![]() |
Parsen und abspeichern
Sorry noch eine Frage
Ich möchte meine Musikstücke abspeichern Dazu muss ich die Oberfläsche meine grids nach Noten durchsuchen und diese dann in eine Zeile schreiben. (Kein Problem).. Habe aber noch nicht viel mit Text unter Delphi gemacht (InI) ausgenommen. In VB würde ich das über Print verwirklichen. gibt es etwas ähnliches in Delphi oder ist es einfacher das mit einer TStringliste zu verwirklichen wenn es denn geht.
Delphi-Quellcode:
usw..
FF = FreeFile
Open FilePath For Output As #FF Print #FF, Left(Temp, Len(Temp) - 1); So was gibt es oder Ähnlich? EIDT: Zitat:
Ist ja eigentlich quatsch Würde in dem Fall ja dann alles doppelt machen. gruss |
AW: Parsen und abspeichern
Clientdataset >> XML?
|
Zitat:
Einfache TextDatei. gruss |
Habe es jetzt mal so gemacht.
Delphi-Quellcode:
Bekomme aber beim ersten zugriff einen EInOutError I/O Error 103.
procedure TMidiTracker.SaveFile;
var IntA: Integer; IntB: Integer; Temp: String; f: Textfile; myFile: string; begin myFile := SKAERO_SaveFileDialog(MainHandle, 'MidiTracker files (*.mtf*)|*.mtf*', 'mtf', 'MediTrackerFile'); AssignFile(f, myFile); for IntA := 0 to 7 do begin TrackLength := 0; for IntB := 1000 downto 0 do begin if Grid[IntA, IntB] > -1 then begin TrackLength := IntB; break; end; end; Temp := ''; for IntB := 0 to TrackLength do Temp := Temp + IntToStr(Grid[IntA, IntB]) + ','; Writeln(f, LeftStr(Temp, Length(Temp) - 1)); // <<<<< Error EInOutError I/O Error 103 Temp := ''; for IntB := 0 to TrackLength do Temp := Temp + IntToStr(InstGrid[IntA, IntB]) + ','; Writeln(f, LeftStr(Temp, Length(Temp) - 1)); end; Writeln(f, IntToStr(Tempo)); Temp := ''; for IntA := 0 to 7 do Temp := Temp + IntToStr(CurrentInst[IntA]) + ','; Writeln(f, LeftStr(Temp, Length(Temp) - 1)); Closefile(f); end; Funktioniert das mit SaveDialog nicht? gruss |
Delphi-Quellcode:
AssignFile(f,..);
Rewrite(f); |
Zitat:
Hab die Zeile vergessen.. gruss |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
wenn du anfügen willst
Append(f)
|
Danke hab das wohl in der Beschreibung übersehen.
Funktioniert prächtig kann also nun einen Neue Version vom Piano hochladen.. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |