Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   PostScript zu PDF-Konverter gesucht (https://www.delphipraxis.net/158241-postscript-zu-pdf-konverter-gesucht.html)

ernschd 10. Feb 2011 09:59

Delphi-Version: 2007

PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit (Komponente, Klasse), um PostScript-Dokumente in PDF-Dateien umzuwandeln?

Danke.

Klaus01 10. Feb 2011 10:57

AW: PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
.. ghostscript magst Du nicht aufrufen wollen?

Grüße
Klaus

ernschd 10. Feb 2011 11:14

AW: PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
Ghostscript müsste ich installieren bzw. mich mit den DLLs rumärgern. Die Konvertierung soll auf einem fremden Rechner erfolgen können.

omata 10. Feb 2011 12:19

AW: PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
Es wird nur eine DLL benötigt und diese muss nicht installiert werden.

Beispielaufruf siehe hier.

Aber du findet bestimmt noch eine einfacherer Möglichkeit. Die wird dann allerdings etwas kosten. Aber das musst du selber entscheiden.

Reinhard Kern 10. Feb 2011 12:30

AW: PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
Zitat:

Zitat von ernschd (Beitrag 1080795)
Ghostscript müsste ich installieren bzw. mich mit den DLLs rumärgern. Die Konvertierung soll auf einem fremden Rechner erfolgen können.

Hallo,

gegen Opensource-Animositäten hilft Acrobat. Eine Möglichkeit der Konvertierung ohne Installation von Software existiert nicht. Es gibt überhaupt sehr wenig, was mit mit einem Computermachen kann, ohne Software zu installieren.

Gruss Reinhard

ernschd 10. Feb 2011 12:45

AW: PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
Was ich damit gemeint habe, ist, dass mein Programm eine PostScript-Datei erstellt, und diese anschließend direkt in PDF umgewandelt wird. Darum kann ich von den Anwendern schlecht verlangen, dass sie Acrobat installiert haben müssen.
Gegen OpenSource hab ich nichts, ich werde mir das GhostScript-Beispiel mal ansehen.
Kommerzielle Lösungsansätze wären auch denkbar.

Reinhard Kern 10. Feb 2011 23:53

AW: PostScript zu PDF-Konverter gesucht
 
Zitat:

Zitat von ernschd (Beitrag 1080809)
Was ich damit gemeint habe, ist, dass mein Programm eine PostScript-Datei erstellt, und diese anschließend direkt in PDF umgewandelt wird. ...

Hallo,

nach dem heutigen Stand wäre es vermutlich einfacher, gleich PDF auszugeben. Das geht natürlich mit GS, mit anderen PDF-Druckertreibern oder mit direkter Ausgabe (DLL), alles free oder kommerziell.

Ich benutze derzeit generell FreePDF XP (auf Basis von GS), hat aber mit Delphi nix direkt zu tun, auch meine Delphi-Software benutzt einfach die Druckerauswahl, um den PDF-Drucker zu wählen.

Gruss Reinhard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz