Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag (https://www.delphipraxis.net/160607-suche-guenstiges-smartphone-ohne-vertrag.html)

Matze 22. Mai 2011 18:15

Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Smartphone zuzulegen (ja es gibt noch Leute ohne :tongue: ), um damit halbwegs komfortabel ins Internet zu können. Wichtig sind mir dabei, dass sich ein E-Mail-Client installieren lässt, der mehrere E-Mail-Konten verwalten kann (POP3 + IMAP). Idealerweise so, dass er dauernd läuft und bei neuen E-Mails eine Benachrichtigung erscheint (Sound und/oder Vibration). Also ähnlich wie bei einer SMS. Keine Ahnung, ob das Standard ist oder nicht.
Seiten wie die DP, facebook etc. sollten auch funktionieren. JS/AJAX muss demnach unterstützt werden.
Das Display sollte nicht so klein sein, auch von der Auflösung her.

Dass man heutzutage mit einem Smartphone telefonieren und SMS senden kann, setze ich einfach mal voraus. :stupid:

WLAN wäre noch ganz nett. GPS-Geräte sind mir zu teuer, weshalb ich das nicht unbedingt brauche.
Vom Betriebssystem wäre Android meine erste Wahl. Wenn die Geräte jedoch zu teuer sind, geht meinetwegen auch etwas wie das wenig flexible Bada.

Welche Geräte könnt ihr mir denn allg. empfelen, die auch ohne Vertrag nicht zu teuer sind? Das Samsung I9000 fände ich z.B. klasse, aber 335€ sind dann für ein "Spielzeug" doch etwas zu viel. Wenn es geht, würde ich gerne deutlich unter 300€ bleiben.

Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. bekommt man da überhaupt etwas brauchbares?

Namenloser 22. Mai 2011 18:25

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Selbst kann ich dir keine Empfehlung geben, aber in der aktuellen c’t (12/2011) wurden drei Android-Smartphones für unter 200€ getestet (LG Optimus Me, Samsung Galaxy Mini, Samsung Galaxy Gio). Die höchste Auflösung hat das Gio mit 320×480 Pixeln, keine Ahnung ob dir das reicht. WLAN haben alle, wie es mit E-Mail-Clients und GPS aussieht, weiß ich nicht.

Mithrandir 22. Mai 2011 18:41

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Ich bin ein Fan des HTC Wildfire. Ich habe lange nicht ein so gut verarbeitetes Telefon in dem Preissegment gefunden:

HTC Wildfire S @ Amazon.de

jfheins 22. Mai 2011 19:14

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Okay, mal gucken:

ZTE Blade/Base Lutea: P/L fast unschlagbar, weil spottbillig. Trotzdem gutes Display und einigermaßen CPU. Custom ROM's möglich. (oder der Nachfolger ZTE Skate)
Wenn du auf tolle Verarbeitung stehst: HZC Legend. Hat ein Alu Gehäuse wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das Samsung Galaxy S ist natürlich auch schon etwas älter, aber immer noch okay.

Mein Tipp: Wenn du günstig in die Smartphonewelt einsteigen willst, hol dir das ZTE Blade. Hat ein Freund von mir und für den Preis (~100€) ist das echt der Hammer

Matze 23. Mai 2011 06:51

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Hi,

danke für eure Tipps. Da sind nette Geräte dabei. Aber je länger ich die Smartphones durchstöbere, desto eher tendiere ich doch zum Galaxy S I9000. :mrgreen:

Wobei da gibt's auch noch das I9003, was fast identisch ist, nur das Display ist kein AMOLED, sondern ein Super-LCD und der Grafik-Chip ist minimal schwächer. Preislich ist es ca. 30€ günstiger.

Mein Cousin hat glaub das I9000 und das ist schon ein echt tolles Teil.

hitzi 23. Mai 2011 07:46

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Hier kannst du die technischen Daten recht einfach vergleichen: http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/

chaosben 23. Mai 2011 07:51

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1102219)
Ich bin ein Fan des HTC Wildfire. Ich habe lange nicht ein so gut verarbeitetes Telefon in dem Preissegment gefunden

Richtig ... ich hab den großen Bruder (das HTC Desire) würde mir aber das Wildfire holen, wenn ich jetzt ein neues kaufen müsste.
Das Wildfire hat alle Funktionen die man im Alltag braucht und ist dabei kleiner und smarter als das Desire.

Matze 23. Mai 2011 07:55

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Tolle Übersicht, danke.

Ich habe mich nun fürs Samsung Galaxy S I9000 entschieden.

@Benjamin: Danke, aber das I9000 gefällt mir besser von den Funktionen. Klar, es ist nun deutlich teurer als ich geplant hatte. Aber wir kennen das ja: Das Kind im Mann ... :lol:

Gausi 23. Mai 2011 08:55

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Da in den nächsten Tagen der Nachfolger vom Galaxy S I 9000 rauskommt, könnte es sich lohnen, noch ein oder zwei Wochen zu warten. Preise fallen bei den Dingern fast immer, das ist klar. Aber ich finde es schon ärgerlich, wenn der Preis kurz nach dem Kauf deutlich sinkt. ;-)

himitsu 23. Mai 2011 09:13

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag
 
Oder das Kind im Mann der Spielmatze spielt gleich an dem neueren Teil rum
und ärgert sich nicht, daß er nun "nur" das Alte hat :angle2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz