Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Starter Editionen am Start? (https://www.delphipraxis.net/157881-delphi-starter-editionen-am-start.html)

Daniel 28. Jan 2011 08:34

Delphi Starter Editionen am Start?
 
Die SDTimes berichtet von neuen low-cost Editionen von Delphi, den sog. "Delphi Starter Editionen":

http://www.sdtimes.com/link/35223

Angeblich sind die Editionen ab sofort verfügbar:

Zitat:

Pricing and Availability
C++Builder and Delphi Starter editions are now available for $199 each. Users of older Turbo Edition products or any competing IDE or application development tool can upgrade to C++Builder or Delphi Starter for $149 each. Users with Starter edition licenses are entitled to a $100 discount on upgrades to higher editions.

Dem Artikel zufolge sind die Editionen hinsichtlich ihrer Datenbank-Möglichkeiten und der Multi-Tier-Möglichkeiten limitiert. Was genau das heißt, wird sich zeigen. Da aber scheinbar alle anderen Komponenten vorhanden sind, sollten sich viele Dinge relativ leicht nachrüsten lassen.

DeddyH 28. Jan 2011 08:37

AW: Dlephi Starter Editionen am Start?
 
Auf der deutschen Emba-Seite ist davon noch nichts zu lesen (oder meine Brille ist beschlagen).

BTW: Du hast da einen Buchstabendreher im Titel ;)

Bummi 28. Jan 2011 08:38

AW: Dlephi Starter Editionen am Start?
 
dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für eine Zukunft von Delphi.:thumb:

Daniel 28. Jan 2011 08:38

AW: Dlephi Starter Editionen am Start?
 
Verflixt, danke für den Hinwies. *g*

DeddyH 28. Jan 2011 08:39

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Gren geschehen :mrgreen:

Phoenix 28. Jan 2011 08:40

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Hrm. 200 USD sind *eigentlich* 145 EUR. Wenn die jetzt 150 € draus machen wär's fein. Aber bei Embc. werden das wohl wieder eher 200 €... aber mal schauen wie der offizielle Preis sein wird.

himitsu 28. Jan 2011 09:27

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Also ich konnte auch in keinem der offiziellen "Stores" (Deutschland und Amerika) etwas zum Kaufen finden.
Ist Herr Eissing heut' zufällig im Urlaub? :stupid:

@Phoenix: Da wäre es wirklich langsam mal gut, wenn man schaut, wie das wäre, wenn man als Deutscher in einem amerikanischem Web-Shop sein Delphi bestellt.
(die deutsche Sprache wäre ja so oder so enthalten)

Daniel 28. Jan 2011 09:31

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Nunja, das ist die Presse-Ankündigung.
Berücksichtige die Zeitverschiebung und lass die Amis erstmal ihr Frühstück verdrücken. Es sieht ja nun endlich so aus, als ob die Versionen tatsächlich sehr bald verfügbar sein werden.

Phoenix 28. Jan 2011 09:32

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Das ist relativ einfach: Wenn Du einen reinen Download kaufst alles kein Problem. Wenn Du was kaufst was geliefert werden muss hast Du Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. an der Backe.

Namenloser 28. Jan 2011 09:53

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ah, super, wenn der Preis korrekt übersetzt wird, könnte ich mir das sogar mal zulegen. Oder ich kaufe es gleich als Download auf der US-Seite...

Ich hätte aber noch ’ne kleine Frage:
Zitat:

Users may sell any applications or components developed with these tools until the annual license or service revenue exceeds $1,000 USD or their micro organization exceeds $1,000 in revenue overall.
Also:
Zitat:

Der Nutzer darf mit der Software entwickelte Anwendungen oder Komponenten verkaufen, bis die jährlichen Lizenz- oder Service-Einnahmen 1000$ überschreiten oder die Einnahmen insgesamt 1000$ überschreiten.
Wäre dann der erste Teil des Satzes nicht überflüssig? Wenn ich nur maximal 1000$ insgesamt einnehmen darf, dann kann ich doch logischerweise in einem Jahr auch nicht mehr einnehmen... oder ist das anders gemeint?

Vielleicht kann MEissing das mal klarstellen?

Sir Rufo 28. Jan 2011 09:54

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1077828)
Hrm. 200 USD sind *eigentlich* 145 EUR. Wenn die jetzt 150 € draus machen wär's fein. Aber bei Embc. werden das wohl wieder eher 200 €... aber mal schauen wie der offizielle Preis sein wird.

Bei den Dollar-Preisen die in Amiland (Webseiten) angegeben werden bitte immer auch berücksichtigen, dass die Amis die Preise immer "vor Steuer" angeben. Das liegt darin begründet, dass die einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze haben (bis zu 9%) die auf den Preis noch draufkommen.

Somit ist das also ein Netto-Preis. Für Deutschland müsste man also noch die Märchensteuer draufrechnen und dann wären wir bei ca. 173 €
Wenn emba das also in Deutschland anbietet, dann für mindestens den Preis.

Dezipaitor 28. Jan 2011 10:15

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Für eine Starteredition finde ich 200€ allerdings zuviel und denke daher, dass die meisten Schulen, Schüler und Studenten weiterhin auf die Expressvarianten von VS und JavaIDEs ausweichen. Ich finde die Starteredition ist daher wiedermal so ein Schnellschuss, der einfach verpuffen wird.

Auch nicht schlecht:
Zitat:

Users with Starter edition licenses are entitled to a $100 discount on upgrades to higher editions.
D.h. man zahlt 200€ für die Starteredition zum Einstieg und mach dann ein Upgrade und hat damit effektiv 100€ verloren gegenüber den normalen Lizenzen? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Daniel 28. Jan 2011 10:18

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Verloren - naja, es hat keiner gesagt, dass Dir der Kaufpreis der Starter Edition vollständig erstattet wird, wenn Du upgradest.

Meflin 28. Jan 2011 10:19

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor (Beitrag 1077864)
Für eine Starteredition finde ich 200€ allerdings zuviel und denke daher, dass die meisten Schulen, Schüler und Studenten weiterhin auf die Expressvarianten von VS und JavaIDEs ausweichen. Ich finde die Starteredition ist daher wiedermal so ein Schnellschuss, der einfach verpuffen wird.

Full Ack. Das ist in etwa doppelt so viel wie ich mir erhofft hatte. Da werde ich wohl bei meinem Visual Studio Ultimate bleiben...

Phoenix 28. Jan 2011 10:23

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ja hast Du.
Die Starter-Edition ist dafür gedacht damit zu starten - damit man zu Beginn nicht so viel für eine Vollversion zahlen muss. Sobald man damit entsprechendes Einkommen erzielt sollte man Updaten.

Ein Delphi XE Prof. Upgrade kostet ca. 555 €.
Mit der Starter (auf die Du z.B. von einem VS Express für ~150€ upgraden darfst) erhältst Du hier 100 € Rabatt. Macht (150 + (555 - 100)) = 605 €. Ist gegenüber der 989€ für die Vollversion immerhin über 380€ Einsparung.

himitsu 28. Jan 2011 10:27

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Man muß ja nicht unbedingt auf die größeren Versionen upgraden (wenn du eh mehr als 1000$ im Jahr einnimmst, fallen die 100$ nicht so sehr auf).
Und solange man nicht über die 1000$ drüberkommt oder man nicht die fehlenden Datenbanksachen benötigt, kann man ja beim Starter bleiben.

Also, gegenüber denn nun ~550€ für ein Professional-Upgrade sind die 170-200€ für die Starter schonmal ein kleiner Fortschritt.

Gelten die 100$ Ersparnis nur für ein Upgrade auf eine höhere Version oder auch für das Upgrade auf die nachfolgende neuere XE2 ?


Hmm, da hat zwischendurch wohl schonjemand geantwrtet :cry:

Bernhard Geyer 28. Jan 2011 10:31

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1077870)
... oder man nicht die fehlenden Datenbanksachen benötigt, kann man ja beim Starter bleiben.

Schon wieder keine DB-Schnittstelle drin? Der einzige Grund wäre m.E. das man nicht weider die BDE zwangsweise mit verteilen will..

Daniel 28. Jan 2011 10:34

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
So wie ich das lese, ist eine "vereinfachte" DB-Schnittstelle enthalten - was immer das sein mag.
Aber aufgrund des Komponenten-Konzepts fände ich diese Einschränkung noch zu verschmerzen, weil relativ leicht zu kompensieren.

Phoenix 28. Jan 2011 10:34

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Naja, wenn man Komponenten reinhängen kann ist man z.B. mit den DevArt-Dingern auch noch sehr günstig dran.

Und Multi-Tier Support - hrm. Da ist man ja jetzt schon mit der Prof. + DataAbstract noch billiger dran als mit der Enterprise, die sonst dafür nötig wäre. Das heisst hier Starter + DA und man ist unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis für Multi-Tier-Entwicklung.

himitsu 28. Jan 2011 10:39

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Once this commercial threshold is crossed, or whenever useOnce this commercial threshold is crossed, or whenever users want enhanced database connectivity or multi-tier development, users should upgrade their licenses to Delphi or C++Builder Professional, Enterprise or Architect editions.
Was nun technisch genau wie "eingeschränkt" ist, werden wir sehn, wenn wir es in der Hand halten.

[edit]
Mensch ... antwortet doch nicht so schnell, da kommt man doch nicht hinterher.

cookie22 28. Jan 2011 12:20

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Für Hobby Programmierer sicher eine nette Sache, aber für Anfänger viel zu teuer? Warum sollte jemand 150-200$/€ ausgeben wenn er VS als DreamSpark oder Express umsonst bekommt. Mit der Express Version darf man ja sogar Geld ohne Einschränkungen verdienen.

mquadrat 28. Jan 2011 13:49

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ist doch eine nette Version für alle, die auf alten Delphi-Versionen hängen oder auf den Sachen, die mal bei Büchern etc dabei waren. Für Hobbyisten ist das doch in Ordnung.

Wer kommerziell entwickelt und weniger als 1000 $ Jahresumsatz hat, der ist sowieso eher früher als später pleite.

himitsu 28. Jan 2011 14:17

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Was auch noch nicht erkennbar ist ... ob die VCL-Quellcodes mit dabei sind.
(oder fehlt das auch, wie in den alten Turbo Explorern)

mkinzler 28. Jan 2011 14:21

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
War es bei den TE nicht dabei? Bei den PE-Versionen hat es aber gefehlt.
Die SE Versionen scheint sowieso eher mit den PE-Versionen vergleichbar zu sein

turboPASCAL 28. Jan 2011 14:25

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Fein, fein ich warte schon seit Delphi 6 auf eine neue Hobbybastler-Edition mit der man(n {und oder auch Frau}) wieder
vernünftig etwas anstellen kann.

generic 28. Jan 2011 14:32

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Alternativ zu dem günstigen Delphi könnte man über die Microsoft Partner Mitgliedschaft nachdenken.

Mit dem Microsoft Action Pack (Development and Design) für 339€/Jahr (+MwSt.) bekommt man neben dem Visual Studio, MSDN, Windows Client (10 CALs)/Server OS, Office und Server-Software (z.b. SQL).

Genau Liste hier:
https://partner.microsoft.com/germany/40138499

Ich sehe da einen Mehrwert im Vergleich zu nur Delphi und günstiger ist es auch.

Es gibt aber auch Voraussetzungen:
https://partner.microsoft.com/germany/40138400:


So schlecht ist das VS nicht.

Da Delphi auch jedes Jahr erscheint, erscheint mir das Microsoft-Model als wie geschenkt.

Assarbad 28. Jan 2011 14:42

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Na das ist ja mal eine halbwegs positive Neuigkeit. Mal sehen ob ein Kommandozeilencompiler dabei ist.

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1077868)
Ja hast Du.
Die Starter-Edition ist dafür gedacht damit zu starten - damit man zu Beginn nicht so viel für eine Vollversion zahlen muss. Sobald man damit entsprechendes Einkommen erzielt sollte man Updaten.

... Hobbyisten und FOSS-Entwickler läßt dies aber außen vor. Und wenn ich mir JEDI usw. anschaue, haben die auch mal bessere Zeiten gesehen.

Namenloser 28. Jan 2011 14:44

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1077952)
Was auch noch nicht erkennbar ist ... ob die VCL-Quellcodes mit dabei sind.
(oder fehlt das auch, wie in den alten Turbo Explorern)

Also mein TDE (erste Version) enthält die Sourcen. Hoffe, dass das für die Starter-Editionen auch gilt.

Assarbad 28. Jan 2011 14:47

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1077963)
Also mein TDE (erste Version) enthält die Sourcen. Hoffe, dass das für die Starter-Editionen auch gilt.

Da du von TE auf die neuen SE upgraden kannst, sollte man das erwarten dürfen ;)

Namenloser 28. Jan 2011 14:49

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Das würde der gesunde Menschenverstand einem sagen, aber bei Emba weiß man ja nie...

himitsu 28. Jan 2011 15:14

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Nee, stimmt, hast Recht ... die TDE hatte doch die Sourcen dabei. (hatte ich wohl irgendwie falsch im Kopf)
Die PEs und die Trials hatten nur nie Welche.

Aber warum sollte man beim Upgrade von einer "kostenlosen" TDE Vergünstigungen bekommen?
Die waren doch noch nie upgradberechtigt. (bei einer bezahlten Turbo Proffessional, oder wie die hießen, wäre es was Anderes)

Lemmy 28. Jan 2011 15:16

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1077959)
Alternativ zu dem günstigen Delphi könnte man über die Microsoft Partner Mitgliedschaft nachdenken.

Mit dem Microsoft Action Pack (Development and Design) für 339€/Jahr (+MwSt.) bekommt man neben dem Visual Studio, MSDN, Windows Client (10 CALs)/Server OS, Office und Server-Software (z.b. SQL).

man beachte aber hier, dass die gesamten Lizenzen im Grunde nur so lange gültig sind, wie die Mitgliedschaft läuft, d.h. es sind dann jährlich 339€ abzudrücken, wenn man das mal nicht mehr macht hat man von heute auf morgen keine Lizenz mehr - ist bei Delphi (zum Glück) nicht so....

ansonsten schon ziemlich interessant....

Grüße

michaelthuma 28. Jan 2011 17:09

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Die Nachwuchsthematik löst man damit nicht, richtig.

MS macht das aus einem andern Titel. Die müssen das ECOsystem wandeln. Unternehmen entscheiden Technologien auf, wievle Leute von welchem Alter sind heute wo ... - das einzige Problem das die ITs haben ist, wenn morgen weniger da sind. Da muß MS dranbleiben. Mit solche Opas wie mir ... gewinnen die keinen Krieg mehr.

Für Ostländer, Südamerika und Asien ist eine günstigere Desktop Option notwendig. Nur Prof. jetzt billiger hergeben ist mal ein Schritt.

Betrachten wir den Windows Desktop unter .net - geschrieben worden ist C# und Winforms -> mit der Quali machst Delphi locker nach kurzer Zeit. Problem ist - wie bringst Delphi in Unternehmen. Der Weg ist kürzer als VS C/C++ und MFC - es geht, ich habe auch mal zur Vorsicht portiert (kleine Apps) - so ohne jemals Windows und C++ gehackt zu haben ... :?:. C# hatte C++ Programmier als Basis, C# Programmiere als Basis für C/C++ glaube ich nicht.

MS hat nix am Desktop im Moment außer Winforms, WPF hat keine Verbreitung, keine namhafte. Das ist jetzt mal platziert damit es wachsen kann und dann in 5 Jahren möglw. wenn dann der letzte Rechner irgendwo 8GB hat, dann wirds einmal. Nja, da fließt noch viel bei uns die Donau runter. Und ein Delphi mit 64bit und einem MVC ist dann schon noch die besser Antwort, falls das überhaupt noch wer das Desktop braucht. Mir fällt schon was ein aber das ist sehr technisch.

Um 150 USD sein crossgrade - ich hoffe EMB is so gscheit und läßt von MAPS und Spark crossgraden ... selbst nur Windows betrachtet ... die freien Sachen der MS fürs Web und 150 USD für Delphi - das ist eine Ergänzung. Auf der anderen seite muß Delphi etwas Aufpassen - ein Realbasic kann auch schon was. Nicht in Detail aber so am ersten Blick für jemanden der entscheiden muß ist das so nicht so eindeutig - oberlächlich betrachtet.

btw: 1. Feb ist dieses Angebot in Kanada verfügbar.

Bunny.

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1077915)
Für Hobby Programmierer sicher eine nette Sache, aber für Anfänger viel zu teuer? Warum sollte jemand 150-200$/€ ausgeben wenn er VS als DreamSpark oder Express umsonst bekommt. Mit der Express Version darf man ja sogar Geld ohne Einschränkungen verdienen.


fishbrain 28. Jan 2011 17:27

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ich kanns garnicht erwarten. Die ganzen Projekte, die ich seit einem halben Jahr vor mich herschieb weil ich auf die Delphi Hobbyversion warte, können entlich gestartet werden.

Juche! Hoffentlich dauerts nichtmehr lange

MEissing 28. Jan 2011 19:39

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Ich darf zur Zeit nix dazu sagen... :-(

Ab Montag dann mehr... :-)

BTW: Ich lese hier eher sporadisch mit und kann daher auch nicht "immer" innerhalb von drei Stunden reagieren...

Phoenix 28. Jan 2011 19:52

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1078036)
Ich darf zur Zeit nix dazu sagen... :-(

Ab Montag dann mehr... :-)

Ich hab in einem Blog gelesen dass sdtimes da mit der Pressemitteilung etwas vorschnell war und die vor dem angegebenen Datum veröffentlicht hat :lol:
Na, dann sind wir mal gespannt was Ihr uns am Montag da schönes präsentiert.

Ich geh derweil wieder in die RemObjects Labs und schau wie es da bei Cooper so weiter vor sich hin köchelt... :zwinker:

Question_mark 28. Jan 2011 22:58

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von MEissing
Ich darf zur Zeit nix dazu sagen...
Ab Montag dann mehr...

Kann ich verstehen und auch so akzeptieren, kein Problem. Aber nur mal als Kunde von Emba möchte ich nochmal in Erinnerung rufen : Die damaligen Turbo Delphi Versionen waren zu Zeiten von D2006 ein absolut faires Angebot von CodeGear. Eine kostenlose TD für den Einsteiger, eine kostengünstige Turbo Delphi Professional für kommerzielle Anwender. Ich hoffe, das Emba dieses Konzept mal wieder neu aufgreift. Das TD Prof war ein faires und interessantes Angebot für die Delphi Anwender. In diesem Sinne, gib das mal bitte als Feedback an das Marketing, diese TD Versionen (auch die kostenplichtige TD Prof)waren ein faires Angebot. Und eine neue, kostenpflichtige TD XE Edition würde ich auch annehmen, auch gegen ein kostenloses VS. Das kann man akzeptieren, aber Emba sollte in Zukunft verstärkt darauf achten, das der Preis einer Delphi Edition sich nicht zu sehr gegenüber einem kostenlosen MS Studio abhebt. Delphi ist nun mal eben besser, dafür zahle ich auch gerne etwas mehr. Aber nur solange, wie der Abstand auch gewahrt bleibt ...

Gruß

Question_mark

himitsu 28. Jan 2011 23:07

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Zitat:

Zitat von Question_mark (Beitrag 1078060)
Die damaligen Turbo Delphi Versionen waren zu Zeiten von D2006 ein absolut faires Angebot von CodeGear ...

Gut, wir als Entwickler können auch verstehen, daß die was verkaufen wollen, darum wäre es auch vollkommen i.O. wenn man eine 1-2 Jahre alte Version als leicht abgespeckte Freeware rausgeben würde.
Erstmal wäre diese nicht all zu alt, und man würde auch da öfters mal auf was Neues hochkommen und wer wirklich was größeres Braucht, der kann es sich ja kaufen.

Auch wenn TDE nicht unbedingt eine wirklich effektiv Nutzbare Version war ... es war immerhin besser als nichts und für einen Anfänger dennoch gut nutzbar. (ja, bei exzesiver Nutzung des Debuggers stürtzt alles schnell ab, aber was soll's :roll: )

Für kleine Entwickler, welche nichts verkaufen, und vorallem für Anfänger wäre nunmal ein kostenloser Einstieg wichtig.
(PS: Hobbyversion = für Leute, welche das schon als etwas länger Hobby machen)


Ach ja ... Nein, ich kaufe mit diese Version nicht, denn die 2010er war schon teuer genug, wenn man damit nicht viel einnimmt ... aber falls es davon mal eine XE2 mit 64 Bit gibt ................ dann bin ich er erste Besteller. (PS: TDE ... TDE2 gab's nicht mehr)

Lemmy 29. Jan 2011 11:31

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Hi,

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1078062)
Gut, wir als Entwickler können auch verstehen, daß die was verkaufen wollen, darum wäre es auch vollkommen i.O. wenn man eine 1-2 Jahre alte Version als leicht abgespeckte Freeware rausgeben würde.
Erstmal wäre diese nicht all zu alt, und man würde auch da öfters mal auf was Neues hochkommen und wer wirklich was größeres Braucht, der kann es sich ja kaufen.

das sehe ich auch so - eine Turbo Edition von Delphi und C++ auf dem Stand von Delphi 2009 (bzw. Delphi 2010 ab Mitte 2011) für um sonst - damit könnte man auch gegen VS Express punkten. Da würde es auch ausreichen diese nur alle 2-3 Jahre zu aktualisieren:

Turbo Editionen - kostenlos - alle 2-3 Jahre aktualisieren auf dem Stand einer älteren Version
Starter Edition - 100-150€, ggf auch zeitverzögert eingeführt, d.h. ein halbes Jahr nach der Version auf der die SE basiert


Kostenpflichte Turbos auf dem aktuellen Stand: Da gabs imho klare Aussagen von Emba, dass diese zu starken Einbußen bei den Professional-Lizenzen geführt haben - von daher glaube ich kaum dass diese so wieder kommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass der "Markenname" der Turbos durchaus fortgeführt werden sollte...

GRüße

mschaefer 29. Jan 2011 15:11

AW: Delphi Starter Editionen am Start?
 
Da gab es doch mal so ein schönes Wort: "Wunschdenken". Viele Profis arbeiten mit Versionen bis D7 herunter. Daher glaube ich nicht an eine Version mit 2 Jahren Versatz als umsonst.

Wenn als Zielgebiet der Kundenstamm von Microsoft angvisiert wird, hat Embracadero wohl nur eine geringe Chance. Ziehlt man auf eine andere Entwicklergruppe, braucht man sich auch nicht an Visual-Studio zu orientieren. Die werden auch keinen Compiler für den Mac anbieten.

Grüße in die Runde / Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz