Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   FTP Server File Zilla (https://www.delphipraxis.net/159353-ftp-server-file-zilla.html)

xxsasch4xx 24. Mär 2011 15:08

FTP Server File Zilla
 
Ich versuche mit ftp://meine externe ip auf einen Ordner auf meiner Festplatte zuzugreifen aber jedes mal wenn ich mich einlogen will gibt er folgende Fehlermeldung aus:
425 cant open data connection
Es geht allerdings, wenn ich die interne ip meines pc da eingebe!

Port 21 hab ich freigeben in der Firewal und im router!
habe gehört, dass man Port 22 auch noch freischalten muss weil das der data Port wäre!
weis allerdings nicht mehr was ich machen soll, da es auch nicht geht wenn ich den zusätzlich freigebe.
Habe mal ne andere ftp software getestet, da geht es allerdings auch wenn ich meine externe ip eingebe!

Klaus01 24. Mär 2011 15:12

AW: FTP Server File Zilla
 
FTP sind Port 20 und 21, beide werde benötigt.

Grüße
Klaus

xxsasch4xx 24. Mär 2011 15:31

AW: FTP Server File Zilla
 
Kann es den sein, dass man in der Windows Firewal beide Ports freigeben muss, aber in der Router Firewal nur den Port 21?
Weil ich hab die Windows Firewal jetzt mal ausgeschaltet und in der Router Firewal nur den Port 21 freigeben und es klappt.

xxsasch4xx 24. Mär 2011 15:35

AW: FTP Server File Zilla
 
Mit File Zilla gehts irgendwie nur, wenn die Windows Firewal aus ist. Auch wenn ich die beiden Ports dort freigebe.
Bei meinem alternativen Server habe ich die Exe datei freigeben und das ging dann so ohne dass ich manuel noch Ports freigebe, deswegenj funktioniert der.
Aber bei Filezilla weiss man nicht wo man da dran ist weil da 2 Exen sind.

rollstuhlfahrer 24. Mär 2011 15:39

AW: FTP Server File Zilla
 
Pass mal auf wegen Aktivem/Passivem FTP (Hilfe). Bei dem aktiven Verfahren verbindet sich der Server mit dem Client, beim passiven geschieht das anders herum. Wenn du jetzt also von außen auf deinen Server zugreifen willst (Client benutzt keinen Router), dann ist die aktive Version zu empfehlen, ansonsten die passive. Hier muss dann dein Router beim Server mitlesen und die entsprechenden Ports gleich mit weiterleiten und du leitest alle Ports > 1023 an den FTP-Server weiter.

Bernhard

xxsasch4xx 24. Mär 2011 15:42

AW: FTP Server File Zilla
 
Ich hab herausgefunden, dass man in der Windows Firewall, die Datei FileZillaServer.exe und nicht die Datei FileZilla server.exe freigeben muss, dann geht es.
Hatte die ganze Zeit versucht die Ports in der Windows Firewall manuel freizugeben aber wenn man die ganze exe freigibt dann ist das viel einfacher.
Aber ich frage mich warum man 2 unterschiedliche exen für den Server braucht!!

xxsasch4xx 24. Mär 2011 15:59

AW: FTP Server File Zilla
 
Bei File Zilla ist das ja vollkommen egal, ob man seinen Benutzernamem in Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben schreibt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz