Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 33     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Starter Editionen am Start? (https://www.delphipraxis.net/157881-delphi-starter-editionen-am-start.html)

Sir Rufo 28. Jan 2011 09:54

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1077828)
Hrm. 200 USD sind *eigentlich* 145 EUR. Wenn die jetzt 150 € draus machen wär's fein. Aber bei Embc. werden das wohl wieder eher 200 €... aber mal schauen wie der offizielle Preis sein wird.

Bei den Dollar-Preisen die in Amiland (Webseiten) angegeben werden bitte immer auch berücksichtigen, dass die Amis die Preise immer "vor Steuer" angeben. Das liegt darin begründet, dass die einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze haben (bis zu 9%) die auf den Preis noch draufkommen.

Somit ist das also ein Netto-Preis. Für Deutschland müsste man also noch die Märchensteuer draufrechnen und dann wären wir bei ca. 173 €
Wenn emba das also in Deutschland anbietet, dann für mindestens den Preis.

Dezipaitor 28. Jan 2011 10:15

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Für eine Starteredition finde ich 200€ allerdings zuviel und denke daher, dass die meisten Schulen, Schüler und Studenten weiterhin auf die Expressvarianten von VS und JavaIDEs ausweichen. Ich finde die Starteredition ist daher wiedermal so ein Schnellschuss, der einfach verpuffen wird.

Auch nicht schlecht:
Zitat:

Users with Starter edition licenses are entitled to a $100 discount on upgrades to higher editions.
D.h. man zahlt 200€ für die Starteredition zum Einstieg und mach dann ein Upgrade und hat damit effektiv 100€ verloren gegenüber den normalen Lizenzen? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Daniel 28. Jan 2011 10:18

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Verloren - naja, es hat keiner gesagt, dass Dir der Kaufpreis der Starter Edition vollständig erstattet wird, wenn Du upgradest.

Meflin 28. Jan 2011 10:19

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor (Beitrag 1077864)
Für eine Starteredition finde ich 200€ allerdings zuviel und denke daher, dass die meisten Schulen, Schüler und Studenten weiterhin auf die Expressvarianten von VS und JavaIDEs ausweichen. Ich finde die Starteredition ist daher wiedermal so ein Schnellschuss, der einfach verpuffen wird.

Full Ack. Das ist in etwa doppelt so viel wie ich mir erhofft hatte. Da werde ich wohl bei meinem Visual Studio Ultimate bleiben...

Phoenix 28. Jan 2011 10:23

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ja hast Du.
Die Starter-Edition ist dafür gedacht damit zu starten - damit man zu Beginn nicht so viel für eine Vollversion zahlen muss. Sobald man damit entsprechendes Einkommen erzielt sollte man Updaten.

Ein Delphi XE Prof. Upgrade kostet ca. 555 €.
Mit der Starter (auf die Du z.B. von einem VS Express für ~150€ upgraden darfst) erhältst Du hier 100 € Rabatt. Macht (150 + (555 - 100)) = 605 €. Ist gegenüber der 989€ für die Vollversion immerhin über 380€ Einsparung.

himitsu 28. Jan 2011 10:27

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Man muß ja nicht unbedingt auf die größeren Versionen upgraden (wenn du eh mehr als 1000$ im Jahr einnimmst, fallen die 100$ nicht so sehr auf).
Und solange man nicht über die 1000$ drüberkommt oder man nicht die fehlenden Datenbanksachen benötigt, kann man ja beim Starter bleiben.

Also, gegenüber denn nun ~550€ für ein Professional-Upgrade sind die 170-200€ für die Starter schonmal ein kleiner Fortschritt.

Gelten die 100$ Ersparnis nur für ein Upgrade auf eine höhere Version oder auch für das Upgrade auf die nachfolgende neuere XE2 ?


Hmm, da hat zwischendurch wohl schonjemand geantwrtet :cry:

Bernhard Geyer 28. Jan 2011 10:31

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1077870)
... oder man nicht die fehlenden Datenbanksachen benötigt, kann man ja beim Starter bleiben.

Schon wieder keine DB-Schnittstelle drin? Der einzige Grund wäre m.E. das man nicht weider die BDE zwangsweise mit verteilen will..

Daniel 28. Jan 2011 10:34

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
So wie ich das lese, ist eine "vereinfachte" DB-Schnittstelle enthalten - was immer das sein mag.
Aber aufgrund des Komponenten-Konzepts fände ich diese Einschränkung noch zu verschmerzen, weil relativ leicht zu kompensieren.

Phoenix 28. Jan 2011 10:34

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Naja, wenn man Komponenten reinhängen kann ist man z.B. mit den DevArt-Dingern auch noch sehr günstig dran.

Und Multi-Tier Support - hrm. Da ist man ja jetzt schon mit der Prof. + DataAbstract noch billiger dran als mit der Enterprise, die sonst dafür nötig wäre. Das heisst hier Starter + DA und man ist unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis für Multi-Tier-Entwicklung.

himitsu 28. Jan 2011 10:39

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Once this commercial threshold is crossed, or whenever useOnce this commercial threshold is crossed, or whenever users want enhanced database connectivity or multi-tier development, users should upgrade their licenses to Delphi or C++Builder Professional, Enterprise or Architect editions.
Was nun technisch genau wie "eingeschränkt" ist, werden wir sehn, wenn wir es in der Hand halten.

[edit]
Mensch ... antwortet doch nicht so schnell, da kommt man doch nicht hinterher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Seite 2 von 33     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz