![]() |
Exchange Anbindung
Hi,
ich muss ein Programm schreiben, mit dem ich alle Mails aus einem öffentlichen Ordner in eine Datenbank schreiben muss. Das schreiben in die Datenbank ist kein Problem. Jedoch weiß ich nicht wie ich mich mit dem Exchange verbinden kann bzw. wie ich diese Mails aus dem Ordner auslesen kann. Folgende Produkte stehen mir zur Verfügung: Microsoft Windows Server Standard 2008 Microsoft Exchange Server Standard 2010 Delphi 7 / Delphi 2009 Advantage Database Danke schon mal im vorraus Alex |
AW: Exchange Anbindung
Delphi-Quellcode:
Ordner := OutlookApp.Session.Folders.Item('Öffentliche Ordner')
.Folders.Item('Alle Öffentlichen Ordner') .Folders.Item('<Ordnername>'); |
Zitat:
|
Hi Alex,
schau mal auf ![]() |
Zitat:
Hier mal ein kleines Testprogramm:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, OleServer, OutlookXP; type TForm1 = class(TForm) OutlookApp: TOutlookApplication; ListBox1: TListBox; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var ordner, i_: OleVariant; i: Integer; begin Ordner := OutlookApp.Session.Folders.Item('Öffentliche Ordner') .Folders.Item('Alle Öffentlichen Ordner') .Folders.Item('<Name des Ordners>'); for i := 1 to ordner.items.Count do begin ListBox1.Items.Add( ordner.items.item[i].Subject); end; end; end. |
Ich werde es jetzt mal versuchen.
Gibt es aber auch eine Möglichkeit ohne Outlook? |
Beim ausführen bekomm ich die Meldung
Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt weren. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Und steht dann auf dieser Zeile: Ordner := OutlookApp.Session.Folders.Item('Öffentliche Ordner') |
Ist deine Ordnerhierarchie richtig? - Oder hast du zwischendrin oder am Ende einen nicht-existenten Ordner erwischt (ala "<Name des Ordners>")?
Bernhard |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ordner := OutlookApp.Session.Folders.Item('Öffentliche Ordner')
.Folders.Item('Alle Öffentlichen Ordner') .Folders.Item('ZMI_Eingang'); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |