Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Weitere gute Delphi-Foren (https://www.delphipraxis.net/160140-weitere-gute-delphi-foren.html)

thomas2009 29. Apr 2011 11:41

Weitere gute Delphi-Foren
 
Hallo,

ich hatte früher eine lange Liste von guten Delphi-Forums gehabt
Ich möchte damit nicht für jede Frage hier stellen bis die Leute
langsam kein Löst mehr haben, meine Fragen zu beantworten. Doch viele Themas von mir wurden von Moderatoren geschlossen
Manche wollen Geld (völlig in Ordnung) und manche sind von meinen Fragen belastet :-D und manche finden meine Fragen blöd und so weiter
Ich habe immer noch viele Fragen :-D aber dieses mal will nicht alle hier stellen

Foren Sprache ist nicht ein Problem, da fast jede Programmierer englisch versteht :-D

Bummi 29. Apr 2011 11:44

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
in 2 der drei in Frage kommenden Foren bist Du ja bereits angemeldet und hast dort schon geschrieben....

mkinzler 29. Apr 2011 11:44

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Dann frag dich mal, warum du vielen auf den Geist gehst!
Die meisten Fragen wären von dir leicht lösbar, wenn:
-dir einfach mal die Zeit nehmen würdest, die grundlegesten Grundlagen anzueignen
-versuchen die Lösungen, die du bekommst, zu verstehen

Daniel 29. Apr 2011 11:49

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Im deutschsprachigen Raum gibt es die Delphi-PRAXiS, die Entwickler-Ecke und Delphi-Treff. Mindestens zwei dieser Foren kennst Du.
SwissDelphiCenter ist oder war mal groß. Wie aktiv das Forum noch ist, muss Du sehen. Dann gibt es noch das Usenet (zum Beispiel de.comp.lang.delphi.misc) und die Embarcadero-Foren (englisch-sprachig). Wenn Du was mit Grafik machst, könntest Du bei DelphiGL vorbeischauen.

Diese Liste ist nicht vollständig, aber das sind so die ersten, die mir einfallen.

thomas2009 29. Apr 2011 11:51

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Hallo

Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1097588)
in 2 der drei in Frage kommenden Foren bist Du ja bereits angemeldet und hast dort schon geschrieben....

Stimmt. Bis jetzt in 5 Foren.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1097589)
...Die meisten Fragen wären von dir leicht lösbar, ...

Aber auch wenn die Frage schwer wäre, dann ebenfalls ;)
Hier wurde das Demo von vielen getestet aber kein Antwort
Zeit ist Gold, darum lege ich immer bei Fragen, den Code komplett und mach mal ein demo, damit die Leute sofort verstehen was ich meine und damit sie selbe Zeit sparen wenn die mir helfen wollen.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1097593)
SwissDelphiCenter ist oder war mal groß. Wie aktiv das Forum noch ist, muss Du sehen. .

Die Hilfe Dort ist perfekt aber Forum ist 100% Tot

DeddyH 29. Apr 2011 11:52

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
[Gebetsmühle] Statt sich an Foren zu wenden könnte man auch zunächst die mittlerweile wieder brauchbare Hilfe (oder die DP-Referenz) konsultieren, damit erledigen sich viele Fragen schon von selbst. [/Gebetsmühle]

mkinzler 29. Apr 2011 11:54

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Aber die Frage schwer ist, dann ebenfalls
Ich würde die meisten deinen Fragen unter dieser Rubrik einordnen, bei anderen würde man dir auch gern helfen.

generic 29. Apr 2011 11:56

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Das Entwickler-Forum gibt es auch noch.

Bummi 29. Apr 2011 12:02

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
@thomas2009 bzgl. #5
Zitat:

ich möchte die Bitmap oben mehr Transparenz haben als unten
mein Code macht die Bitmap transparent aber gleichmässig
Ich denke dort hat Dir keiner geantwortet weil:
1.) es ist offensichtlich kein Code von Dir
2.) Deine Beschreibung dessen was der Code tut hat nichts mit dem zu tun was er wirklich tut
3.) Der Ansatz für die Fragestellung schon völlig unbrauchbar ist (kein Alphachannel etc.)
4.) ein Großteil der Leser der Seite auf der Du gepostet hast, hier schon mitgelesen hat und Dich kennt.

Und nein, das Probelm ist nicht zu schwer und von einem Großteil der Leser beider Foren in ein paar Minuten lösbar, aber es wird kaum noch Leute geben die Dich mit weiteren Codeschnips eln füttern wollen.

So, sorry jetzt habe ich mich hinreißen lassen doch nochmals auf Deine Posts zu antworten. Soll das letzte mal sein.

Bernhard Geyer 29. Apr 2011 12:04

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1097598)
Das Entwickler-Forum gibt es auch noch.

Wobei hier die fehlende Betreuung des Forums den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit beschleunigt.

stahli 29. Apr 2011 12:08

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Hi Thomas,

jetzt mal GANZ ehrlich...

Anfangs habe ich ich gedacht, Du machst Dir einfach einen Spaß daraus, in einem Programmiererforum Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten, ohne dass Du wirklich programmieren willst (Du also ein "Troll" wärst).
Deine Fragen zeugen aber eigentlich doch davon, dass Du Dich mit der Programmierung beschäftigen musst. Also schon ernsthaft Antworten suchst.
Allerdings kann Dich Deine konkreten Fragestellungen dann meist nicht nachvollziehen - also was Du wissen wilst, bzw. wo das konkrete Problem steckt.
Außerdem ist nicht erkennbar, dass Du aus der Beantwortung Deiner Fragen irgendwelche Schlüsse ziehst. Und in diesem Fall hat man wenig Lust, seine eigene Freizeit zu opfern, um Deine Fragen zu beantworten.

Mich würde mal interessieren, 2-3 Sätze über Dich zu erfahren. Wo kommst Du her, wie alt bist Du, wie kommst Du zur Programmierung und an welchem Projek/Projekten arbeitest Du? Vielleicht brächte das ja ein wenig Licht ins Dunkel...


Zitat:

Zitat von thomas2009 (Beitrag 1097594)
Aber auch wenn die Frage schwer wäre, dann ebenfalls ;)
Hier wurde das Demo von vielen getestet aber kein Antwort

Du hast doch keinen Anspruch auf eine Antwort. Sei dankbar, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, sich mit einem Deiner Probleme zu befassen (und z.B. ein Demo zu testen). Wenn man dann keinen Lösungsvorschlag hat, das Problem nicht erkennt, nicht genügend Zeit hat oder was auch immer, dann solltest Du das niemendem vorwerfen.
Wie viele Demos hast Du denn von andereren geladen und Dich damit intensiv beschäftigt?



Gruß Stahl

PS: Und die DP ist bestes Forum wo gibt - das lasse ich mir gar nicht ausreden :love:

thomas2009 29. Apr 2011 12:19

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1097603)
Mich würde mal interessieren, 2-3 Sätze über Dich zu erfahren. Wo kommst Du her, wie alt bist Du, wie kommst Du zur Programmierung und an welchem Projek/Projekten arbeitest Du?

Delphi-Quellcode:
for i:=1 to i:=! do
Und wie meine Frau heisst ?
:oops: sonst keine Hilfe?

stahli 29. Apr 2011 12:27

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von thomas2009 (Beitrag 1097608)
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1097603)
Mich würde mal interessieren, 2-3 Sätze über Dich zu erfahren. Wo kommst Du her, wie alt bist Du, wie kommst Du zur Programmierung und an welchem Projek/Projekten arbeitest Du?

Delphi-Quellcode:
for i=1 to i:=! do
Und wie meine Frau heisst ?
:oops: sonst keine Hilfe?

Nein (und künftig auch nicht).

Mithrandir 29. Apr 2011 12:42

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber bevor man postet, hilft meist schon das bloße nachdenken. Klingt komisch, is aber so...

stahli 29. Apr 2011 13:00

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?"
Es gelingt mir einfach nicht...

himitsu 29. Apr 2011 13:01

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Wollte mal nicht so sein ... hast drüben nun eine Antwort.

Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1097617)
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber bevor man postet, hilft meist schon das bloße nachdenken. Klingt komisch, is aber so...

Und man sollte auch das verstehen, was man schreibt, dann kommt man durch logisches Denken oftmals selbst an eine Lösung.

-187- 29. Apr 2011 13:03

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Du hast einfach aufgehört dich weiterzubilden, ist doch klar das keiner mehr Lust hat deine Themen zu lesen bzw. Zeit zu investieren. Du solltest wirklich
1. Grundlagen aneignen
2. Selber nachdenken
3. Forum Hilfe / Google benutzen
4. Lösungen nicht nur kopieren sondern auch nachvollziehen

Alleine schon die Frage nach anderen Forum zeigt doch das du einfach eine noch größere Masse vollspammen willst. Wenn 90% deiner Anwendung vom Forum entwickelt wurde dann bist du auf dem falschen Weg :)

himitsu 29. Apr 2011 13:07

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
90 ist gut :lol:
Mich würde langsam mal interessieren, was "wir" da eigentlich programmieren.

Aber wenn man nichtmal selber Fragen beantworten kann ... siehe Beitrag #11 und #12

-187- 29. Apr 2011 13:11

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
...eine Art "Community Project" :) Jeder baut die Software ein bisschen weiter.. Interessant :P

Delphi-Quellcode:
About:='Written by '+fetchDPMemberList;

DeddyH 29. Apr 2011 13:13

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Ich denke, dieser Thread wäre in K&T wohl besser aufgehoben.

P.S.: da fehlt noch
Zitat:

"guttenberged by Thomas2009"
im Copyright :mrgreen:

Jumpy 29. Apr 2011 13:15

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Und keiner!!! weiß was es überhaupt wird...:-D

Edit: Bezog sich auf #19 (wo war der rote Kasten)

mkinzler 29. Apr 2011 13:15

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Ich denke, dieser Thread wäre in K&T wohl besser aufgehoben.
Da hast du recht.

DP-Maintenance 29. Apr 2011 13:16

Dieses Thema wurde am "29. Apr 2011, 14:16 Uhr" von "mkinzler" aus dem Forum "Programmieren allgemein" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.

stahli 29. Apr 2011 13:38

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
[OT]Kann man noch Vorschläge machen, wo der Thread noch hingeschoben werden könnte? Ok, ich bin schon wieder ruhig.[/OT]

Aphton 29. Apr 2011 13:41

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Ich schätze mal, ein Paint-Abklatsch xD

Btw., Beitrag #12 sicht verdächtigst verstört aus!

mkinzler 29. Apr 2011 13:43

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

[OT]Kann man noch Vorschläge machen, wo der Thread noch hingeschoben werden könnte? Ok, ich bin schon wieder ruhig.[/OT]
Dort landet er nun automatisch

EWeiss 29. Apr 2011 14:14

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
OT:
Habe dich zuerst echt bedauert da es den Anschein hatte das du hier gemoppt wirst
bzw. man eine Hetzjagt auf dich veranstaltet. (Siehe fast alle Threads von dir geschlossen).

Mittlerweile ist es aber so das ich die Leute hier verstehen kann und du die Schuld selbst trägst
dafür das niemand oder nur noch wenige bereit sind dir zu helfen.
Etwas Eigeninitiative sollte man schon mitbringen wenn man ein Hobby wie Programmieren betreiben will.
Ich hätte (würde) dir ja auch mit meinen Bescheidenen Mitteln helfen.

Aber ehrlich?
Es ist einfach zu ermüdend deine Beiträge zu lesen da man selber erstmal raten muss was du mit deiner
Frage eigentlich in erfahrung bringen willst.

Bin Gramatisch auch nicht so auf der Höhe Aber! Was bist du eigentlich für ein Landsmann
Engländer, Deutscher? Keinen Satz kann man halbwegs entziffern.

Nicht destrotrotz noch viel Spass beim Programmieren.
--------
Zu deiner Frage selbst-- Kenne nicht genügend Delphi Foren so das ich dir da einen Tip geben könnte.
Selber bin ich aber flexibel da ich auf VB, C++ und anderen Foren ausweichen kann wenn hier niemand eine Lösung
bzw.. meine Fragen beantworten kann oder will.
Letztendlich sind die Ergebnisse alle gleich in leicht abgewandelter Form.

gruss

Aphton 29. Apr 2011 14:25

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1097646)
Bin Gramatisch auch nicht so auf der Höhe Aber! Was bist du eigentlich für ein Landsmann
Engländer, Deutscher? Keinen Satz kann man halbwegs entziffern.

Ja, wäre nett, dies zu wissen. Dadurch kann man dich sonderbehandeln und gut ists wieder (also beispielsweise auf englisch konversieren)!
Könntest du deswegen nun die Fragen bei Beitrag #11 beantworten? Und falls du mal wieder etwas schreibst - lies drüber und versetz dich in unserer Position - genauer: frag dich, ob wir das von dir geschriebene so verstehen werden können!

Deep-Sea 29. Apr 2011 14:39

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Immerhin hat er diesen Monat bereits 31 Threads eröffnet! :shock: Das heißt pro Tag mehr als einen ... beachtlich, habe ich es doch in 4 Jahren gerade einmal auf 18 Threads gebracht :P

(Uh, Schnapszahl-Post. Ich geb' virtuell einen aus ^^)

nuclearping 29. Apr 2011 14:51

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von thomas2009 (Beitrag 1097587)
Hallo,

ich hatte früher eine lange Liste von guten Delphi-Forums gehabt
Ich möchte damit nicht für jede Frage hier stellen bis die Leute
langsam kein Löst mehr haben, meine Fragen zu beantworten. Doch viele Themas von mir wurden von Moderatoren geschlossen
Manche wollen Geld (völlig in Ordnung) und manche sind von meinen Fragen belastet :-D und manche finden meine Fragen blöd und so weiter
Ich habe immer noch viele Fragen :-D aber dieses mal will nicht alle hier stellen

Foren Sprache ist nicht ein Problem, da fast jede Programmierer englisch versteht :-D

Dein grundlegendes Problem ist, dass du seit Jahren absolut keine Eigeninitiative zeigst und selbst das ist noch geschmeichelt ausgedrückt. Du arbeitest immer nach dem Prinzip:
Delphi-Quellcode:
try
  Mache_irgendwas_von_dem_ich_keine_Ahnung_habe;
except
  Eröffne_einen_Thread_im_Delphi_Forum_und_warte_darauf_dass_jemand_die_Lösung_auf_dem_Silbertablett_serviert;
end;
Du stellst nur Fragen, die in den Grundlagenbereich der Programmierung fallen und dessen Problemursache vor dem Computer sitzt. Du hast bisher noch keinem einzigen Mitglied in diesem Forum irgendeinen hilfreichen Beitrag geleistet, sondern forderst und verlangst nur, dass man dir hilft.

Aber schön, dass du jetzt auf andere Foren ausweichen willst. Da können die sich wenigstens mit dir rumärgern, solange bis sie von dir genervt sind und auch dort deine Threads geschlossen werden.

In diesem Sinne: Viel Glück!

Bernhard Geyer 29. Apr 2011 15:02

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von nuclearping (Beitrag 1097657)
Da können die sich wenigstens mit dir rumärgern, solange bis sie von dir genervt sind und auch dort deine Threads geschlossen werden.

Das geht ganz schnell :mrgreen:

Zacherl 29. Apr 2011 15:24

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1097658)
Zitat:

Zitat von nuclearping (Beitrag 1097657)
Da können die sich wenigstens mit dir rumärgern, solange bis sie von dir genervt sind und auch dort deine Threads geschlossen werden.

Das geht ganz schnell :mrgreen:

Hahaha :mrgreen: Naja zum Thema: Ich stimme zu, dass es vielleicht hilfreich wäre, etwas über den Threadersteller zu erfahren. Präferierte Sprache, Alter und Intention für die ganzen Threads würden ja schon reichen.

Cirec 29. Apr 2011 15:59

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Hallo everybody,
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1097658)
Zitat:

Zitat von nuclearping (Beitrag 1097657)
Da können die sich wenigstens mit dir rumärgern, solange bis sie von dir genervt sind und auch dort deine Threads geschlossen werden.

Das geht ganz schnell :mrgreen:

Bis nach Frankreich ...

Wir haben es 4 Jahren ausgehalten. Ich habe ihn ein paar mal gewarnt, aber es hat alles nichts gebracht.:wall: Heute ist sein Account gelöscht.:hi:

mfg.
Cirec (Admin DelphiFr)

thomas2009 29. Apr 2011 16:25

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Cirec
Registriert seit: 23. Sep 2010
Ort: Frankreich
1 Beiträge
:lol:

d.h. du besuchst diese Forum Ideen klauen und dann in deine blöde Forum rein

s.h.a.r.k 29. Apr 2011 16:31

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Alter Falter... Das kann doch echt nicht mehr wahr sein, oder? :roll:

@thomas2009: Beantworte doch bitte mal die gestellten Fragen! Vielleicht bekommen wir dann ein klareres Bild von dem, was hier abgeht.

Teekeks 29. Apr 2011 16:32

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von thomas2009 (Beitrag 1097668)
d.h. du besuchst diese Forum Ideen klauen und dann in deine blöde Forum rein

Jetzt reicht es aber!
Glaube mir: mir sind Leute die nur im stillen Mitlesen viel Lieber als solche wie du.
Denn das was du machst ist in meinen Augen(!) schon fast Parasitär!

Auch ich bitte die die genannten Fragen im Post #11 zu beantworten.

Namenloser 29. Apr 2011 16:41

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Zitat:

Zitat von Teekeks (Beitrag 1097670)
Denn das was du machst ist in meinen Augen(!) schon fast Parasitär!

thomas2009 ist hier schon fast 3 Jahre angemeldet, in dem französischen Forum sogar 4 Jahre... wenn ich mir überlege, wo ICH nach 4 Jahren war... da hätte ich seine Probleme schon längst im Schlaf gelöst, und jeder andere normale Mensch auch.

Er hingegen zeigt NULL Eigeninitiative; stattdessen erstellt er jeden Tag 3 Threads, die er in allen möglichen Foren crosspostet (natürlich ohne zu verlinken), und hofft, dass jemand ihm die Lösung für alle seine Probleme auf dem Silbertablett serviert, und ist dann nicht mal in der Lage etwas damit anzufangen.

Dass ein Forum ein Geben und Nehmen ist, und man nicht nur von anderen Hilfe erwarten kann, ohne jemals selbst anderen zu helfen, damit fange ich gar nicht erst an...

Was er macht ist nicht FAST parasitär, es IST parasitär.

Bummi 29. Apr 2011 16:42

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
@Teekeks

streich mal das "fast" durch ...

DasZiesel 29. Apr 2011 16:47

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Auch mich packt es jetzt ein paar Zeilen zu dieser Diskussion rund um Thomas2009 beizusteuern.

Mir kommt es zumindest so vor, das der besagte hier der deutschen Sprachen entweder gar nicht oder nur teilweise mächtig ist. Vielmehr hat es den Anschein das er seine Fragen per Übersetzer in die jeweilige Sprache des Forums (wie es scheint, ist er ja in vielen Foren vertreten) übersetzt. Das würde den konfusen Satzaufbau erklären und die teilweise Ignorierung von Lösung und Ratschlägen.

EDIT: Wow mein 50er Beitrag in fast 7 Jahren. :thumb:

Aphton 29. Apr 2011 16:59

AW: Weitere gute Delphi-Foren
 
Hiermit gebe ich offiziel bekannt, dass ich diesem uncharmanten Hrn. keine Hilfe mehr geben werde. Seine Threads können mir gestohlen bleiben.
Wer folgt mir?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz