![]() |
E-Mail Header in listview
Hi, da draußen,
ich habe folgendes Problem. Alle E-Mails, die gesendet wurden, werden in einem Verzeichnis out gespeichert. Jetzt möchte ich das beim Laden eines forms ein listview das Verzeichnis öffnet, und alle Header dieser Dateien mit der Endung *.out in einem listview nach Empfänger usw. angezeigt werden. Kann mir irgendeiner einen ANsatz geben, wie das funktionieren soll ? Vielen Dank und schöne Grüße Steffen |
Re: E-Mail Header in listview
Ich hab's rausgekriegt :lol:
Hier der Code:
Delphi-Quellcode:
end;
var i:integer;
var itm:Tlistitem; begin //Der guten alte Filelistbox wird ein Verzeichnis zugewiesen, vorher muß man aber über mask in der Filelistbox anzeigen, welche Endungen er filtern soll filelistbox1.ApplyFilePath('outgoing\'); //Hier wird gezählt, wieviele Einträge, sprich wievil Dateien in der gefilterten Filelistbox vorhanden sind for i:=0 to filelistbox1.Count -1 do begin // Der Indy IDmessagekomponente werden vollgeknallt mit allen Dateien, die in der Filelistbox sind idmessage1.LoadFromFile(filelistbox1.Items.Strings[i]); // Dem Listview werden die einzelenen Bestandteile der einzelnen Mails zugeteilt itm:=ListView1.Items.Add; itm.Caption:=idmessage1.From.Text; itm.SubItems.Add(idmessage1.Recipients.EMailAddresses); //Ab hier kann man es weiter spinnen mit z.B.: itm.SubItems.Add(datetimetostr(idmessage1.Date)); Schöne Grüße Steffen [edit=Sharky]Delphi-Tags gesetzt Mfg, Sharky[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |