Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert (https://www.delphipraxis.net/157689-touhou-badapple-screensaver-mit-delphi-rekriiert.html)

Memnarch 24. Jan 2011 13:55

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
@Himitsu: Also wenn ich erst alle Bilder vorberechne wird es Brutal. 5478 Bilder o.o. Für den Ram bedeutet es OOM(Nein nicht ' Out Of Mana' sondern 'Out Of Memory' :P), und ich weiß nicht ob ich die Festplatte beines Nutzers dermassen vollspammen möchte. Ich kann mal gucken was passiert wenn ich alle biler vorberechne und als png speichere(keinesfals als bmp o.o). Werden könnten nen paar gig werden, mal gucken.

Die schnellste möglichkeit wäre son Kompletcache wohl, aber der speicherbedarf lässt mich zögern. Ich schaus mir mal an.

EDIT:@Cyberaxx: Joar da muss ich nochmal nachleuchten, das darf natürlich nicht passieren o.O

MFG
Memnarch

himitsu 24. Jan 2011 14:20

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
Ähhh .... na OK, ich hab noch knapp 2 - 2,5 TB frei, da würden so 10 - 25 GB nicht viel auffallen. :roll:
Gut, alles im RAM zu belassen fällt dann wohl auch weg ... wäre ja das optiomalste gewesen (keine Festplattenaktivität und wenig GPU-Last ... da hätte der Rechner sich wirklich mal halbwegs Schonen können)

Memnarch 24. Jan 2011 14:58

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
nur bombts halt deinen RAm zu ;) 4GB sind in nullkommanix aufgelutscht^^(ohja...am anfang hatte ich keine aufräumfunktion :D)

Namenloser 24. Jan 2011 15:23

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
[OT]
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1076873)
Nicht zufällig Rollenspieler? :stupid:

Nein, kein Rollenspieler. :)
[/OT]

rollstuhlfahrer 24. Jan 2011 19:57

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
Also: Windows 7 (4-Core) und Sandboxie: Dein Screensaver kommt nicht in den Vollbildmodus (Der originale konnte das).
Ich hab deinen Screensaver mal auf Cores 3 und 4 gelegt und den Desktop-Manager auf 1 und 2. Hat aber auch nichts gebracht. Im Fenstermodus zieht der Screensaver durchschnittlich 23% Leistung (CPU), hat aber auch nur 640x480, arbeitet aber auch deutlich RAM-sparender. Während der originale auch mal 40MB Ram belegt, kommt deiner mit max 30MB aus. Pluspunkt.
Das beenden hat dein Testbuild scheinbar nicht drauf. Es hängt sich am Ende einfach auf.
Dann ein weiterer Punkt: Rechtsklick->Konfigurieren geht nicht. Abzug.
Auch dann man dein Programm installieren muss gibt einen Abzug. (Dafür hätte ich gerne einen Deinstaller).

Ich sehe zwischen der Interpolationsqualität Default und HighQualityBiCubic KEINEN Unterschied. Liegt das am Fenstermodus oder gibt es tatsächlich keinen? - Scheint am Fenstermodus zu liegen. Auf LowQuality gibts auch keinen Unterschied. Scheinbar wird gar nicht erst skaliert.

Bernhard

Memnarch 24. Jan 2011 22:52

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
@Rollstuhlfahrer: wenn er bei dir nich in den Vollbildmodus wechselt, kannst du keinen Interpolationsunterschied sehen ;) (udn wieso hast du kein vollbild o.O, konfiguration hilft auch nicht? Also konfig unter dem systemmenü)
Rechtsklick konfigurieren geht nicht wiel ich da was spezieles von window nicht beachtet hatte. Im Screensaver menü gibts "Vorschau" und "Einstellungen", diese werden parameter übergeben. Bei rechtsklick konfigurieren scheint er aber parameterlos zu arbeiten (HÄ?!).
Und zum Installieren: SCREENSAVER können im Windowsmenü nur genutzt werden wenn sie installiert wurden. Der Screensaver verschwindet aber sobald du ihn durch einen anderen ersetzt oder aus dem ordner aus dem du in installiert hast entfernst(bitte informiere dich bei sowas bitte vorher, diese richtlinien hab nciht ich gemacht DAS IST WINDOWSINTERN, ;) )


Unter anderem Kann ich schonmal sagen warum der Screensaver nicht vernünftig gelooped hat. Das lag an der abänderung zum beenden, die hatte das Loopen kaput gemacht. Das flackern hab ich noch nicht so recht im griff. Sollte ich morgen keine Lösung finden wird erstmal der Fix fürs Loopen hochgeladen.

PS: Was ist Sandboxie?
EDIT: ahja, würdest dus nochmal ohne Sandboxie versuchen?(Was z.B. den Vollbildmodus und das beenden betrifft)

MFG
Memnarch

Satty67 25. Jan 2011 07:56

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1077056)
Und zum Installieren: SCREENSAVER können im Windowsmenü nur genutzt werden wenn sie installiert wurden.

Screensaver können (zumindest unter XP) sofort genutzt werden, wenn man einfach nur die SCR Datei nach Windows/System32 kopiert hat. Eine klassische Installation ist grundsätzlich aus Sicht von Windows nicht erforderlich. Wenn der ScreenSaver mehrere Dateien benötigt ist eine Installation aber praktisch und eine Deinstallations-Routine genauso.

himitsu 25. Jan 2011 08:04

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
kein Parameter = Optionen anzeigen

Im Explorer "rechtsklick > installieren" und schon wird der Pfad an Windows übergeben.
Es wird dabei aber nicht wirklich installiert/kopiert.

Einziger Nachteil, wenn man über die Optionen von einem Bildschirmschoner auf einen Anderen umstellen will, dann steht der Eigene incht mit in der CompoBox zur Auswahl, da dort z.B. nur das aufgelistet wird, was in Windows und Windows/System32 liegt.

Satty67 25. Jan 2011 08:09

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
Genauer:

ParamStr(1) beginnt mit "/c" oder "-c" oder Parameterliste Commandline ist komplett leer (also auch ParamStr(1)), dann Konfigurationsfenster anzeigen.

Das sind übrigens Windows Interne Richtlinien (duck und weg....)

himitsu 25. Jan 2011 08:13

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
 
ParamStr(0) kann nie leer sein, da dort der eigene Programmpfad drinsteht.

ParamStr(1) ist leer und ParamCount 0


Mach es dir einfach und frag nur alle anderen Parameter ab.
Und wenn nichts paßt, dann zeig die Optionen an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz