Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Stadtteil einer Adresse rausfinden (https://www.delphipraxis.net/159183-stadtteil-einer-adresse-rausfinden.html)

Neutral General 17. Mär 2011 12:28

Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt (irgendwie) den Stadtteil rauszufinden in dem sich eine bestimmte Adresse befindet. Im Zweifelsfall tut es auch eine entsprechend markierte Karte.

Gruß
Neutral General

Thom 17. Mär 2011 13:35

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Google Maps, Geocoding, Deutsche Post, [GOOGLE]Adressen überprüfen[/GOOGLE], Bei Google suchenStadtteil ermitteln...

Neutral General 17. Mär 2011 13:44

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Also in Google Maps bekomme ich nur die Stadt und nicht den Stadtteil angezeigt. Geocoding bringt mir nichts. Deine Google-Suchen ergeben bei mir keine verwertbaren Ergebnisse und der Service von der Post kostet scheinbar Geld :?

Thom 17. Mär 2011 14:04

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Google Maps besteht nicht nur aus der sichtbaren Karte. Man kann auch Adressen abfragen (z.B. aus der bekannten Adresse die Koordinaten berechnen lassen und aus diesen wiederum die Adresse mit vielen zusätzlichen Informationen). Siehe meine Demo Reverse Geocoding.

Anhang 33627

Zum Beispiel wird bei einem Klick irgendwo in Berlin sehr wohl der Stadtteil ermittelt. :thumb:

Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1089260)
[...]der Service von der Post kostet scheinbar Geld :?

Du hattest in Deiner Frage nichts dazu geschrieben, ob es etwas kosten darf... :wink:
Die meisten aktuellen Adress-Datenbanken sind (logischerweise) kostenpflichtig...

Neutral General 17. Mär 2011 14:06

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1089263)
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1089260)
[...]der Service von der Post kostet scheinbar Geld :?

Du hattest in Deiner Frage nichts dazu geschrieben, ob es etwas kosten darf... :wink:
Die meisten aktuellen Adress-Datenbanken sind (logischerweise) kostenpflichtig...

OK, gebe ich zu :mrgreen:

Es geht eigentlich nur um eine einzige Adresse bei der ich einfach nur rein aus Interesse den Stadtteil wissen möchte ;)

Thom 17. Mär 2011 14:23

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na gut, dann wäre das alles etwas zu viel Aufwand. Ich mache mal schnell eine kleine Demo fertig. Moment...

Fertig... Ich hoffe, das Programm nutzt Dir etwas. Ich hatte es mit einigen mir bekannten Adressen ausprobiert und da hat es funktioniert...

Neutral General 17. Mär 2011 15:58

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Danke!

Funktioniert wunderbar und hat seinen Zweck erfüllt! :-)

Thom 17. Mär 2011 15:59

AW: Stadtteil einer Adresse rausfinden
 
Prima! :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz