Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels? (https://www.delphipraxis.net/159930-virtualisierungsoftware-fuer-mac-os-vmware-oder-parallels.html)

divBy0 19. Apr 2011 09:56

Betriebssystem: Mac OS

Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hallo!

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Virtualisierungsoftware für Mac OsX. Unter Windows nutze ich den kostenlosen VMWare Player und bin echt zufrieden damit. Daher tendiere ich unter Mac OS auch zu VMWare Fusion 3. Paralles Desktop soll aber auch nicht schlecht sein. Hat hier vielleicht jemand die beiden Programme im Betrieb?

ascotlx 19. Apr 2011 10:16

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hallo divBy0,

ich arbeite nun seit kanpp 3 Jahren Vollzeit unter OS X und habe mich für VMware Fusion entschieden. Da ich auch mit ESXi Servern arbeite war und ist dies für mich diese richtige Entscheidung gewesen. Ab 3 offenen virtuellen Maschinen merkt man aber, dass da mehr auf dem Rechner läuft ;O)
Zu Parallels kann ich nichts sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe. Für mich zählte einfach die schon vorhandenen Erfahrungen mit VMware Produkten unter Windows und da ich nie nennenswerte Probleme hatte... bin ich einfach und vielleicht auch aus Bequemlichkeit dabei geblieben.

HTH
ascotlx

Phoenix 19. Apr 2011 10:19

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Ich nutze VMWare Fusion und bin Top zufrieden. Schnell, einfach, gute Integration. Einfach klasse.

chuckholdt 19. Apr 2011 10:46

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Kann mich nur anschliessen, VMWare Fusion arbeitet einwandfrei

Chuck

Grolle 19. Apr 2011 11:03

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hi,

ich benutze Parallels und bin restlos begeistert. Jegliche Virtualisierungssoftware, die ich damals unter Windows hatte (VirtualBox, Virtual PC) lief nicht annähernd so gut wie Parallels. Die Performance ist super, die Installationen gehen super schnell und es gibt keine Probleme mit der Hardware (zumindest nicht mit der, die ich nutze ;-) ).

Viele Grüße ...

BTW: Von Parallels gibt's doch auch eine Testversion. Das wird bei VMWare doch auch der Fall sein?!

divBy0 19. Apr 2011 11:19

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Ja, von VMWare Fusion gibt es eine Testversion, die lade ich gerade runter. Eine Testversion von Parallels muss ich mal suchen, habe Parallels in einem Shop als Alternative zu Fusion gezeigt bekommen.

Fusion ist sogar günstiger als Parallels. Echt interessant. Muss wohl beide wirklich mal antesten.

Sir Rufo 19. Apr 2011 16:41

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Ich arbeite seit längerem mit VirtualBox unter OSX und kann mich nicht beklagen.

fkerber 19. Apr 2011 19:30

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hi,

ich nutze Parallels Desktop und bin sehr zufrieden.
Ich hatte vorher VMWare Fusion und habe dann gewechselt - muss aber gestehen, dass ich heute nicht mehr weiß, was mich damals von VMWare weggebracht hatte.

LG, Frederic

hansklok 19. Apr 2011 20:27

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
...ich selbst arbeite auch mit VMWare. Läuft sehr stabil und vor allem schnell.

geskill 19. Apr 2011 20:37

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Ich benutze seit ein paar Monaten Parallels Desktop 6 und bin damit zufrieden, Delphi 2010 läuft damit wie auf einem normalen PC. Die von Parallels meinen, es wäre schneller als VMWare und auch wenn man sich mal durch ein paar Foren liest, scheint Parallels die Nase vorn zu haben. Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich nie mit VMWare gearbeitet habe.

Parallels ist halt sehr sehr einfach gehalten, also es könnte von Apple selber kommen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz