Delphi-PRAXiS
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Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
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-   -   TImage32 Unit download (https://www.delphipraxis.net/159550-timage32-unit-download.html)

thomas2009 1. Apr 2011 16:24

TImage32 Unit download
 
Hallo

ich möchte eine Funktion testen, fordert aber TImage32
Wo kann ich dies downloaden ?
Ist das Free ?

turboPASCAL 1. Apr 2011 16:29

AW: TImage32 Unit download
 
http://graphics32.org/wiki/

Namenloser 1. Apr 2011 17:22

AW: TImage32 Unit download
 
Thomas2009, ist dir klar, dass dieses Forum nicht deine persönliche Suchmaschine ist?

thomas2009 1. Apr 2011 17:28

AW: TImage32 Unit download
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn in Delphi Bibliothek über Optionen anschaue, dann finde ich schon den Pfad zu image32 Component. d.h. Image32 ist bei mir schon installiert !
Aber wenn ich versuche das Projekt zu öffnen, erscheint diese Fehlermeldung :
Kasse TImage32 nicht gefunden. !
Was muss ich tun ?

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, GR32, GR32_Image, GR32_Transforms, GR32_Layers, StdCtrls,
  Buttons, ExtDlgs;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Src: TImage32;
    Dst: TImage32;
    Dst2: TImage32;
    Button1: TButton;
    Button2: TButton;
    Button3: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Button3Click(Sender: TObject);
  private
  public
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

Uses JPeg;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  // Bitmap laden
  Src.Bitmap.LoadFromFile('SinCos-Mini.bmp');
  Dst.SetupBitmap;
  Dst2.SetupBitmap;
end;

{
  Im ersten Beispiel wird eine rechteckige Bitmap in ein Trapez verformt
}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Var
  // Objekt für die Transformation
  PT: TProjectiveTransformation;
begin
  // Objekt für projektive Transformation erzeugen
  PT:=TProjectiveTransformation.Create;
  // Erstmal 4 Punkte definieren für das vierseitige konvexe Ziel-Polygon
  // Reihenfolge Oben/Linke, Oben/Rechts, Unten/Rechts, Unten/Links
  PT.X0:=30;
  PT.Y0:=0;
  PT.X1:=Src.Bitmap.Width-30;
  PT.Y1:=0;
  PT.X2:=Src.Bitmap.Width;
  PT.Y2:=Src.Bitmap.Height;
  PT.X3:=0;
  PT.Y3:=Src.Bitmap.Height;
  // Wichtig: Man muss in TProjectiveTransformation die Grösse
  // des Quell-Rechtecks definieren!
  PT.SrcRect:=FloatRect(0,0,Src.Bitmap.Width-1,Src.Bitmap.Height-1);
  Dst.BeginUpdate;
    // Gesamtes Bitmap mit transparenter Farbe löschen
    Dst.Bitmap.Clear(0);
    // Verformen
    Transform(Dst.Bitmap,Src.Bitmap,PT);
  Dst.EndUpdate;
  // und Anzeigen
  Dst.Invalidate;
  // Transformobjekt freigeben
  PT.Free;
  Button1.Enabled:=false;
  Button2.Enabled:=true;
end;

{
  Im zweiten Beispiel wird das Trapez "von Hand", also Punkt für Punkt, wieder
  in ein Rechteck verformt
}
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
Var
  X,Y: Integer;
  P: TFixedPoint;
  // Objekt für die Transformation
  PT: TProjectiveTransformation;
begin
  // Objekt für projektive Transformation erzeugen
  PT:=TProjectiveTransformation.Create;
  // Erstmal 4 Punkte definieren für das vierseitige konvexe Quell-Polygon
  // Reihenfolge Oben/Linke, Oben/Rechts, Unten/Rechts, Unten/Links
  PT.X0:=30;
  PT.Y0:=0;
  PT.X1:=Src.Bitmap.Width-30;
  PT.Y1:=0;
  PT.X2:=Src.Bitmap.Width;
  PT.Y2:=Src.Bitmap.Height;
  PT.X3:=0;
  PT.Y3:=Src.Bitmap.Height;
  // Wichtig: Man muss in TProjectiveTransformation die Grösse
  // des Ziel-Rechtecks definieren!
  PT.SrcRect:=FloatRect(0,0,Src.Bitmap.Width-1,Src.Bitmap.Height-1);
  Dst2.BeginUpdate;
    // Gesamtes Bitmap mit transparenter Farbe löschen
    Dst2.Bitmap.Clear(0);
    For X:=0 to Src.Bitmap.Width-1 do Begin
      For Y:=0 to Src.Bitmap.Height-1 do Begin
        // Punkt Koordinaten umrechnen
        P:=PT.Transform(FixedPoint(X,Y));
        // Zugehörigen Pixel von Quelle nach Ziel übertragen
        Dst2.Bitmap.Pixel[X,Y]:=Dst.Bitmap.PixelXS[P.X,P.Y];
      End;
    End;
  Dst2.EndUpdate;
  // und Anzeigen
  Dst2.Invalidate;
  // Transformobjekt freigeben
  PT.Free;
  Button2.Enabled:=false;
end;

procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin
  Dst.Bitmap.Clear(0);
  Dst2.Bitmap.Clear(0);
  Button1.Enabled:=true;
end;

end.

DeddyH 1. Apr 2011 18:02

AW: TImage32 Unit download
 
Tja, da scheint wohl eine Komponente nicht installiert zu sein.

thomas2009 1. Apr 2011 18:13

AW: TImage32 Unit download
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1092489)
Tja, da scheint wohl eine Komponente nicht installiert zu sein.

Die neue Version 1.9 von TImage32 konnte ich nicht installieren aber danach habe ich mit der alten Version 1.5 versucht. Ich konnte die package Problemlos kompilieren und installieren

Trotzdem bleibt immer das selbe Problem !

lbccaleb 1. Apr 2011 18:31

AW: TImage32 Unit download
 
Bitte nehme dir den anderen Thread zu Herzen, und such dir ein anderes Hobby.
@Mods, nicht böse sein, aber langsam ist echt die Schwelle überschritten. So kann das wohl kaum noch weiter gehen. Tut was dagegen!

nuclearping 1. Apr 2011 21:10

AW: TImage32 Unit download
 
Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, Taktaky / thomas2009 ist ein professioneller Troll, der mit voller Absicht regelmäßig solche Threads erstellt und sich vor seinem Bildschirm schief lacht, wenn er sieht, wie ernst wir ihn nehmen. :stupid:

Namenloser 1. Apr 2011 21:15

AW: TImage32 Unit download
 
Zitat:

Zitat von nuclearping (Beitrag 1092538)
Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, Taktaky / thomas2009 ist ein professioneller Troll, der mit voller Absicht regelmäßig solche Threads erstellt und sich vor seinem Bildschirm schief lacht, wenn er sieht, wie ernst wir ihn nehmen. :stupid:

Den Verdacht hast du erst jetzt? :gruebel:

wicht 1. Apr 2011 21:26

AW: TImage32 Unit download
 
+1 ...

Aber ich finde nicht, dass er direkt ein Troll ist. Das Ziel des Trolls ist doch viel eher Menschen, die auf einem bestimmten Gebiet verschiedene Meinungen haben, gegeneinander aufzuhetzen. Der Troll ist erst 100%ig glücklich, wenn sich auf seinen Post hin viele Menschen zoffen und ein Flamewar entbrennt, darauf kann man hier wohl lange warten. Ich persönlich finde Troll-Postings selbst oft belustigend, aber das hier hat damit nichts zu tun. Es zerrt nur an den Nerven.
Ja, ich weiß, "dann ließ es doch nicht" - aber irgendwann ist doch gut... Es ist ja nicht so, dass jede Woche ein Post kommt, sondern die erste Seite gefühlt immer mindestens 2 Threads von thomas2009 enthält... :?

Achja: Dieser Thread behandelt von nun an die Definition des Trolls.


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