Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Exe Datei hängt beim ausführen ohne IDE (https://www.delphipraxis.net/158439-exe-datei-haengt-beim-ausfuehren-ohne-ide.html)

xxsasch4xx 17. Feb 2011 16:38


Exe Datei hängt beim ausführen ohne IDE
 
Meine Exe Datei hängt manchmal beim ausführen ohne IDE, ich lade massig Bilder in mein Programm in welchem ich Bilder über die form verschieben kann.

Deswegen wollte ich wissen, ob man es unterbinden kann, dass die .exe Datei erstellt wird oder ob es vieleicht eine Lösung gibt damit die .exe Datei nicht mehr hängt.

himitsu 17. Feb 2011 16:43

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Garnicht?
Was es nicht gibt, das kann man nicht ansehn/starten. :stupid:

turboPASCAL 17. Feb 2011 16:43

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Nö.

Das Teil ist halt kein Interpreter. ;)


// Edit:

Ja, früher in den guten alten Zeiten als Drucker noch 8 Nadeln hatten und man beim Kauf noch Ohrstöpsel dazu bekam,
konnte man in Turbo Pascal den Compiler auf Memory sellen und gut wars. Mit den komplexen Teilen von heute kann man
das aber getrost vergessen...

jfheins 17. Feb 2011 16:45

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Du möchtest also keine exe Datei erstellen, aber trotzdem Sachen machen, die nur mit einer exe Datei gehen? Gar nicht.

Aber wenn du auf "Projekt erzeugen" oder so klickst, wird das Programm nur kompiliert (eine exe Datei wird erzeugt) aber nicht ausgeführt. Ist es das was du willst?

turboPASCAL 17. Feb 2011 16:52

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Zitat:

Ist es das was du willst?
Er möchte sich das fertige Ergebnis ohne Exe ansehen. ;)

Dezipaitor 17. Feb 2011 16:55

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
turboPASCAL hat schon Recht. Früher ging das in DOS direkt. Aber in Windows ist es offiziell nicht möglich eine EXE-Datei direkt im Speicher auszuführen.

xxsasch4xx 17. Feb 2011 16:57

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Es wird aber auch keine Exe Datei erzeugt wenn man das Projekt noch nicht gespeichert hat auf auf den Start Button in der IDE klickt..

Phoenix 17. Feb 2011 16:58

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Doch, die landet nur irgendwo in den temporären Ordnern.

Klaus01 17. Feb 2011 16:59

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Zitat:

Zitat von xxsasch4xx (Beitrag 1082512)
Es wird aber auch keine Exe Datei erzeugt wenn man das Projekt noch nicht gespeichert hat auf auf den Start Button in der IDE klickt..

Doch die heißt dann Project1.exe

Grüße
Klaus

Satty67 17. Feb 2011 16:59

AW: Exe Datei nicht erstellen
 
Interessant wäre das warum, um etwas bessere Antworten zu finden.

geraten: Falls Read-Only Umgebung, dann die Exe eventuell in einer RAM-Disk erzeugen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz