Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Lauge 3.0.4.beta - Der spezielle Browser für eBay (https://www.delphipraxis.net/160119-lauge-3-0-4-beta-der-spezielle-browser-fuer-ebay.html)

WladiD 28. Apr 2011 14:33


Lauge 3.0.4.beta - Der spezielle Browser für eBay
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich wollte Lauge 3 schon vor längerer Zeit hier vorstellen, jedoch war es noch ziemlich instabil, was sich seit der —am 28.04.2011 veröffentlichten– Version 3.0.3 aber deutlich gebessert hat.

Lauge ist eine käuferseitige eBay-Lösung, ich nenne ihn auch: Der spezielle Browser für eBay.

Um es vorab zu nehmen: Es wird kein IE (TWebBrowser o.ä.) eingebunden, alles wird "nativ" geladen, geparst, gezeichnet etc.

Seit der 3. Version ist es Open Source und wird bei Sourceforge (auf der neuen schönen Plattform allura) gehostet, davor war Lauge "Closed Source", weil es noch auf selbstgebastelte serverseitige Zwischenlösungen angewiesen war.

Features Ich geguttenberge mal von der Projektseite
  • Suchen und durchstöbern Sie tausende von Artikel auf die Schnelle.
  • Multi-Dokument-Oberfläche: parallel suchen, parallel betrachten, organisieren Sie die Fenster wie Sie wollen...nutzen Sie Ihren großen Bildschirm.
  • Unterstützung aller eBay-Seiten
  • Stets aktuelle eBay-Kategorienstruktur mit lokaler Zwischenspeicherung
  • Kategorisieren Sie soviele Artikel wie Sie mögen, in der integrierten SQLite-Datenbank, für immer.
  • Speichern Sie komplette Sitzungen und stellen diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder her.
  • Komplett werbefrei (auch keine eBay-Affiliates).

Projekt-Links

Sonstiges

Es wird in Delphi XE entwickelt und dürfte mit keiner älteren Version kompilierbar sein.

Aus ungedecktem Bedarf sind auch vier stand-alone Projekte entstanden, welche ich auch teilweise hier in DP vorgestellt hatte und die in Lauge verwendet werden:

Das momentan Größte für mich wäre, wenn ich Frewillige unter Euch finden könnte, die Lauge mitentwickeln wollen. Oder jemanden der die Sprachdatei übersetzen würde (Deutsch und Englisch hab ich bisher gemacht) oder die Dokumentation im Wiki schreiben könnte oder oder...

DeddyH 28. Apr 2011 14:36

AW: Lauge 3.0.3.alpha
 
Aufgrund der Screenshots frage ich mich gerade, seit wann Audi Reizwäsche verkauft :shock:

WladiD 28. Apr 2011 14:48

AW: Lauge 3.0.3.alpha
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1097437)
Aufgrund der Screenshots frage ich mich gerade, seit wann Audi Reizwäsche verkauft :shock:

Naja, die erschließen "Neue Märkte". :lol:
Nein, es ist eine separate Suche und soll die Männer hier ermuntern.

WladiD 20. Mai 2011 13:04

Neue Version: Lauge 3.0.4.beta
 
<Ironie>
Ich war vom massiven Feedback überrascht und werde Euch auch nicht verraten, dass ich heute eine neue Version veröffentlicht habe.
</Ironie>

Lauge 3.0.4.beta :wink:

Satty67 20. Mai 2011 13:31

AW: Lauge 3.0.4.beta - Der spezielle Browser für eBay
 
Geringes Feedback zeigt ja nur, das hier wenig eBay-Aktivisten sind.

Das ist schmälert ja nicht die Leistung, die Du in Lauge gesteckt hast.

Die ausgelagerten Projekte besitzen ja eigene Threads. (Einige sind auch etwas durch die Delphi Version außen vor ;) )

markus5766h 21. Mai 2011 14:58

AW: Lauge 3.0.4.beta - Der spezielle Browser für eBay
 
So, hab's mal ausprobiert :
:thumb:
für mich (mit speziellen Suchwünschen im
Bereich Elektronik) der Top-Ebay-Browser
(muss mir dann nicht den Werbemüll auf ebay reinziehen).
Findet mehr (!) als ebay unter einem angegebenen
Stichwort.

DeddyH 21. Mai 2011 15:14

AW: Lauge 3.0.4.beta - Der spezielle Browser für eBay
 
Nun bin ich auch neugierig geworden und muss sagen: wow :cyclops:, vielleicht sollte ich mich wieder öfter bei ibäh rumtreiben, das macht richtig Spaß mit dem Programm.

markus5766h 22. Mai 2011 18:05

AW: Lauge 3.0.4.beta - Der spezielle Browser für eBay
 
:gruebel::gruebel:was benötigt man eigentlich um sich bei
eBayAPIs (Home)
hier den Quelltext anzusehen ?
5 ha großen Mainframe mit möglichst vielen parallelen
Netzwerkanbindungen ??? - bei Aufruf :
CPU-Auslastung 70 %
IE gibt den Löffel ab . . . (probier's gleich noch mal mit FF)

o.k. mit FF geht's, warum verweigert der IE hier den Dienst:gruebel: ?!?
Schei.. MS


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz