Delphi-PRAXiS
Seite 31 von 33   « Erste     21293031 3233      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Starter Editionen am Start? (https://www.delphipraxis.net/157881-delphi-starter-editionen-am-start.html)

rob74 6. Feb 2011 18:16

Danke, Embarcadero! Aber eurer Umrechnungskurs ist etwas komisch...
 
Zuallererst: schön, dass es jetzt (wieder) eine Delphi-Version gibt, die man sich als Hobby-Entwickler leisten kann. Ob diese Version jetzt neue Entwickler für Delphi gewinnen kann, bezweifle ich auch, aber auch mit einer Gratis-Version hätte es Delphi gegenüber (zum Beispiel) C# Express bei Einsteigern schwer - denen ist es meist egal, ob sie nativen Code erzeugen können oder nicht, und C# ist nun eben weiter verbreitet und kommt von Microsoft, also wird ein Einsteiger eher C# wählen. Hoffe, ich werde jetzt nicht aus dem Forum gekickt, weil ich diese Meinung vertrete :wink: Delphi ist für mich immer noch die beste Lösung, um Software für Windows zu entwickeln, ich befürchte aber trotzdem, dass Embarcadero es nicht schaffen wird, die Verbreitung von Delphi wieder deutlich zu steigern.

Was mich etwas nervt, ist dass XE Starter Edition in den USA 149$ kostet und bei uns 149€ (+MWSt). Kann man eigentlich als deutscher Kunde die US-Version im US-Shop bestellen? Die Sprache der IDE wäre mir persönlich wurscht, mit der englischen Version vermeidet man wenigstens Übersetzungsfehler. Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, die Suchfunktion hat nix gefunden und ich hatte keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.

Florian Hämmerle 6. Feb 2011 18:18

AW: Danke, Embarcadero! Aber eurer Umrechnungskurs ist etwas komisch...
 
Zitat:

Zitat von rob74 (Beitrag 1079879)
Was mich etwas nervt, ist dass XE Starter Edition in den USA 149$ kostet und bei uns 149€ (+MWSt). Kann man eigentlich als deutscher Kunde die US-Version im US-Shop bestellen? Die Sprache der IDE wäre mir persönlich wurscht, mit der englischen Version vermeidet man wenigstens Übersetzungsfehler. Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, die Suchfunktion hat nix gefunden und ich hatte keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.

Müsstest du mal versuchen. Du kannst wenn du willst auch alle 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch) nebeneinander installieren. Egal von wo du den Download gekauft hast :)

mfg Florian

Question_mark 6. Feb 2011 22:18

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von Thom
Aber klar doch: Eine Beratung erspart das eigene Lese- und Denkvermögen...

Das hängt dann letztendlich von der Kompetenz des Beraters ab :P

Im Saturn oder MM erwarte ich diese Kompetenz gar nicht, ich gehe lieber zu meinem kleinen Computerladen um die Ecke. Bei meiner Bank hat mich das eigene Lese- und Denkvermögen von Investitionen in die Lehman Bank abgehalten.

Was ich jetzt noch schreiben möchte, verkneife ich mir, damit das Forum keinen Ärger kriegt.

Zitat:

Zitat von Thom
Das Niveau des Threads liegt nicht unterhalb der Graskante - bei einigen Leuten sind die Umgangsformen unterirdisch.

Nun gut, wenn Du berechtigte Kritik als schlechte Umgangsformen zuordnest, dann hast Du absolut Recht. Kommt immer auf den Standpunkt an, ob auf der Grasnarbe oder aus dem Weltraum.

Ich frage mich jetzt nur noch, warum Du so aufgeregt reagierst ?

Wobei ich eigentlich bedaure, das wir hier jetzt so richtig OT werden, nur weil ich es gewagt habe, meine Erfahrung und persönliche Meinung zu äussern. Aber die teilweise recht aggressiven Antworten darauf konnte ich nicht kommentarlos im Raum stehen lassen.

Gruß

Question_mark

QuickAndDirty 6. Feb 2011 23:33

AW: Danke, Embarcadero! Aber eurer Umrechnungskurs ist etwas komisch...
 
Zitat:

Zitat von rob74 (Beitrag 1079879)
Was mich etwas nervt, ist dass XE Starter Edition in den USA 149$ kostet und bei uns 149€ (+MWSt). Kann man eigentlich als deutscher Kunde die US-Version im US-Shop bestellen? Die Sprache der IDE wäre mir persönlich wurscht, mit der englischen Version vermeidet man wenigstens Übersetzungsfehler. Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, die Suchfunktion hat nix gefunden und ich hatte keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.

Bekannte in USA
ODER
Wenn du Zoll und Versand sparen willst: Bekannte bei der US-Army in einer Deutschen/Europäischen Base.
Denn die Army verschifft alles was an Post und Paketen an ihre Soldaten adressiert ist gratis um die ganze Welt. Und die müssen ihre Post nicht vom deutschen Zoll öffnen lassen!

So bestellen sich zumindest Rollenspiel-Artikel und Miniaturen wesentlich preiswerter. Sollte bei der Emba €-$-Verarsche auch gehen.

Phoenix 7. Feb 2011 06:37

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Es gibt auch Anbieter, bei denen kann man eine Adresse in den USA mieten. Ein erster Anlaufpunkt ist z.B. http://www.myus.com/ . Da sind allerdings auch viele andere zum Teil günstigere da. Die leiten einem die Post nach DE weiter - und man hat damit eine U.S. Anschrift, die man ja als Käufer angeben muss.

Ist nur das Problem, an eine amerikanische Kreditkarte zu kommen. Aber eine Prepaid kann man wenn man mal drüben ist persönlich z.B. bei der Bank of America abholen (online geht ohne Amerik. Sozialversicherungsnummer leider nicht). Also z.B. bei der nächsten Delphi Live ;-)

Memnarch 7. Feb 2011 09:18

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ich habe mal eine Frage zu einem Verkaufskonzept.

-Aktuelle Delphi fassung Kostenlos
-Nur Freewareentwicklung erlaubt
-StartupSplashscreen (ca2-3 Sek) mit Logo, website von Emba etc

Der CasualProgrammierer könnte so seinem Hobby ungestört nachgehen, Kommerzielle Firmen könnten so ohne kostenaufwand das Produkt ausgiebig testen(und ohne jegliche gefahr einer möglichen fehlinvestition, was ja zu bedenken ist, wen man umsteigen möchte).

Sobald kommerziel entwickelt wird(und wen man nur einen lausigen Euro damit verdient), muss halt eine der höheren kostenpflichtigen varianten her.

Die kommerziellen Entwickler sind sowieso das Ziehlgebiet(das ist normal), aber durch obiges Model(oder ähnliches), wäre vllt beiden seiten gut gedient.

Auch wenn ich riskiere ebenfalls Birnen mit Äpfel zu vergleichen: Das UT3SDK ist kompltett kostenlos, für die Nicht-Komerzielle entwicklung. Sogar komerziel darf damit entwickelt werden, gezahlt wird bei vermarkung des Produktes(wird nichts vermarktet/scheitert das projekt, muss auch nicht gezahlt werden). Somit eine unglaublich sichere Investition, gegenüber produkten die vorher Lizensiert werden müssen, und bei denen ein resultat noch aussteht. Natürlich kann man jetzt sagen, dass der Fehlerteufel in den abgaben für das UT3SDK liegen könnte, wenn die verkaufszahlen eher mau sind, aber das ist letztendlich ein Faktor der nie kalkuliert werden kann(zumindets genau).

Wie gesagt obiges konzept mal in den Raum gestellt. Könnte das nicht auch bei Emba funktionieren?


MFG
Memnarch

WIng2005 7. Feb 2011 13:51

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Wäre echt toll, wenn die Lizenzierung ein wenig flüssiger laufen würde. Habe am Freitag bestellt, bis jetzt weder Downloadlink noch Lizenz. Klar ist heute der 1. Werktag nach der Bestellung, ein automatisierter Vorgang hätte mir aber ein deutlich entspannteres Wochenende bereitet. So wird also der ehrliche Kauf belohnt? Ich bezeichne das eher als rückschrittlich. :evil:

Florian Hämmerle 7. Feb 2011 13:53

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von WIng2005 (Beitrag 1080082)
Wäre echt toll, wenn die Lizenzierung ein wenig flüssiger laufen würde. Habe am Freitag bestellt, bis jetzt weder Downloadlink noch Lizenz. Klar ist heute der 1. Werktag nach der Bestellung, ein automatisierter Vorgang hätte mir aber ein deutlich entspannteres Wochenende bereitet. So wird also der ehrliche Kauf belohnt? Ich bezeichne das eher als rückschrittlich. :evil:

He merkst du es denn nicht, dass du die ganze Zeit nur rumstänkerst? Schreib denen ne Mail, dass du von ihrem Service enttäuscht bist aber lass die anderen bitte in Frieden.

WIng2005 7. Feb 2011 14:07

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Gehts noch? Zitiere mal von mir "gestänker". Das war eine (im übrigen hier auch schon thematisierte) Kritik am Lizenzverfahren. Also, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, spiel Tetris, aber lass solch sinnlosen Kommentare.

Sowas aber auch.

Florian Hämmerle 7. Feb 2011 14:10

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von WIng2005 (Beitrag 1080091)
Gehts noch? Zitiere mal von mir "gestänker".

Sorry, da hab ich dich mit jemand anderem, der in dem Thread bisher einige Male Dinge geschrieben hat, bei denen ich den Kopf schütteln musste.

Zitat:

Zitat von WIng2005 (Beitrag 1080091)
{...} spiel Tetris {...}

Was soll das jetzt? Über ne Erklärung (per PN) würd ich mich freuen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.
Seite 31 von 33   « Erste     21293031 3233      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz