Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?! (https://www.delphipraxis.net/160579-suche-nach-hint-bzw-hints-funktioniert-nicht.html)

s.h.a.r.k 20. Mai 2011 16:20

Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Ich hab jetzt echt einiges ausprobiert und auch in anderen Browsern getestet, aber wenn ich nach den Begriffen hint oder hints suche, erhalte ich die Meldung:
Zitat:

Mit den angegebenen Suchkriterien konnten keine Ergebnisse erzielt werden. Suchen Sie doch nach etwas anderem.
Ich will aber nicht nach was anderem suchen, sondern genau nach diesem Begriff :stupid:

Teekeks 20. Mai 2011 18:05

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Tatsache, nicht einmal dein Thema ist zu finden :)

rollstuhlfahrer 20. Mai 2011 18:39

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Ich mach das dann so, dass ich dann Google verwende, weil da die Suche einfach funktioniert. Und mit dem Bezeichner "site:delphipraxis.net" sollte das Google-Suchergebnis äquivalent zu dem der DP sein, nur dass ersteres nicht so aktuell ist, wie letzteres.

Bernhard

s.h.a.r.k 20. Mai 2011 18:42

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Jo, schon klar. Damit hatte ich dann ja auch gesucht. Aber zum einen ist es mehr Tipparbeit -- und wir Informatiker sind doch bekanntermaßen faul :stupid: -- und zum anderen ist es einfach ein Bug, wie ich finde. Die Frage, die sich einem dabei aufdrängt ist doch auch, welche Begriffe denn auch nicht funktionieren.

himitsu 20. Mai 2011 20:13

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Die Suche der Delphi-Referenz findet auch manchmal mehr, als die DP-Suche.

s.h.a.r.k 20. Mai 2011 20:46

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Hm... Aber warum das denn? Der Index sollte ja der gleiche sein, oder? Ist aber allein schon komisch, dass eben manche Begriffe nicht gefunden werden -- ich weite das einfach mal auf mehrere Begriff aus, da es wohl sehr komisch wäre, wenn es nur einen Begriff treffen würde, außer es handelt sich dabei um ein reserviertes Wort oder es steht in einer Blacklist. Der Grund dafür würde mich dann aber interessieren.

Namenloser 20. Mai 2011 21:27

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1102058)
Hm... Aber warum das denn? Der Index sollte ja der gleiche sein, oder?

Nope, das sind tatsächlich zwei verschiedene. Und zumindest einer davon wird nur per Cronjob o.ä. aktualisiert, also nicht in Echtzeit.

Satty67 20. Mai 2011 22:35

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
Hint bedeuted im türkischen "indisch" und in ungarisch "streuen".

Da Inder streuen eine böse Sache ist, wurde das auf die Blacklist gesetzt.

Oder anders ausgedrückt: Meine Vermutung, dass es in einer anderen Sprache ein schlimmes Wort ist war falsch. Das Suchergebnis wollte ich trotzdem verwerten.

Daniel 21. Mai 2011 08:34

AW: Suche nach "Hint" bzw. "Hints" funktioniert nicht?!
 
hm.
Es gibt zwar ein sog. Stopword "hinter", aber selbst wenn es falsch, d.h. nur teilweise verarbeitet würde, dürfte es "Hints" nicht betreffen.

Gute Frage...

DP-Maintenance 21. Mai 2011 08:34

Dieses Thema wurde am "21. May 2011, 09:34 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Klatsch und Tratsch" in das Forum "Fragen / Anregungen zur DP" verschoben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz