Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels? (https://www.delphipraxis.net/159930-virtualisierungsoftware-fuer-mac-os-vmware-oder-parallels.html)

divBy0 19. Apr 2011 09:56

Betriebssystem: Mac OS

Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hallo!

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Virtualisierungsoftware für Mac OsX. Unter Windows nutze ich den kostenlosen VMWare Player und bin echt zufrieden damit. Daher tendiere ich unter Mac OS auch zu VMWare Fusion 3. Paralles Desktop soll aber auch nicht schlecht sein. Hat hier vielleicht jemand die beiden Programme im Betrieb?

ascotlx 19. Apr 2011 10:16

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hallo divBy0,

ich arbeite nun seit kanpp 3 Jahren Vollzeit unter OS X und habe mich für VMware Fusion entschieden. Da ich auch mit ESXi Servern arbeite war und ist dies für mich diese richtige Entscheidung gewesen. Ab 3 offenen virtuellen Maschinen merkt man aber, dass da mehr auf dem Rechner läuft ;O)
Zu Parallels kann ich nichts sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe. Für mich zählte einfach die schon vorhandenen Erfahrungen mit VMware Produkten unter Windows und da ich nie nennenswerte Probleme hatte... bin ich einfach und vielleicht auch aus Bequemlichkeit dabei geblieben.

HTH
ascotlx

Phoenix 19. Apr 2011 10:19

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Ich nutze VMWare Fusion und bin Top zufrieden. Schnell, einfach, gute Integration. Einfach klasse.

chuckholdt 19. Apr 2011 10:46

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Kann mich nur anschliessen, VMWare Fusion arbeitet einwandfrei

Chuck

Grolle 19. Apr 2011 11:03

AW: Virtualisierungsoftware für Mac OS? VMWare oder Parallels?
 
Hi,