Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 17   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Spiel programmieren, Hilfe benötigt. (https://www.delphipraxis.net/157611-spiel-programmieren-hilfe-benoetigt.html)

DeddyH 25. Jan 2011 13:57

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
TImage besitzt wie erwähnt ein OnClick-Event. Und welche Zahl da jetzt zu sehen ist, das wirst Du in irgendeiner Form schon selbst verwalten müssen (z.B. in der Tag-Eigenschaft, die jede Komponente besitzt).

Connor Temple 26. Jan 2011 10:49

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Ahhhjaa, und jetzt nochmal auf Deutsch...
ALso, wenn ich da drauf klicke soll es verschwinden und dafür eine andere Grafik auftauchen, aber erst nachdem er die Zahl das Feldes zu dem Ergebnis dazugerechnet hat und ich den Weiter-Button gedrückt hab.

DeddyH 26. Jan 2011 10:56

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Auch auf Deutsch: schau mal in den Objektinspektor, da gibt es eine "Visible"-Eigenschaft.

Connor Temple 26. Jan 2011 11:08

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Aber wenn ich Buttons unter die Bilder schiebe und Visible auf False stelle, kann ich sie auch nicht klicken.

EDIT: Ah, okay, ich hab unter den Bildern Labels, die ich anklicke und die die Bilder mit
Delphi-Quellcode:
Image.Visible := False
unsichtbar werden lassen.

Memnarch 26. Jan 2011 13:23

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
HÄ?!

Wieso labels anklicken o.O.
Die TImages können doch direkt angeklickt werden(oder habe ich hier was wichtiges überlesen?)

Connor Temple 26. Jan 2011 14:29

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Wie es scheint, kann ich die TImages zwar anklicken, dann kommt aber ein Fenster zum laden des Bildes, heißt, ich kann keinen Text schreiben.

DeddyH 26. Jan 2011 14:34

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich bin gerade hochgradig verwirrt. Image anklicken, Bild laden, Text schreiben... ich sehe da keinen Zusammenhang :gruebel:

Deep-Sea 26. Jan 2011 14:55

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Ich glaube, er klickt das Image im Design-Modus an, nicht wärend der Laufzeit ...

Memnarch 26. Jan 2011 15:31

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
@Connor: BITTE fang erst mit den grundlagen an. Es ist schwer/fast unmöglich dir sachen zu erklären, die auf basisdingen aufbauen, die du noch nicht einmal verstehst. So hopplahop gehts halt nicht mit dem programmieren. DeddyH hatte da glaub ich schonmal auf ein GRUNDLAGEN turorial verwiesen.

MFG
Memnarch

Connor Temple 26. Jan 2011 17:58

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.
 
Bis ich mit den Grundlagen durch bin, müssen wir fertig sein, mit dem Proggi.
Also, ich klicke auf die Images in der Form, will die Bilder aber nicht laden, sondern einen Programmtext schreiben, der sagt was passieren soll, wenn ich drauf klicke.
Also pack ich darunter ein Label, das genau das macht und verknüpfe es mit dem Image, sodass ich wenn ich aufs Image klicke, gleichzeitig aufs Label darunter klicke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Seite 7 von 17   « Erste     567 89     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz