Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Image, Bitmap & Co und Kaspersky (https://www.delphipraxis.net/160110-image-bitmap-co-und-kaspersky.html)

Bjoerk 28. Apr 2011 07:46

Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Ich verwende zur Darstellung von Ergebnissen eine Bitmap. Der Aufbau der Bitmap dauert < 1 Sekunde. Mit Kaspersky dauert das Ganze jedoch zwischen 5 und 10 Sekunden. :shock: Die Bitmap wird anschließend auch in ein Image geladen, das sich auf einer Scrollbox befindet. Selbst das Scrollen dieser Scrollbox wird von Kaspersky sehr verlangsamt. Was könnte man denn dagegen tun, außer Kaspersky abzuschalten?

Profprog 28. Apr 2011 07:58

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Bei Kaspersky für Delphi Ausnahmen eintragen.
Ist aber etwas aufwendig.
Ich schalte wärend der Arbeit mit Delphi inzwischen Kaspersky ab, da jeder Programmstart um 5 bis 10 sec verzögert wird.
Wenn meine Kaspersky Lizenz abgelaufen ist, werde ich auch den Anbieter wechseln, da ich mit Kaspersky nicht mehr zufrieden bin.
Der MS Virenscanner hat bei mir übrigens einen (inactiven) Trojaner gefunden, den Kaspersky nicht gefunden hat. (email Anhang)

Gruß
ProfProg

Aphton 28. Apr 2011 07:58

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Bist du dir da sicher? Also ich kann mir zwar gut vorstellen, dass IO Befehle von Antiviren Software kontrolliert werden, aber was programmintern geschieht - vorallem das Scrollen - dürfte Kaspersky wurscht sein!

Bernhard Geyer 28. Apr 2011 08:02

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Kann ich mit D6 hier nicht bestätigen. Apps laufen problemlos und bremsen ist nicht bemerkbar (haben aber auch die Delphi-Zwischendateien aus dem Scannprozess ausgeschlossen).

divBy0 28. Apr 2011 08:23

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Bei mir läuft auch Kaspersky, aber es wird nichts ausgebremst. Setz doch einfach eine Ausnahme und schau was passiert. Vielleicht sind auch die Scaneinstellung zu paranoid eingestellt. (nicht böse gemeint)

Bjoerk 28. Apr 2011 08:36

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Könnte sein. Das Programm ist als schwach beschränkt unter Programmkontrolle aufgeführt. Wo kann ich denn die Scaneinstellungen generell setzen, das Menü finde ich ziemlich unübersichtlich.

Bernhard Geyer 28. Apr 2011 08:37

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Wenn Du in einer Firma arbeitest müsste das normalerweise der Admin zentral erledigen.

Bjoerk 28. Apr 2011 08:48

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Die Firma bin ich. Vielleicht kurz zur Historie: Ich habe aus einer Unit mit nur globalen Variablen/procedures/functions eine Komponente gemacht. Seitdem ich auf die Instanz zeichne, anstatt global wie bisher, seitdem schaltet sich Kaspersky dazwischen.

Luckie 28. Apr 2011 09:12

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Bist du da sicher? Nur weil du deinen Quellcode anderes organisiert hast, soll Kasper-Dingsbums deine Anwendung "ausbremsen"? Kapser-Dingsbums hat keine Ahnung, davon, wie du deinen Quellcode organisiert hast, woher auch, und es dürfte ihm reichlich egal sein.

Bjoerk 28. Apr 2011 09:19

AW: Image, Bitmap & Co und Kaspersky
 
Stimmt eigentlich, hat dann wohl eine andere Ursache.

Ich check nicht, wieso sich K. dazwischen klemmt !?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz