Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   MySql Komponente (https://www.delphipraxis.net/158883-mysql-komponente.html)

fox67 6. Mär 2011 18:25

MySql Komponente
 
Hallo ich suche mysql komponente bei denen man möglichst nicht die libmysql.dll braucht den ich komme nicht an diese datei(da ich eine webspace bei lima city habe). Mit der komponente sollte man in einer tabelle spalten ausfüllen können und diese auch wieder löschen können

mkinzler 6. Mär 2011 18:37

AW: MySql Komponente
 
Die Kompos von Devart könne das, sind aber kostenpflichtig.
Die Frage ist aber auch, ob der Provider ein Zugriff von aussen auf die DB überhaupt zulässt

fox67 6. Mär 2011 19:04

AW: MySql Komponente
 
Ich hab jetzt eher an kostenlose komponente gedacht

blawen 6. Mär 2011 20:22

AW: MySql Komponente
 
Zitat:

Zitat von fox67 (Beitrag 1086275)
Hallo ich suche mysql komponente bei denen man möglichst nicht die libmysql.dll braucht den ich komme nicht an diese datei(da ich eine webspace bei lima city habe). Mit der komponente sollte man in einer tabelle spalten ausfüllen können und diese auch wieder löschen können

Wo liegt nun denn genau das Problem?
Die Libmysql.dll ist z.B. bei den Zeos Komponenten dabei. Wenn ich aber so zwischen den Zeilen lese, geht es eher darum, dass Du der Provider keinen externen Zugriff gestattet - oder?

kuba 6. Mär 2011 21:24

AW: MySql Komponente
 
Hallo,

habe neulich die MySQL direct Komponente von Christian Nicola entdeckt. Da brauchts keine DLL.:wink:

Hier gibts auch ein schönes Beispiel.

KUBA

fox67 7. Mär 2011 08:57

AW: MySql Komponente
 
mysqldirect hab ich schon ausprobiert sie funktionieren auch gut aber wie kann ich da ich eine tabelle spalten hinzufügen oder löschen?

fox67 7. Mär 2011 09:37

AW: MySql Komponente
 
Gibt es vieleicht irgentwo eine dokumentation über die funktionen von mysqldirect?

Sir Rufo 7. Mär 2011 09:59

AW: MySql Komponente
 
Zitat:

Zitat von fox67 (Beitrag 1086374)
mysqldirect hab ich schon ausprobiert sie funktionieren auch gut aber wie kann ich da ich eine tabelle spalten hinzufügen oder löschen?

Zitat:

Zitat von fox67 (Beitrag 1086397)
Gibt es vieleicht irgentwo eine dokumentation über die funktionen von mysqldirect?

Please don't push :!:

Wenn ich deine erste Frage sehe, dann brauchst du keine Doku zu der Komponente, sondern zu MySQL, dann das macht man mit einem SQL-Befehl.
Die Komponente dient nur zum Transport von SQL-Befehlen und Daten zwischen deiner Anwendung und dem MySQL-Server.

fox67 7. Mär 2011 10:09

AW: MySql Komponente
 
kann ich dann einfach mit insert into spalten hinzufügen?

DeddyH 7. Mär 2011 10:10

AW: MySql Komponente
 
Mit INSERT INTO fügt man neue Datensätze an, aber keine Spalten. Schau doch mal auf dev.mysql.com, wie die richtige Syntax lautet (ALTER TABLE vermutlich).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz