Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden (https://www.delphipraxis.net/160191-us-spezialkraefte-toeten-osama-bin-laden.html)

Namenloser 2. Mai 2011 12:42

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1098195)
Mein erster Gedanke war: "Prima, damit ist die VDS vom Tisch und wir können die (Anti)Terrorgesetze wieder abschaffen."

Das war mein zweiter (ironischer) Gedanke.

Mein erster Gedanke war: Warum gerade jetzt? Wenn man es gewollt hätte, hätte man ihm doch auch schon viel früher das Handwerk legen können – wollte man aber nicht, da man so super Kriege rechtfertigen und neue „Sicherheitsgesetze“ durchsetzen konnte. Was will man also mit dem Mord genau zu diesem Zeitpunkt bezwecken?

Bin mal gespannt was noch kommt...

Luckie 2. Mai 2011 12:43

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1098277)
PS: Ich glaube, dass Bin Laden schon viel länger tot ist. Außerdem glaube ich, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist und nicht erschossen wurde. Man hat es sich nur nicht leisten können, dies zuzugeben, da sonst das Feindbild verschwindet und man keine Grundlage mehr hat "Krieg gegen den Terror" zu führen (Ist eine interessante Aussage: Normalerweise führt man Krieg gegen andere Staaten und nicht gegen die Bevölkerung anderer Staaten!).

Dann frage ich mich, warum sie in jetzt für tot erklären. Hat er ihnen nicht lebend mehr genützt? Und wie erklärst du dir die Racheschwüre seiner Anhänger?

Tonic1024 2. Mai 2011 12:45

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1098297)
Dann frage ich mich, warum sie in jetzt für tot erklären. Hat er ihnen nicht lebend mehr genützt?

[Achtung, Ironie]Vielleicht werden die "Anti-Terror-Truppen" jetzt in Nordafrika gebraucht?

Toni

implementation 2. Mai 2011 12:51

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Sein Tod wird die Terroristen nicht schwächen.
Al-Quaeda ist sehr durchdacht aufgebaut: Es besteht aus sehr vielen kleinen Zellen, die sich zwar absprechen, aber letztendlich jede für sich unabhängig arbeiten.
Osama's Kopf mag einen symbolischen Wert haben - keine Frage!
Jedoch juckt das al-Quaeda sonst nicht viel, es wird weiterlaufen wie bisher. Einer wird nachrutschen und den Mastermind spielen.

Thom 2. Mai 2011 13:11

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1098296)
Was will man also mit dem Mord genau zu diesem Zeitpunkt bezwecken?

1+1=2

cookie22 2. Mai 2011 13:15

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Komisch finde ich, dass man sich der Leiche so schnell entledigt hat. :gruebel:

Klaus01 2. Mai 2011 13:19

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1098307)
Komisch finde ich, dass man sich der Leiche so schnell entledigt hat. :gruebel:

Zitat:

Ein Beamter hatte zuvor vor Journalisten erklärt, es werde sichergestellt, dass der Umgang mit der Leiche "im Einklang mit islamischen Praktiken und islamischer Tradition" stehe. Das sei "etwas, dass wir sehr ernst nehmen, und deshalb wird das in einer angemessenen Weise gehandhabt". Nach islamischer Tradition muss der Tote innerhalb von 24 Stunden beigesetzt werden.
Quelle

Grüße
Klaus

Deep-Sea 2. Mai 2011 13:43

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Zitat von Klaus01 (Beitrag 1098308)
Zitat:

[...] es werde sichergestellt, dass der Umgang mit der Leiche "im Einklang mit islamischen Praktiken und islamischer Tradition" stehe. [...]

Also erst einen Terroristen ohne Gerichtsverhandlung und Urteil abknallen, und dann aber Rücksicht auf seine Religion nehmen?! Aja, natürlich :roll:

himitsu 2. Mai 2011 14:09

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
So haben sie nur deine Gefolgsleute gegen sich.
Erschossen haben sie ihn ausversehn.
Und damit man nicht alle Islamgläubigen gegen sich hat, dann noch schnell fast ordentlich beerdigen
und das auch noch so, daß niemand seine Leiche finden kann.

Vielleicht lebt er ja noch und wenn er dann in 10 Jahren ausbricht (weil die Amis grad keine Gegner mehr haben), geht das Ganze wieder von vorne los.

Namenloser 2. Mai 2011 14:21

AW: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
 
Zitat:

Vielleicht lebt er ja noch und wenn er dann in 10 Jahren ausbricht (weil die Amis grad keine Gegner mehr haben), geht das Ganze wieder von vorne los.
Glaub kaum, dass er noch lebt. Da wäre das Risiko für Amerika zu hoch, dass es auffliegt.

Eigentlich gibt es sehe ich nur drei Möglichkeiten:
1. Sie hatten ihn eigentlich schon lange unter Kontrolle, haben sich aber erst jetzt dazu entschieden, ihn umzubringen.
2. Seine Person war von Anfang an erfunden/inszeniert. (eher unrealistisch)
3. Er ist schon seit Jahren tot, aber erst jetzt verkündet man das.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz