![]() |
Version.RC aus DLL auslesen
Hallo #,
ich bin gerade beim Optimieren. Bisher setze ich bei meinem Projekt die Version per Projekt-Optionen. Ist doof, wenn das Projekt viele DLL's hat. Wie bekomme ich aus einer DLL die Version-Info als RC, so dass ich sie bequem editieren kann ? der XNResourceeidtor kann es schon mal nicht. Danke Heiko |
AW: Version.RC aus DLL auslesen
|
Du könntest sie auch erstmal alles "manuell" aus den DLLs rausholen und selber in RCs abspeichern ... also vor dem Kompilieren.
Per UpdateRessource kann man das auch ohne RC direkt in der fertigen DLL ändern. Zum Auslesen der Versionsinfo aus der DLL gibt es massig Code in der DP (ist ja das Gleiche, wie bei der EXE) und schon könnte man das automatisieren. Wenn du es aber extern ändern willst, dann kommst du besser, wenn das nicht mehr über die Projektoptionen sondern direkt als eigentsäntige RC/RES löst. PS: Ich glaub Luckie hat auf der Webseite irgendwo einen Artikel zu einem Programm, welches diese Info in der Delphieigenen RES veändern kann. [edit] ewig zum schreiben/abschicken gebraucht und dann nichtmal 'ne redbox :wall: |
Hallo,
Zitat:
Ich brauche das nur 1 mal ! Dann packe ich die Versioninfo.rc in das DLL-Projekte. Heiko |
Nja, dann wirst du es wohl selber schreiben müssen. (bin mir fast sicher, daß es für solche "Spezialfälle" noch nix Feriges gibt)
- Versionsinfo auslesen - eine RC-Vorlage mit diesen Infos füllen - abspeichern - und das dann mehrfach wiederholen :roll: PS: man könnte sogar meinen ManifestCreator hierfür mißbrauchen :lol: - das Programm erstellt eine RC, welche diese Info enthalten kann - es kann die aktuelle Version aus einer EXE/DLL auslesen - und man kann es per Parameter (fern)steuern (oder man mopst sich einfach die billigen Codeteile, welche die VersionsInfo auslesen und die RC zusammenstellen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |