Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   GLScene (https://www.delphipraxis.net/157841-glscene.html)

mb1996 26. Jan 2011 17:25

GLScene
 
Hi Leute,
ich habe ein paar Fragen zu GLScene.
Fang ich doch gleich mal an.
1. Wenn ich ein Plane texturiere, dann reagiert das Objekt nicht auf Licht.
2. Wie kann man über ODE Druckwellen erzeugen.

Danke schon mal fürs lesen:thumb:

mb1996 29. Jan 2011 16:34

AW: GLScene
 
?????????????????

WM_CLOSE 29. Jan 2011 22:56

AW: GLScene
 
dafür bist du im falschen Forum. Du müsstest wirklich Glück haben, wenn gerade jemand hier ist der sich mit GLScene auskennt.
Sry
Vielleicht findest du ja bei Bei Google suchendelphigl mehr Infos.

Bummi 29. Jan 2011 23:03

AW: GLScene
 
Bergmann89 in http://www.delphi-forum.de schein da recht fit zu sein.

Net7 30. Jan 2011 10:47

AW: GLScene
 
Zitat:

Zitat von mb1996 (Beitrag 1077504)
Hi Leute,
ich habe ein paar Fragen zu GLScene.
Fang ich doch gleich mal an.
1. Wenn ich ein Plane texturiere, dann reagiert das Objekt nicht auf Licht.
2. Wie kann man über ODE Druckwellen erzeugen.

Danke schon mal fürs lesen:thumb:

zu 1: Nö kann es auch nicht, dazu benötigst du Shader, siehe GLSLShaderdemos.

zu 2: Welcher Art? Soll die Druckwelle andere Objekte beeinflussen oder meinst du optischer Natur?

turboPASCAL 30. Jan 2011 11:52

AW: GLScene
 
Es gibt auch ein GLScene-Forum.

Zitat:

Wenn ich ein Plane texturiere, dann reagiert das Objekt nicht auf Licht.
Doch, stell mal den Texturemode bei der Textur auf "tmModulate".


Zitat:

Wie kann man über ODE Druckwellen erzeugen.
Das musst du selber über Shader oder Scrips machen, ODE hat damit nichts zu tun.

mb1996 30. Jan 2011 12:26

AW: GLScene
 
Hi Leute,
danke für die Antworten.:-D
1. DelphiGL - Da sind solche Fragen nicht willkommen.
2. GLScene.de - Da ist nichts los. Guckt doch mal wer da ne Frage gestellt hat.^^

Also vielen Dank turboPASCAL.:wink:
Es funktioniert.

Und noch was zur Druckwelle. Ich meine, dass man ein Objekt weg schießt.
Also das ich einem Objekt eine Schubs gebe und es die Energie simuliert (das es zum Beispiel auf dem Boden schleift, oder Überschläge macht).

mb1996 1. Feb 2011 15:04

AW: GLScene
 
Hi Leute,
ich habe festgestellt, dass ich mit ConstAttenuation ein Licht dimmen kann.
Aber das Licht geht irgendwie unendlich Weit. Kann man das Einstellen, dass es zum Beispiel nach einer Zeit schwächer wird?

mb1996 1. Feb 2011 15:06

AW: GLScene
 
Und, das Licht geht auch durch Objekte. Zum Beispiel durch einen Würfel. Kann man das auch verhindern???

Danke das ihr diesen Beitrag liest :thumb:

turboPASCAL 1. Feb 2011 15:17

AW: GLScene
 
Ne, verstehe ich jetzt nicht. Wie hast du denn den Würfel gebaut ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz