![]() |
Win7 Logo Test Tool
Ich installiere meine Anwendung mit Shortcuts auf dem AllUsers Desktop und im AllUser Startmenü. Die Links sind sichtbar in verschieden Benutzerkonten, doch leider findet das Logo-Test-Tool diese Links nicht.
Zitat:
![]() |
AW: Win7 Logo Test Tool
Naja, ich finde es nicht korrekt, dass in AllUsers\Desktop Shortcuts installiert werden. Denn ein Benutzer, der nicht Admin ist, kann sein Shortcut vom Desktop weder verschieben noch löschen. Das ist nicht benutzerfreundlich, wenn der Benutzer seinen Desktop aufgeräumt haben will.
Etwas anders sieht es beim Startmenü aus. Dort kann nach meiner Meinung sehr wohl ein AllUser Eintrag einstellen, denn die Einträge sind weit weniger von Benutzern so verwaltet wie der Desktop. Meine Empfehlung: Shortcuts nur für den aktuellen Benutzer erstellen. Für andere Benutzer beim ersten Start fragen und eine Einstellmöglichkeit lassen. Wobei ich sagen muss, dass diese Anwendungen auch nicht alles erkennen kann. Könnte es sein, dass die Shortcuts manuell erstellt wurden, also nicht mit der ShellAPI? Vielleicht kann daher das Programm diese nicht erkenn? Zitat:
Zitat:
|
AW: Win7 Logo Test Tool
Die Shortcuts werden vom Windows Installer angelegt (welche nach allen Win7 Logo ICE Regeln validiert).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |