![]() |
Wo liegen Demos und Anleitung zu Teechart
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich möchte meine Daten per Grafik anzeigen und habe gesehen, dass ich mit D2009 prof schon Teechart Komponenten in der Komponententabelle habe. Nun wollte ich mich mal weiter reinarbeiten und suche schon einige Zeit auf der Festplatte nach einer Bedienanleitung und Demos. In welchem Pfad liegen die denn?
Das Laden der Daten geht schon, aber bei der Skalierung der einzelnen Kurven habe ich noch Probleme. Da nicht alle Kurven die gleichen maximalen Werte haben, wird nur ein Y-Wert als Maximum angesehen und die anderen Werte sind dann in der Y-Achse nicht voll gezeigt. Ich habe einmal ein Bild angehängt. Warum wird die Skalierung nicht durchgeführt, denn nach oben ist noch viel Platz bei der gelben Linie? |
AW: Wo liegen Demos und Anleitung zu Teechart
was würdest Du denn gerne sehen?
|
Sorry, ich war nur kurz zum Grillen weg.:)
Ich will, dass die einzelnen Kurven sich über die ganze Y-Achse erstrecken. Im letzten Bild siehtman, dass die gebe Kurve das Bild nur ca. zur Hälfte ausfüllt. Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön, wenn sich die gelbe Kurve über die gesamte Y-Achse erstrecken würde. |
Hallo und frohe Ostern,
skaliert es auf gelb wenn Du die grüne und blaue Kurve nicht zeichnest? Ich denke es skaliert auf den max Wert aller Werte. Grüße Klaus |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich nur die gelbe Linie zeichen lasse, dann kommt es richtig. |
|
Danke,
"kämpfe" gerade mit dem Beispiel. |
komme nicht weiter mit dem Beispiel. Habe wahrscheinlich nicht die Pro Version wegen der Custom Achsen.
Da ich schon einige TMS Komponenten habe, werde ich wohl noch einige Euro investieren müssen. Dann kann ich die Kompos von TMS nehmen, die hoffentlich diese Y-Achsenbeschriftung bzw. -skalierung machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |