Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima? (https://www.delphipraxis.net/158863-umstieg-von-vista-ultima-nach-win-7-ultima.html)

Namenloser 5. Mär 2011 19:57

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1086136)
-Menüs klappen inline auf

Wie meinen?
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1086136)
-Verschmelzung von Schnellstartleiste/geöffnete Anwendungen
-Man kann Anwendungen an das Startmenü/Taskleiste anhaften
-MRU-Einträge als Untermenü der angehefteten Programme
-Jumplists

Das ist ja alles Taskbar...

@Luckie: Soweit ich weiß, kann man die Taskbar auch wieder so aussehen lassen wie zu Prä-Windows-7-Zeiten.

Assarbad 5. Mär 2011 20:02

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1086145)
@Luckie: Soweit ich weiß, kann man die Taskbar auch wieder so aussehen lassen wie zu Prä-Windows-7-Zeiten.

Nein. Ähnlich, aber exakt genauso geht nicht mehr. Die Taskbar-Buttons sind bspw. unterschiedlich breit und man kann sie verschieben.

Namenloser 5. Mär 2011 20:06

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
[OT]
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1086147)
[…] und man kann sie verschieben.

Kann ich unter Vista auch, mit Taskbar-Shuffle ;)
[/OT]

Bernhard Geyer 5. Mär 2011 20:41

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von smart (Beitrag 1086118)
Hallo Alle,

Lohnt sich eigentlich der Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

Die Ultima ist hinausgeschmissenes Geld. Hab auf Laptop Vista Ultima. Neuer HeimPC nur Win7 HomePremium.
Vor allem hat man mit der Ultima geringer Supportzeit und bei Vista AFAIK kein einziges sinnvolles Extra.

Wenn dein Vista mittlerweile gut läuft lass es dabei. Wer weis ob es für Win7 für dein HW-Konstellation überhaupt überall Treiber gibt. Denn die Vista-Treibe könnten z.B. mit dem SP1 lahm gelegt sein (AVM-Firewalls hat's ja gezeigt).

RWarnecke 5. Mär 2011 20:53

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Treiberprobleme gibt es nicht unter Windows 7,außer Du hast irgendwelche exoten Hardware.

Assarbad 5. Mär 2011 20:58

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1086150)
Wenn dein Vista mittlerweile gut läuft lass es dabei.

Mein Vista lief super, nur deutlich langsamer als Win7. Da hat sich doch einiges getan.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1086150)
Wer weis ob es für Win7 für dein HW-Konstellation überhaupt überall Treiber gibt. Denn die Vista-Treibe könnten z.B. mit dem SP1 lahm gelegt sein (AVM-Firewalls hat's ja gezeigt).

Das Treibermodell hat sich nicht geändert. Vista-Treiber sollten in den allermeisten Fällen funktionieren ...

Bernhard Geyer 5. Mär 2011 21:06

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Auf jedenfall würde ich schauen günstiger mit einer OEM-Version und einer Pro-Version weg zu kommen. Die > 200€ für ein offizielles Upgrade sind eine Frechheit. Die OEM-Version gibt's für grob 'nen 100er als OEM-Version.

vergessen 5. Mär 2011 21:28

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1086155)
Auf jedenfall würde ich schauen günstiger mit einer OEM-Version und einer Pro-Version weg zu kommen. Die > 200€ für ein offizielles Upgrade sind eine Frechheit. Die OEM-Version gibt's für grob 'nen 100er als OEM-Version.

Und nicht zu vergessen: Nach einem Upgrade hast Du nur noch eine Lizenz für Windows 7, kannst also Vista und 7 nicht legal parallel installieren.

Für mache Softwaretests (eigener Programme) sollte man auch auf Vista zurückgreifen können, finde ich.

MfG

Assarbad 5. Mär 2011 21:54

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von vergessen (Beitrag 1086160)
Für mache Softwaretests (eigener Programme) sollte man auch auf Vista zurückgreifen können, finde ich.

Für manche Tests sollte man auf deutlich ältere Systeme zurückgreifen. Dank MSDN-Abo ist dies aber auch kein Problem. Nur vor XP wird's mittlerweile schwierig, weil MS irgendwelche Verträge unterzeichnen mußte in denen sie sich verpflichten mußten diverse (ältere) Produkte nicht mehr weiter verfügbar zu machen.

Alles in Allem finde ich persönlich das Docking bspw. eine tolle Innovation. Das System ist flotter und bis auf die Taskleiste (die ich halbwegs hingebogen habe) kann ich nicht klagen. Als ich noch in D gelebt habe, habe ich immer die SB-Versionen gekauft. Die offiziellen Versionen sind immer überteuert. Einmal bin ich sogar aus einem Promarkt geflogen, weil ich einem Kunden gesagt habe, daß er die SB-Version deutlich billiger bekommt - und wo :lol:

Bernhard Geyer 5. Mär 2011 23:09

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1086165)
Dank MSDN-Abo ist dies aber auch kein Problem. Nur vor XP wird's mittlerweile schwierig, weil MS irgendwelche Verträge unterzeichnen mußte in denen sie sich verpflichten mußten diverse (ältere) Produkte nicht mehr weiter verfügbar zu machen.

Das MS mittlerweile keinerlei Support mehr für Win9x/ME/NT anbietet (W2K nur noch gegen bezahlung). Wieso sollte MS dann diese OS-Versionen noch per MSDN anbieten? Und für Firmen die schon länger SW entwickeln ist das auch kein Problem. Die haben diese Versionen noch von älteren MSDN-Lieferungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz