Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC (https://www.delphipraxis.net/159358-win7-probleme-beim-herunterfahren-von-win7-nach-benutzung-von-xp-virtual-pc.html)

Helmi 24. Mär 2011 17:19

Betriebssystem: Win 7

Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Hallo,

ich hab in meinem Win7 den XP Virtual PC installiert.
Der funktioniert auch ganz gut - nur hab ich das Problem, dass Windows 7 beim Herunterfahren mind. 10 Minuten in dem Herunterfahren-Bildschirm stehen bleibt und nicht den Rechner ausschaltet, wenn ich zuvor mit dem Virtual PC gearbeitet habe.

Manchmal passiert es auch, dass der IE in Windows 7 danach des öfteren für eine gewisse Zeit nicht mehr reagiert.

Weiss jemand an was das liegen könnte?
Nach den 10 Minuten schalt ich dann den Rechner mittels Schalter am Netzteil aus, weil es mir einfach zu lange dauert.
(Meistens abends, weil ich dann schlafen will :-) )

GKonrad 5. Apr 2011 13:35

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Vielleicht helfen Dir diese Tipps?
http://www.windowspro.de/andreas-kro...-beschleunigen

Hast Du Meldungen in der Ereignisanzeige?

Helmi 5. Apr 2011 15:25

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Hallo,

mit Win7 selbst hab ich keine Probleme. Es alleine fährt problemlos und schnell runter.
Nur wenn ich zuvor den Virtual PC an hatte, dann braucht Win7 eine Ewigkeit bis gar nicht.
Ich vermute dass eine (virtuelle) Netzwerkverbindung nicht beendet wird.


In der Ereignisanzeige hab ich nichts gesehen...

juergen 5. Apr 2011 18:39

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Hallo Helmi,

1. Hast du die Integrationsfeatures installiert? Ohne die geht gar nichts...
2. Hast du in den Einstellungen "Rückgängig-Datenträger" aktiviert? Ich habe es deaktiviert.

Helmi 5. Apr 2011 18:46

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1093253)
1. Hast du die Integrationsfeatures installiert? Ohne die geht gar nichts...

Diese sind installiert und aktiviert

Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1093253)
2. Hast du in den Einstellungen "Rückgängig-Datenträger" aktiviert? Ich habe es deaktiviert.

Ist bei mir deaktiviert

WM_CLOSE 5. Apr 2011 19:00

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Vielleicht dei "vorherige Dateiversion wiederherstellen"-Funktion von 7. Wenn man größere Dateien (vhd) hat, kann das mitunter Schwierigkeiten bereiten. (Vor allem, wenn die Datei mit der Zeit anschwillt)

juergen 5. Apr 2011 19:47

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Netzwerk: was für ein Adapter ist bei dir hinterlegt?
Ist es nur 1 Adapter?

Helmi 5. Apr 2011 19:50

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1093281)
Netzwerk: was für ein Adapter ist bei dir hinterlegt?
Ist es nur 1 Adapter?

Es ist nur ein Adapter hinterlegt und eingestellt auf "Gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)"

juergen 5. Apr 2011 20:08

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
In meinen Netzwerkeinstellungen habe ich "Realtech... Family Controller" hinterlegt. K.A. ob das was ändert.
Hattest du dein Windows 7 in der VM neu installiert oder hattest du eine fertige VM genommen?
Ich meine dass man Windows 7 "richtig" installieren soll, da Windows bei der Installation selbstständig die richtigen Einstellungen anwendet. Das selbe gilt für Verwendung von Windows 7 auf einer SSD.

Ansonsten habe ich leider keinen weiteren Ansatz zu bieten.
Falls du bestimmte Einstellungen vergleichen willst kannst du aber gern nachfragen.

Helmi 5. Apr 2011 20:11

AW: Win7: Probleme beim Herunterfahren von Win7 nach Benutzung von XP Virtual PC
 
Ich hab den Virtual PC von Win7 installiert - in diesem läuft ein WinXP


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz