Delphi-PRAXiS
Seite 33 von 33   « Erste     23313233

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Starter Editionen am Start? (https://www.delphipraxis.net/157881-delphi-starter-editionen-am-start.html)

silver-moon-2000 7. Feb 2011 18:25

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von WIng2005 (Beitrag 1080131)
Auf wievielen PCs darf die SE eigentlich installiert werden? Würde gern mein Notebook und meinen PC mit Delphi erfreuen...

Um mal aus http://www.embarcadero.com/products/delphi/starter-faq zu zitieren
Zitat:

If a single user starts two instances of a Starter edition product, does that count as two toward the maximum of five?

Yes, if they are on separate machines or separate virtual machines.

WIng2005 7. Feb 2011 19:10

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Verstehe ich das richtig, dass 1 Lizenz auf bis zu 5 PCs installiert werden darf , oder bezieht sich das auf die maximale Unternehmensgröße von 5 Benutzern bei kommerzieller Nutzung (ich meine das mal gelesen zu haben) ?

haentschman 7. Feb 2011 19:13

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Hallo,
das mit den 5 Usern bezieht sich auf 5 verschiedene Starter Lizenzen im gleichen Netzwerk.
Du als Named User mit Lizenz solltest das problemlos auf mehrere Rechner verteilen können solange du mit dieser einen Lizenz allein daran arbeitest.

mkinzler 7. Feb 2011 19:14

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Bei den bisherigen Delphiversionen mit der neuen IDE, konnte man mit einer Seriennummer bis zu 5 mal installieren ( verschiedene PCS oder VMs). Benötigte man mehr ( z.B. Neuinstallation) konnte man beim Support/Webseite sich die Anzahl erhöhen lassen. Dies hat nichts mit den Lizenzrechtlichen Grenze von 5 pro LAN der SE zu tun.

silver-moon-2000 7. Feb 2011 19:16

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von WIng2005 (Beitrag 1080157)
Verstehe ich das richtig, dass 1 Lizenz auf bis zu 5 PCs installiert werden darf , oder bezieht sich das auf die maximale Unternehmensgröße von 5 Benutzern bei kommerzieller Nutzung (ich meine das mal gelesen zu haben) ?

Und noch ein Zitat aus obiger Quelle:lol:
Zitat:

Companies or organizations with teams of more than five developers doing development simultaneously should purchase a Professional, Enterprise or Architect edition license for each developer rather than Starter.
(hervorhebung durch mich)

Ich (IANAL & TINLA) interpretiere das so: Man darf XE Starter theoretisch auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nur fünf gleichzeitig laufen lassen. Aber endgültige Aufklärung dürfte wohl wieder nur der emba-Service-Mitarbeiter (oder vielleicht auch ME) bringen.

himitsu 7. Feb 2011 19:17

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Eine Named-Lizenz ist immer auf "einen" Benutzer ausgelegt.

silver-moon-2000 7. Feb 2011 19:19

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von silver-moon-2000 (Beitrag 1080161)
Zitat:

Zitat von WIng2005 (Beitrag 1080157)
Verstehe ich das richtig, dass 1 Lizenz auf bis zu 5 PCs installiert werden darf , oder bezieht sich das auf die maximale Unternehmensgröße von 5 Benutzern bei kommerzieller Nutzung (ich meine das mal gelesen zu haben) ?

Und noch ein Zitat aus obiger Quelle:lol:
Zitat:

Companies or organizations with teams of more than five developers doing development simultaneously should purchase a Professional, Enterprise or Architect edition license for each developer rather than Starter.
(hervorhebung durch mich)

Ich (IANAL & TINLA) interpretiere das so: Man darf XE Starter theoretisch auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nur fünf gleichzeitig laufen lassen. Aber endgültige Aufklärung dürfte wohl wieder nur der emba-Service-Mitarbeiter (oder vielleicht auch ME) bringen.

[edit]
Zitat:

Zitat von mkinzler
Bei den bisherigen Delphiversionen mit der neuen IDE, konnte man mit einer Seriennummer bis zu 5 mal installieren ( verschiedene PCS oder VMs). Benötigte man mehr ( z.B. Neuinstallation) konnte man beim Support/Webseite sich die Anzahl erhöhen lassen. Dies hat nichts mit den Lizenzrechtlichen Grenze von 5 pro LAN der SE zu tun.

Davon steht in der FAQ natürlich nix :?:


[edit-edit]

müsst Ihr immer so schnell sein, da hat man ja gar keine Zeit, seine Fehler auszubessern...:thumb:

mkinzler 7. Feb 2011 19:22

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Was steht im FAQ nicht?

michaelthuma 7. Feb 2011 20:32

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
http://andy.jgknet.de/blog/2011/02/j...arter-edition/

Zumindest die Jedi installer gibts binary. Was Delphi definitv braucht ist ein package für CI server.

Zitat:

Zitat von JamesTKirk (Beitrag 1079700)
Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\8.0\bin>dcc32.exe
This version of the product does not support command line compiling.[/CODE]

Schade... aber gut, man kann nicht alles haben :)
Gruß,
Sven[/QUOTE]

rob74 8. Feb 2011 16:47

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Danke für die Tipps bzgl. kaufen in USA - habe jetzt dann doch beim EDV-Buchversand bestellt - für "nur" 169 € (das wären ohne MWSt 142€ - Juhu, 8€ gegenüber dem "Listenpreis" gespart :thumb: Wenn ich daran denke, dass das derzeit 230$ sind, ärgere ich mich trotzdem noch ein wenig...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Seite 33 von 33   « Erste     23313233

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz