Bringt der den Bildschirm auch im abgesicherten Modus? :gruebel: Bei meinem Bruder hats funktioniert wie es stahli verlinkt hat.


Was meinst du mit "bringt"? Wenn ich den abgesicherten Modus wähle, dann kommen meistens in den Ecken das Wort "abgesichert" und dann kann man die Maus zwar bewegen, aber weder ein Icon, noch irgendeine Taskleiste sind sichtbar. Somit kann ich auch nicht anklicken.
Ich habe zwar ein "Systemwiederhrstellungsmedium", aber dort habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur zu "reparieren". Es wurde nur die Möglichkeit geboten der Neuinstallation und dabei wurde hingewiesen, dass das originale Verzeichnis dann auf ".old" gesetzt wird.

Ich habe nun schon die Platte ausgebaut und über einen SATA UBS Wandler angefangen, die Dateien zu kopieren. Wenn ich dann die Emails, Starmoney Daten und Dokumente finde, dann werde ich wohl die nächsten Tage anfangen, das System neu aufzusetzen. Ich denke aber, dass eine von einem MS Update gekommen ist. Wenn ich dann wieder update, dann muss ich irgendwie sehen, dass ich das besagte Update dann nicht wieder drauf bekomme. Ansonsten war der Spaß umsonst.

Als Virenscanner/Firewall nutze ich GDATA.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz