![]() |
ICQ Spielerei
Hey, ich hab heute mal versucht ein bisschen mit der TICQLib zu arbeiten. Eigentlich eine klasse Komponente! ..Soviel erstmal dazu :)
Folgendes Problem/Phänomen hab ich: Mein Ereignis "OnLogin" sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Der Login funktioniert, das Memo wird befüllt jedoch wird die Kontaktliste nicht abgerufen.
procedure TMain.ICQClient1Login(Sender: TObject);
begin Memo1.Lines.Add('Login Successful !'); ICQClient1.RequestContactList; end; Wenn ich jetzt nach dem Einloggen einen extra Button klicke wird die Kontaktliste abgerufen jedoch steht da auch nur der Aufruf von RequestContactList; drin.
Delphi-Quellcode:
Strange ?!
procedure TMain.LoadContactListButtonClick(Sender: TObject);
begin ICQClient1.RequestContactList; end; |
AW: ICQ Spielerei
Gibt es einen Rückgabewert der Funktion? - Werte diesen mal aus.
Auch wenn ich die Komponente nicht kenne/noch nie benutzt habe, glaube ich, dass man die Kontaktliste noch nicht abrufen kann, weil die Komponente noch nicht dazu bereit ist. Ansonsten nimm einen Timer, der 0,2 Sekunden wartet und lasse dann die Kontaktliste abrufen. Dann sollte das System dazu bereit sein. Bernhard |
Du hattest recht, die Komponente war noch nicht bereit.
Hab's mit dem Timer gelöst.. Danke dir ! |
Application.ProcessMessages mal probiert?
|
Joa, das hat nichts gebracht. rollstuhlfahrer hat schon recht mit seiner Annahme :)
|
welche lib nutzt dud en? Hab nur eine von 2004 gefunden, die soll aber wegen der protokoll änderung von AOL nicht mehr funzen >.<
MFG Memnarch |
Außer das es vsl am Protokoll liegt [/klugscheißmodus] :duck:
Wundert mich aber, dass die ![]() |
Hm also die neueste (mir bekannte) Version ist 1.35alpha.
Hab bisher noch keine Probleme festgestellt Filename: TICQClient_v1.35_alpha_D2010 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |