Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Kom wir kaufen uns Uran (https://www.delphipraxis.net/157730-kom-wir-kaufen-uns-uran.html)

Memnarch 22. Jan 2011 22:17

Kom wir kaufen uns Uran
 
Nabend,
Also ich musste gerade echt lachen :D.

Amazon.com

Aber kann mir einer vllt sagen was es damit aufsich hat o.O.
Ok wird nicht so stark wie industrielles sein, aber trotzdem o.o.

MFG
Memnarch

jfheins 22. Jan 2011 22:24

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Naja, als Lehrmaterial zu Unterrichtszwecken ist das ja durchaus gebräuchlich. Hatte auch im Physikunterricht Radioaktives Material.

Es ist halt alles eine Frage der Menge & Dosis - in diesen Dingern ist halt fast nichts drin (<< kritische Masse) und es hat auch eine geringe Dosis weshalb man es ohne Strahlenschutzanzug händeln kann. Außerdem wird das ein alpha- oder beta-Strahler sein, die kann mna noch gut abschirmen.

Aber ja, es ist schon cool was man alle bei Amazon kriegt :mrgreen:

hans ditter 22. Jan 2011 22:39

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
das ist ja cool! 8-) ich glaub ich geh mal was bei amazon bestellen...... :shock:

Namenloser 22. Jan 2011 23:04

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Das obligatorische (Das beste sind die Rezensionen :mrgreen:)

Assarbad 23. Jan 2011 00:16

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1076604)
Das obligatorische (Das beste sind die Rezensionen :mrgreen:)

"I purchased this product 4.47 Billion Years ago and when I opened it today, it was half empty."

Memnarch 23. Jan 2011 01:35

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
@Namenlozer: WOAR geil XD

Zitat:

Das Produkt ist sehr gut verarbeitet und hat eine große Fülle an Funktionen.
Mir sind bisher noch keine Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung mehrerer Funktionen aufgefallen. Und mir fehlt auch keine Funktion, die ich gerne an einem Taschenmesser hätte.
Der Nachteil ist allerdings die fehlende Kindersicherung. Vor einer Woche hat mein Neffe das Taschenmesser in die Hände bekommen und mit dem Fluxkompensator herumgespielt. Das hieraus entstehende Zeitparadoxon konnte ich trotz der implementierten chronologischen Überwachung nur aufheben, indem ich das Römische Reich untergehen lies. Finde ich schon etwas schade und es hätte durch eine einfache Kindersicherung verhindert werden können. Daher nur 1 Stern.
Dazu der Kommentar:

Zitat:

Sie waren das? Ich hänge seitdem in einer Zeitschlaufe fest und muss tagtäglich auf einem mittelalterlichen Reitturnier um die Gunst einer Prinzessin buhlen. Vielen Dank! Glücklicherweise kann ich zumindest kurzzeitig über ein Loch in der Zeithülle Kontakt mit der Zukunft aufnehmen. Ich bitte Wenger dringend um Nachbesserung!

P.S. Es wäre gut, wenn ich die Prinzesin mitnehmen könnte.
Ich sterbe vor lachen XD

Luckie 23. Jan 2011 01:36

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1076600)
Aber kann mir einer vllt sagen was es damit aufsich hat o.O.

Steht doch dick und fett drüber: "Educational Science Supplies Finder".

Aber ob auch die Ausfuhr in den Iran erlaubt ist? :mrgreen:

Memnarch 23. Jan 2011 01:53

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Lol, musste gerade sehen, beim Uran steht ja genauson quatsch in den rezessionen wie beim "Taschen"-messer :D:
Herrlich. Mus mal öfter nach sonem zeug suchen XD

Matze 23. Jan 2011 08:38

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Irgendwie wirkt Amazon richtig unseriös, wenn man die genannte Offiziersmesser-Seite betrachtet ...

Delphi-Laie 23. Jan 2011 11:28

AW: Kom wir kaufen uns Uran
 
Zitat:

Zitat von jfheins (Beitrag 1076601)
Außerdem wird das ein alpha- oder beta-Strahler sein, die kann mna noch gut abschirmen.:

Wird nicht immer auch - wenigstens etwas - elektromagnetische Strahlung, konkret Gammastrahlung, bei radioaktiven (Zerfalls-)Prozessen frei?

Daß nach 4,47 Mrd. Jahren nur noch "die Hälfte" des Materials vorhanden ist, stimmt nur chemisch, nicht aber physisch: Die Masse bleibt fast unverändert. Mithin wird der Behälter keinesfalls "halb leer" sein, zumal es sich ja auch nur um Erz mit einem geringen Urananteil handelt.

Sogar reines Uran 235 und/oder 238, auch Plutonium ist so gering radioaktiv (Halbwertszeiten im Bereich Mrd. Jahre!), daß man es durchaus kurzzeitig berühren bzw. sogar anfassen kann, ohne eine ernstliche Strahlendosis abzubekommen. In irgendwelche Leibestaschen und es womöglich sogar länger mit sich umhertragen sollte man allerdings tunlichst vermeiden. Mithin gilt diese relative Ungefährlichkeit für Uranerze (wie z.B. Pechblende, gibt es noch andere?) erst recht.

Wenn man bedenkt, welche Radioaktivität z.B. die Curies (Radium strahlt stark) oder auch anderweitige Strahlung wie der gute alte Röntgen in Unkenntnis aufnahmen und das den heutigen strengen Sicherheitsvorschriften gegenüberstellt, ist es fast schon erstaunlich, welches Alter die Pioniere der energiereichen elektromagnetischen Strahlung erreichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz