Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Vista Muelleimer geloescht (https://www.delphipraxis.net/157748-vista-muelleimer-geloescht.html)

smart 23. Jan 2011 17:21

Vista Muelleimer geloescht
 
Hallo Alle,

Ich habe bei Vista Ulti. aus versehen den Muelleimer geloescht. Wie kann man ihn zurueckholen.

rollstuhlfahrer 23. Jan 2011 17:30

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Das man überhaupt den Mülleiner löschen kann, ist schon fast ein Lotto-Gewinn.
a) Was ist denn weg?
b) Hast du mal versucht deinen Rechner neu zu starten?
c) Gibt es irgendwelche Probleme ohne den Mülleimer? - Unter Win 95 hat mein Vater es einmal hinbekommen, dem Mülleimer zu löschen. Danach lief das System nicht mehr stabil. -> Neuinstallation.

Bernhard

smart 23. Jan 2011 17:36

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Gute Frage.... Ich wollte den Mülleimer entlehren und auf einmal war wech... Wozu braucht man den Mülleimer braucht, liegt ja auf der Hand. Reset Brachte nichts und die Systemwiederherstellung war auch machtlos.

rollstuhlfahrer 23. Jan 2011 17:44

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Ist der nicht einfach ausgeblendet? -> Start->(Einstellungen->)Systemsteuerungen->Anzeige->Darstellung-> Symbole einblenden und dann sollte der Mülleimer wieder da sein.

Der Mülleimer ist Bestandteil des Systems. Er liegt auf DriveLetter:\$RECYCLER und ist immer ausgeblendet. Diese Ordner legt Windows aber immer wieder neu an, wenn er mal weg sein sollte.

Bernhard

Die Muhkuh 23. Jan 2011 17:45

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Der auf dem Desktop?

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern.

Häkchen bei Papierkorb rein und tada :)

smart 23. Jan 2011 17:50

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1076712)
Ist der nicht einfach ausgeblendet? -> Start->(Einstellungen->)Systemsteuerungen->Anzeige->Darstellung-> Symbole einblenden und dann sollte der Mülleimer wieder da sein.
Bernhard

In der Systemsteuerung gibt es "Anzeige->Darstellung->" leider nicht.

Phoenix 23. Jan 2011 17:52

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Wenn Du den Inhalt des Mülleimers suchst: Vergiss es. Wirklich gelöschte Daten auf NTFS wiederherzustellen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, da keinerlei Zuordnungsinformationen mehr da sind und der freie Platz auch gerne sofort mit anderen Daten überschrieben wird. Es gibt zwar Software, die verspricht das zu können, aber die Erfolgsquoten sind dennoch ziemlich niedrig.

Luckie 23. Jan 2011 17:58

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit dem Programm von Tuneup Utilities bisher immer Erfolg gehabt. Man darf nur eins nicht machen, auf der Partition weiterarbeiten und irgendwas abspeichern oder so. Am besten sofort die Partition verlassen, dann kann das Programm die Daten auch wiederherstellen.

Reden wir hier eigentlich von dem Papierkorbsymbol oder von dem physischen Verzeichnis auf der Festplatte?

Matze 23. Jan 2011 17:59

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Zitat:

Zitat von smart (Beitrag 1076709)
Gute Frage.... Ich wollte den Mülleimer entlehren und auf einmal war wech...

Worum geht's denn genau?

- Fehlt nur das Mülleimersymbol auf dem Desktop?
- Falls ja, fehlt es auch im Explorer?
- Du wolltest den Mülleimer entleeren, also die als gelöscht markierten Dateien wiederherstellen, vermute ich. Sind die Daten nun weg und du hättest sie gerne wieder?
- ...

smart 23. Jan 2011 18:00

AW: Vista Muelleimer geloescht
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1076716)
Reden wir hier eigentlich von dem Papierkorbsymbol oder von dem physischen Verzeichnis auf der Festplatte?

Von den Papierkorb.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz