Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi [Frage]Neurolgische-N KI möglich? (https://www.delphipraxis.net/157621-%5Bfrage%5Dneurolgische-n-ki-moeglich.html)

Dragon93 18. Jan 2011 16:36

[Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Hallo ihr da draußen,

dies ist mein erster Beitrag und wohl der, der mich auch am meisten beschäftigt.

Die Frage ist, ist es möglich eine "Neurologische Netzwerk Intiligenz" zu programieren in delphi?

Kurz zur erklären damit jeder weis um was es geht (nicht jeder kann etwas mit neurologischer Ki etwas anfangen)
eine Neurologische Netzwerk Intiligenz ist einfach eine KI die von selbst schlauer wird.

Ich habe schon ganz leichte GUI-Programier kenntnisse da uns in der schlue leider "nur" die Konsolen anwendung bei gebracht wird.
Daher sieht mein GUI nicht immer so toll aus aber es Funktioniert in der Regel.

//Ich würde gerne eine Neurologische-N KI für jedes nur erdenkliche Spiel haben daher kommt auch dieser Post.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG Dragon93

jobo 18. Jan 2011 16:46

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Meinst Du Neuronale Netze?

Zitat:

Die Frage ist, ist es möglich eine "Neurologische Netzwerk Intiligenz" zu programieren ...
Mit ungefähr dieser Frage beschäftigen sich sicher schon ein paar schlaue Leute. Ob es mit Delphi geht, ist dabei wohl nicht so entscheidend, wie die Frage, wie es überhaupt geht.

Was stört Dich an den Konsolenanwendungen? Was möchtest Du ändern?

Dragon93 18. Jan 2011 16:53

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Zitat:

Zitat von jobo (Beitrag 1075591)
Meinst Du Neuronale Netze?

Zitat:

Die Frage ist, ist es möglich eine "Neurologische Netzwerk Intiligenz" zu programieren ...
Mit ungefähr dieser Frage beschäftigen sich sicher schon ein paar schlaue Leute. Ob es mit Delphi geht, ist dabei wohl nicht so entscheidend, wie die Frage, wie es überhaupt geht.

Was stört Dich an den Konsolenanwendungen? Was möchtest Du ändern?

Konsolen Anwendung schön und gut habe ich so ja auch kein Problem mit nur wenn du später Spiele Programierer werden willst dann sollte man doch ein bisschen wissen wir die GUI funktioniert mal ganz abgesehn davon das die meisten Spiele in C++ programiert sind ...

Sonst, wenns mit Konsolen Anwendung gehen würde wäre das für mich auch kein Problem ist halt nur die Ansehlichkeit des Programmes eine GUI sieht besser aus als ein DOS bzw. CMD fenster ;)

Und ja ich meinte bzw. meine die Neuronale Netze (sorry wenn ich es doof vormuliert habe)

negaH 21. Jan 2011 00:01

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Schau mal hier http://www.delphipraxis.net/448874-post4.html

Gruß Hagen

Dragon93 22. Jan 2011 14:25

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Danke schön ich werde mal gucken :)

Reinhard Kern 22. Jan 2011 21:22

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Zitat:

Zitat von Dragon93 (Beitrag 1075588)
Kurz zur erklären damit jeder weis um was es geht (nicht jeder kann etwas mit neurologischer Ki etwas anfangen)
eine Neurologische Netzwerk Intiligenz ist einfach eine KI die von selbst schlauer wird.

Hallo,

wenn es das gäbe, wüsstest du das (und alle anderen auch), denn dann würde diese KI die Welt beherrschen.

Gruss Reinhard

himitsu 22. Jan 2011 21:32

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Abgesehn davon sollte man Logik eh von der GUI trennen.
Und eine derartige Logik, wie ein neuronales Netz, gehört sowieso in eine eigene Klasse (bzw. mehrere eigene Klassen).

Womit sich die Frage "Console oder GUI" garnicht erst stellt, denn diese sind maximal nur für die Anzeige der "Ausgaben" dieser Logik notwendig und/oder für die Eingaben zur Steuerung.

Ansonsten wure ja schon alles Wichtige gesagt.

Dragon93 23. Jan 2011 09:35

AW: [Frage]Neurolgische-N KI möglich?
 
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern (Beitrag 1076595)
Zitat:

Zitat von Dragon93 (Beitrag 1075588)
Kurz zur erklären damit jeder weis um was es geht (nicht jeder kann etwas mit neurologischer Ki etwas anfangen)
eine Neurologische Netzwerk Intiligenz ist einfach eine KI die von selbst schlauer wird.

Hallo,

wenn es das gäbe, wüsstest du das (und alle anderen auch), denn dann würde diese KI die Welt beherrschen.

Gruss Reinhard

Moin,
wäre grade das nicht das coole?
eine KI die soziemlich alles kontrolieren kann und in jedem Spiel atomare waffen bekommt auch wenn diese nicht vorgesehen sind? aber wenn die KI dann mal ausfällt o.O strom ausfall aber ich denke irgendwann wird irgendjemand eine lösung finden und eine spizielle KI programieren bei der nur ein einsatz gebiet vorgesehn ist. Währe ja ziemlich doof wenn mit mal überall alles aus wäre :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz