Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Verlaufswerkzeug erstellen (https://www.delphipraxis.net/159422-verlaufswerkzeug-erstellen.html)

thomas2009 27. Mär 2011 13:14

Verlaufswerkzeug erstellen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi

Ich möchte gerne ein Verlaufwerkzeug mit Delphi erstellen, um eine Farbe auf eine 24Bit Bitmap zu füllen

Kann jemand mir dabei helfen ?

mkinzler 27. Mär 2011 13:20

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Ein Werkzeug für was?

Btw. Ich würde an deinet Stelle erstzmal schauen, dass du die Grundlagen verstehst.

rollstuhlfahrer 27. Mär 2011 13:22

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Das gibts schon. Such mal nach einer Komponente namens TGradient.

Bernhard

himitsu 27. Mär 2011 13:25

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Wenn er das auf/in einem TBitmap haben will, dann wird er den Gradient wohl selber malen müssen oder er verwendet eine Grafik-Lib, welche einen Zeichenbefehl dafür kennt.

DeddyH 27. Mär 2011 16:19

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Wie immer, er möchte gerne etwas programmiern, weiß nicht, wie, bekommt dann Hinweise oder gar Quelltext und kann das dann mangels Grundlagenwissen nicht umsetzen. Ich weiß gar nicht, wieso man ihm noch versucht, Hilfestellung zu geben. Ich werde das jedenfalls nicht tun, bis er mir glaubhaft machen kann, dass er sich mit der Materie befasst hat.

DelphiSecurity 27. Mär 2011 16:22

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1091357)
Wie immer, er möchte gerne etwas programmiern, weiß nicht, wie, bekommt dann Hinweise oder gar Quelltext und kann das dann mangels Grundlagenwissen nicht umsetzen. Ich weiß gar nicht, wieso man ihm noch versucht, Hilfestellung zu geben. Ich werde das jedenfalls nicht tun, bis er mir glaubhaft machen kann, dass er sich mit der Materie befasst hat.

Das ist aber nicht fair. Das Forum ist für Hilfe da.

mkinzler 27. Mär 2011 16:27

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Man hat aber kein Anrecht, dass eine bestimmte Person hilft. Wenn Detlef Gründe hat, die dagegen sprechen, dann ist es sein Gutes Recht und nicht unfair.

Im Gegenteil finde ich, dass wer der Hilfe benötigt auch mal selber bemüht und seinen Teil zur Lösung beiträgt.

Die Muhkuh 27. Mär 2011 16:27

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Dann schau Dir die ganzen anderen Beiträge von ihm an. Irgendwann ist bei jedem die Toleranzgrenze erreicht.

DelphiSecurity 27. Mär 2011 17:01

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh (Beitrag 1091360)
Dann schau Dir die ganzen anderen Beiträge von ihm an. Irgendwann ist bei jedem die Toleranzgrenze erreicht.

und

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1091359)
Man hat aber kein Anrecht, dass eine bestimmte Person hilft. Wenn Detlef Gründe hat, die dagegen sprechen, dann ist es sein Gutes Recht und nicht unfair.

Im Gegenteil finde ich, dass wer der Hilfe benötigt auch mal selber bemüht und seinen Teil zur Lösung beiträgt.

Stimmt schon...

Luckie 27. Mär 2011 20:56

AW: Verlaufswerkzeug erstellen
 
Ich glaube, das geht jetzt am Thema vorbei. Wenn ihr ihm nicht helfen wollt, dann schreibt auch bitte einfach nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz