Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht (https://www.delphipraxis.net/157812-%5Bwarnung-%5D-paypal-macht-es-sich-und-betruegern-leicht.html)

hathor 25. Jan 2011 21:43

[WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
PayPal - Käufe sind nicht sicher:

http://www.echte-abzocke.de/computer...html#post13699

himitsu 25. Jan 2011 21:56

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Wenn der Andere "glaubhaft" versichert, daß er die Wahre verwendet hat, was soll dann PayPal machen?
Bei einer Überweisung über die Bank wäre es wohl nicht viel anders gelaufen.

Selber hatte ich mit PayPal diesbezüglich noch keine Probleme gehabt.
Und dabei kaufe ich auch öfters mal im Ausland und sogar Hongkong und Co. war schon einige Male dabei.
PS: Wobei ich aber ein paar Mal sogar einen deutschen Zwischenhändler hatte, welcher dann die Wahre dann von dort aus schicken ließ ... da hat man dann den Vorteil, daß der Händler dem deutschen Recht unterliegt. :D

OK, letztes Jahr meldeten sich PayPal und web.de bei mir, da die "unberechtigte" Kontozugriffe erkannt hatten, worauf ich mein Passwort ändern und mir alles genauer ansehen sollte ... nja, abgesehn von den Mails hatte ich nicht Schlimmes mehr im Konto entdecken können.
(der Rechner meiner Mom hatte sich anscheinend einen Trojaner eingefangen)

Meflin 25. Jan 2011 22:06

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Wo jetzt da genau der Vorwurf an Paypal (berechtigt) ist, ist mir auch ein Rätsel.

Sir Rufo 25. Jan 2011 22:44

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Vielleicht muss man nur laut genug schreien um Recht zu haben :roll:

Aber der Mod hat ja entsprechend reagiert

hathor 25. Jan 2011 23:05

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1077328)
Wo jetzt da genau der Vorwurf an Paypal (berechtigt) ist, ist mir auch ein Rätsel.

Das ist ganz einfach zu verstehen: Die Garantie von PayPal ist NICHTS wert.

Da bezahlt man direkt oder indirekt eine Gebühr an PayPal - und hat nichts davon!

Sir Rufo 25. Jan 2011 23:17

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1077341)
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1077328)
Wo jetzt da genau der Vorwurf an Paypal (berechtigt) ist, ist mir auch ein Rätsel.

Das ist ganz einfach zu verstehen: Die Garantie von PayPal ist NICHTS wert.

Da bezahlt man direkt oder indirekt eine Gebühr an PayPal - und hat nichts davon!

Welche Garantie? Wem gegenüber?

PayPal hat Verpflichtungen beiden Parteien gegenüber.
Wenn der Versender glaubhaft versichern kann die Ware versendet zu haben, kann/darf PayPal die Zahlung nicht verweigern.

Stell dir einfach vor, Du bist der Versender und der Empfänger schreit, er habe nichts bekommen und du bekommst trotz Versandbelege kein Geld von PayPal.

Wir kennen nur die einseitige (hysterische) Darstellung und nicht die vom Versender oder PayPal.
Und nur alleine darauf PayPal eines Vertragsbruchs zu bezichtigen halte ich doch für sehr gewagt.


Gut ich hätte bei dem Versender auch nicht gekauft und das Produkt schon mal gar nicht.

SubData 25. Jan 2011 23:30

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Tjaja... Die, die wie die Verrückten um jeden Cent geizen, sind nachher die, die am Lautesten schreien, wenn die ach so billige Ware dann doch nicht ankommt oder nur eine billige Fälschung ist... ;-)

Sir Rufo 25. Jan 2011 23:51

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von SubData (Beitrag 1077347)
Tjaja... Die, die wie die Verrückten um jeden Cent geizen, sind nachher die, die am Lautesten schreien, wenn die ach so billige Ware dann doch nicht ankommt oder nur eine billige Fälschung ist... ;-)

Dazu fällt mir auch immer das hier ein
Zitat:

Zitat von (zugeschrieben aber unbestätigtes Zitat von) John Ruskin (*1819 +1900)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


Namenloser 25. Jan 2011 23:55

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Wobei natürlich ein höherer Preis nicht unbedingt eine bessere Qualität garantiert und umgekehrt.

Morphie 26. Jan 2011 07:23

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Also ich muss sagen, ich hab mir auch son billig China Pad gekauft... Versand dauerte auch über 2 Monate...
Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei meinem nicht zu beanstanden. Es läuft alles sehr flüssig und schnell... Von daher stimmt dieses Zitat nur bedingt ;-) Man kann für wenig Geld auch gute Ware bekommen!

Memnarch 26. Jan 2011 08:30

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Der User hätte mal etwas besonnener reagierne sollen o.O.
Tschuldigung, aber wen mir der Chinashopn sagt, dass sie es erneut versenden obwohl die Paypal gegenüber gesagt haben das schon alles tuti ist, dan klingt das merkwürdig. Es sei den der shop nimt die doppelten kosten für einen Kunden in Kauf der letztendlich nichts bewirken (oder nur schwer) kann.

Und wenn der Shop wirklich schon ein gesprächshema ist, hätte man sich ebenfalls mit paypayl zusammensetzen können. Wenn ein shop schon so mies ist wie angedeutet und das nicht nur bei einem, wäre es Paypal vllt einfacher gefallen, die Kundenseite zu vertreten.

MFG
Memnarch

youuu 26. Jan 2011 09:20

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Sehe ich genauso, der Antragssteller hätte einfach besonnerer reagieren sollen und sich nicht von seinen Emotionen überwältigen lassen, so sieht es für PayPal einfach nur komisch aus.

Hätte er Fakten geliefert und auch etwas recherchiert, hätte PayPal sicher anderst entschieden.

wicht 26. Jan 2011 09:38

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Auch wenn das etwas OT ist und mit dem ersten Post nicht mehr viel zu tun hat, aber von Paypal ließt man doch öfter, dass die nicht ganz sauber sind. Ich würde mich jedenfalls hüten, da mehr als ein paar hundert Euro einzuzahlen/zu empfangen, bevor das Konto ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt wird, das Geld für mich für 6 Monate weg ist und die Jungs die Zinsen kassieren...
Das musste mal raus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Paypal hier als ehrlich und aufrichtig gesehen wird, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.

mleyen 26. Jan 2011 09:43

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von wicht (Beitrag 1077381)
Das musste mal raus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Paypal hier als ehrlich und aufrichtig gesehen wird, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.

*sign* Die zwacken sich imho zu viel ab.
Ich find´s zwar nicht mehr, aber es wurd ja mal von recht weit oben gesagt das man PP nur für Spenden nutzen sollte.

wicht 26. Jan 2011 10:22

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Danke. Ich dachte schon ich bekomme hier was auf den Deckel :-D

Zitat:

Ich find´s zwar nicht mehr, aber es wurd ja mal von recht weit oben gesagt das man PP nur für Spenden nutzen sollte.
Genau so mache ich das auch. Leider haben viele User da einen Account, dass man nur schwer drum herum kommt.. Und wenn sich ein paar Euro bei mir angesammelt haben, geht das direkt auf mein Konto....

Memnarch 26. Jan 2011 10:24

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Also soweit ich das verstanden habe, zwackt paypal nur dann was ab, wen etwas auf dein Paypalkonto eingezahlt wird(von dritten). Ich lasse aber grundsätzlich nichts auf paypal einzahlen, ich nutze es nur zum durchschleusen von meinem Geld vom konto zum jeweiligen Shop. Da fällt dann auch nichts an o.O.

MFG
Memnarch

wicht 26. Jan 2011 10:42

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Ja, schon. Aber wenn dir einfach gesagt wird, dass "verdächtige Kontobewegungen" festgestellt wurden (ohne Begründung) und dein Konto für 6 Monate gesperrt wird (das soll wohl gerne passieren, wenn etwas mehr als ein paar Euro auf deinem Konto "zu holen" sind), fallen da auch Zinsen an. Die werden auch abgezwackt.
Ich kenne das nur aus (einigen) Artikeln/Posts die ich im Laufe der letzten Zeit im Netz gelesen habe. Du sollst da dann Kontoauszüge, Rechnungen, Führerschein, sonstwas hinschicken, um deine Unschuld zu beweisen. Das machst du dann, aber es passiert nichts. Am Telefon geht keiner ran, auf Mails von dir wird nicht geantwortet, und so weiter. Vor ein paar Wochen wurde das sogar in einer TV-Reportage aufgegriffen, und die haben die die Pressesprecherin in Deutschland interviewt und damit konfrontiert. Und die Frau hat immer nur gesagt "Zu diesen Fällen möchte ich hier keine Aussagen machen" (sinngemäß). Die Fragen wurden dann vom Reporter gefühlte 10 Mal wiederholt, und die Frau sagte immer ihren einen Satz. Das sah schon.... irgendwie armselig aus.

Naja ich bin jetzt ruhig :)

himitsu 26. Jan 2011 10:45

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1077391)
Also ...

Jupp, der Empfänger zahlt.

Also wenn man selber nur was bezahlt, dann hat man keine Zusatzkosten.

Bei Spenden und anderen Geldeingängen auf's eigene Konto, hab man Abzüge.
Wenn dir z.B. jemand 1 € spendet, dann gehen davon 23 ct an PP weg.

Weg Geld mit PP macht, der muß davon was abgeben.

Medium 26. Jan 2011 15:13

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Was ist daran unseriös, für einen geleisteten Dienst, eine Gegenleistung in Form von Zahlungskraft zu fordern? Mein Klempner tut das täglich. Und wenn es mir zu teuer ist, dann ist es MIR zu teuer, und nicht auf ein Mal der andere unseriös.
Ich bin nun auch kein allzu großer Fan von PayPal (sowie auch praktisch allen anderen elektronischen Verfahren die mit meinen persönlichen Daten in so sensiblen Feldern hantieren), aber o.g. Attribut an den Preis zu knüpfen finde ich nun nicht sinnvoll.
Was den verlinkten Thread angeht: Was ein Pfosten... Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Memnarch 26. Jan 2011 15:32

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Was den verlinkten Thread angeht: Was ein Pfosten... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Amen^^

pustekuchen 26. Jan 2011 15:39

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Ich hatte auch mal ein Problem mit Paypal. Anfangs hab ich nur mit Beträgen unter 20 Euro bezahlt. Aber als ich dann mal eine Grafikkarte für 150 € gekauft habe, war es direkt verdächtig und es wurde genau überprüft... Das hat glaub ich 1-2 Wochen gebraucht, das zur folge hatte das ich meine Grafikkarte auch erst 1-2 Wochen später bekommen habe. Fand es schon ein bisschen beschissen.

himitsu 26. Jan 2011 15:51

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Nja, immerhin haben die genauer hingeguckt ... die hätten es ja auch einfach zulassen können, wie eventuell ein Fremder über dein Konto was kauft. :stupid:

Bei mir hatte sowas ähnliches mal 3-4 Tage gedauert.

stahli 29. Jan 2011 18:06

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Es gab heute im c´t-Magazin (HR) einen Bericht über PayPal.

Bernhard Geyer 29. Jan 2011 19:56

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1078142)
Es gab heute im c´t-Magazin (HR) einen Bericht über PayPal.

Eigentlich ist Paypal ein Regemäßiger "Besucher" der c't-Rubrik "Vorsicht Kunde". Aktuell mit dem Untertitel "Willkür bei PayPal"

rollstuhlfahrer 29. Jan 2011 20:06

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Tja, dass PayPal häufiger in der "Vorsicht Kunde"-Rubrik erscheint liegt halt mal daran, wie man sich bei PayPal authentifiziert. Man hat eine Mail-Adresse und ein Passwort. Für Transaktionen muss man auch keine TAN eingeben oder ähnliches (ich hab kein Konto bei PayPal). "Alle" Banken, die Online-Banking betreiben sichern sich mit irgendwelchen zusätzlichen Systemen ab, sei es TAN, iTAN, SMS, extra Lesegeräte, o.Ä.. All dieses fehlt bei PayPal, weil man wohl versucht alles "einfach" zu halten.

Da PayPal weltweit arbeitet, ist natürlich die Chance einem Angriff/Betrug als Bank zum Opfer zu fallen natürlich viel größer als wenn man eine lokal beschränkte Bank ist (klar: Wahrscheinlichkeit (höchstwahrscheinlich konstant) * Anzahl der User). Somit müssen die viel genauer aufpassen, weil es eben einfacher ist, bei einen großen Kundenkreis mit Hilfe von Phishing-Mails die Passwörter zu stehlen.

Und noch ein Wort zu der Häufigkeit: Wenn man solche Transaktionen überprüft (machen "alle" Online-Banken), dann kommt es auch hier auf die Anzahl der zu überprüfenden Transaktionen an (Viele Transaktionen -> höhere Chance, dass was daneben geht!). Und zu guter letzt ist das Deeskalationsmanagement (laut c't) auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bernhard

himitsu 29. Jan 2011 20:40

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Du kannst PayPal auch als aufladbares Guthabenkonto nutzen.
Heißt also, DU lädst manuell Geld da drauf (Überweisung von deinem Konto) bevor du was kaufst.

Wenn nun jemand dein Konto gehackt hat, dann kann er eh nix machen, da kein Geld verfügbar ist.


Ich laß' zwar automatisch vom Konto abbuchen, aber bei 100€ pro Monat wird dichtgemacht und es werden keine neuen Buchungen zugelassen, es sei denn ich lade manuell auf.
Es kann mit also kein großer Schaden passieren.

Wie gesagt, ich hatte auch schonmal ein kleines Problem daß unberechtigter Weise auf mein PayPal-Konto zugegriffen wurde, aber dieses ist über einen kompromitierten PC geschehen und PayPal hatte das von sich aus schon bemerkt, alles sofort geregelt und mich nur noch drüber informiert, das da was war.



Also ich hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen.
Und wer unvorsichtig handelt und nichtmal etwas nachdenkt, der kann auch gleich seine PIN auf die EC-Karte schreiben.

Medium 29. Jan 2011 21:48

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Ich nutz es eben auch nur für zwei Dinge, und auch eigentlich nur, weil mir die üblichen "amerikanschen" Zahlungsmethoden nicht zur Verfügung stehen, bzw. ich nicht einsehe eine Kreditkarte haben zu müssen. Rein als Online-Auflade-Geldkarte um 20€-Beträge, ohne Einzugsermächtigung oder sonstigem Mist ist das dann okay für mich.
Ansonsten ist meine EC-Karte aber auch das höchste der Gefühle, und mit gutem alten Bargeld fühle ich mich nach wie vor am besten. Zumal ich da halt auch nicht 500er in goldener Geldklammer gassi führ :o)

Und das ist für mich auch der wichtigste Teil bei dem ganzen: ICH habe es selber in der Hand, wie ich mit meiner Kohle verfahren möchte. Und da es reichlich seltsame Leute gibt, die auf meine sauer verdienten Penunsen ein Auge zu viel werfen, bin ICH auch in der Verantwortung gewissenhaft damit zu sein. Dazu zählt für mich: Alles was über Bargeld/Überweisung hinaus geht, ist zunächst sehr prüfungswürdig, und bestenfalls für Kleinstbeträge tauglich, bis es sich auf lange Sicht etabliert hat, pupegal was Anbieter X mir in süßen Worten zu erklären versucht.
Für mich gilt daher kategorisch: Wer sich elektronisch abzocken lässt, ist meist zu einem nicht geringen Anteil selbst mit verantwortlich. Das soll keinesfalls böse Buben frei sprechen, die würd ich auch sehr gern eingegittert wissen, aber es gibt sie nun mal, und auch in bemerkenswerter Anzahl und Präsenz. Das muss ich als Erwachsener einfach beachten, in dieser unseren Welt.

hathor 30. Jan 2011 08:11

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1077391)
Also soweit ich das verstanden habe, zwackt paypal nur dann was ab, wen etwas auf dein Paypalkonto eingezahlt wird(von dritten). Ich lasse aber grundsätzlich nichts auf paypal einzahlen, ich nutze es nur zum durchschleusen von meinem Geld vom konto zum jeweiligen Shop. Da fällt dann auch nichts an o.O.

MFG
Memnarch

Bei PayPal zahlt der Kunde immer:

1. entweder direkt durch Ausweisung der PayPal-Gebühren auf der Rechnung
2. durch Wegfall von Skonto bei Vorabüberweisung
(Zitat: Bei Zahlung per Vorkasse (Vorabüberweisung) gewähren wir 2% Skonto auf den Bruttowarenwert der jeweiligen Bestellung.)
3. durch "versteckte Einarbeitung" der Kosten in den Warenwert.

Es gibt KEIN kostenloses Durchschleusen von Zahlungen!

Gebühren


Beispiel:
Monatsumsatz mit PayPal
PayPal-Gebühren für Euro-Zahlungen innerhalb der EU und aus
Norwegen, Island und Liechtenstein
bis 5.000 Euro 1,9% + 0,35 Euro

PayPal-Gebühren für alle anderen Zahlungen
3,9% + 0,35 Euro

Matze 30. Jan 2011 08:21

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1078220)
Es gibt KEIN kostenloses Durchschleusen von Zahlungen!

Natürlich wollen die auch was verdienen.

Ich zahle öfters per PayPal und bei einigen Shops ist es so, dass ich den gleichen Betrag zahle, egal ob per PayPal oder Kreditkarte o.ä.
Der Shop-Betreiber hat hier vermutlich diese Paypal-Zusatzkosten im Artikelpreis eingerechnet (was du unter Punkt 3 genannt hast). Hier ist es so, dass ich beim Zahlvorgang über PayPal nicht mehr zahle, als wenn ich eine andere Zahlungsart wähle. Daher ist das in so einem Fall egal, wie ich zahle, falls ich bei dem einen Shop kaufen möchte, der die Artikel dennoch günstiger anbietet als viele andere.

Man zahlt also nicht unbedingt mehr, wenn man PayPal nutzt.

mleyen 30. Jan 2011 10:24

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1078221)
Der Shop-Betreiber hat hier vermutlich diese Paypal-Zusatzkosten im Artikelpreis eingerechnet

Da behaupte das es viele genau andersrum machen. "Das Produkt wird nicht billiger" Die passen lieber die niedrigen Kosten an.

Memnarch 3. Feb 2011 09:29

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Nein, die oben bereits auch von Himitsu gesagt: Der Empfänger zahlt.

Nutze seit Jahren Paypal, und es ist nie eine Gebühr angefallen.

UND MAL RICHTIG LESEN:

Bei PAypal steht:
Geld senden: kostenlos (!)

Darunter fällt der normale Kauf. Geld wird vom eigenen Konto abgehoben und dan per Paypal an das Zielkonto gesendet.

@Hathor: und was faselst du überhaupt von Monatsumsatz? Himitsu und ich reden davon, wen man selbst über paypal geld an jemand anderen bezahlt. Dann ist es kostenlos, wenn auf dein konto EINGEZAHLT wird, dan musst du blechen.

PS: Das einzige wo paypal mal was abzieht wen man zahlt ist wen man in einer anderen währung einkauft.....ja und? ich kaufe entweder in €, dann isses kostenlos, oder in $ dan hock ich immernoch unter dem preis für selbiges produkt in €

MFG
Memnarch

hathor 3. Feb 2011 10:35

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1079261)
Nein, die oben bereits auch von Himitsu gesagt: Der Empfänger zahlt.

Nutze seit Jahren Paypal, und es ist nie eine Gebühr angefallen.

UND MAL RICHTIG LESEN:

Bei PAypal steht:
Geld senden: kostenlos (!)

Darunter fällt der normale Kauf. Geld wird vom eigenen Konto abgehoben und dan per Paypal an das Zielkonto gesendet.

@Hathor: und was faselst du überhaupt von Monatsumsatz? Himitsu und ich reden davon, wen man selbst über paypal geld an jemand anderen bezahlt. Dann ist es kostenlos, wenn auf dein konto EINGEZAHLT wird, dan musst du blechen.

PS: Das einzige wo paypal mal was abzieht wen man zahlt ist wen man in einer anderen währung einkauft.....ja und? ich kaufe entweder in €, dann isses kostenlos, oder in $ dan hock ich immernoch unter dem preis für selbiges produkt in €

MFG
Memnarch

Was soll DEIN Gefasel?

Ein Geschäftsmann wirst Du mit Deiner Einstellung nie!
Natürlich stellt PayPal dem Geldempfänger Gebühren in Rechnung.
Aber ein Geschäftsmann, der seine Kosten in die Preisgestaltung nicht einberechnet, ist ein schlechter Geschäftsmann!
Warum gehen so viele Pleite? Weil sie von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben...

Memnarch 3. Feb 2011 11:21

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht
 
Dein Beispiel bezog sich darauf, wenn man selber geld EMPFÄNGT
Himitsu und ich bezogen uns darauf, wen man geld SENDET

DAs sind bei paypal 2 unterschiedliche paar schuhe >.<

EDIT: Vorletzten satz bei dir nicht gelesen.
Vorher war bei dir die trennung nicht ganz klar gewesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz