Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CD Autostarter (https://www.delphipraxis.net/16082-cd-autostarter.html)

jonny 10. Feb 2004 03:03


CD Autostarter
 
Hallo ich habe ein CD Autostarter Programmiert. Und wüerde dazu gerne Eure Meinung lesen.

Beschreibung:
Es ist ein Programm in dem Ihr einige Informationen über die Dateien Die ihr Starten wollt eingeben müßt. Wenn Ihr auf den Erstellen-Knopf drüchkt wird ein fertiges Autostart Programm erstellt das ihr mit allen Dateien die mit erstellt wurden so auf eine CD brennen könnt wo es auch startet wenn ihr sie einlegt.

Starten müsst Ihr die "AutostartDatabaseCreator.exe"
Einige Logos und Icons sind mitbeigefügt ihr könnt aber auch eigene nehmen.

Das Programm kann auch das Icon der Autostart.exe ändern und deswegen vermute ich das es unter Win 95/98 und Me nicht laufen wird. getestet hab ichs allerdings nur auf XP Pro

Download (Autostart.zip)

Schreibt mir bitte auch was ich noch Ändern bzw hinzufügen könnte

Ein Editor mit dem man Language Dateien erstellen kann ist schon in Plannung aber in dieser Version noch nicht drin.

jonny 10. Feb 2004 08:45

Re: CD Autostarter
 
OK Habe jetzt den Sprach Editor auch eingebaut und hochgeladen.

s14 10. Feb 2004 09:02

Re: CD Autostarter
 
Hallo,
interessante Idee.

Mich würde aber interessieren wie Du das Icon der Autostart.exe änderst 8)

Gruß
s14

jonny 10. Feb 2004 14:29

Re: CD Autostarter
 
Hier ist ein Thread in dem mir geholfen wurde das Icon auszutauschen.
http://www.delphipraxis.com/topic177...stauschen.html

jonny 11. Feb 2004 03:47

Re: CD Autostarter
 
OK habe jetzt das Programm etwas erweitert. Man hat die Möglichkeit auch eine Lizenz-Datei (txt) einzubinden. (Die Englisch.lng und die Franzpsisch.lng sind nicht vollständig können aber mit dem Programminternet Spracheditor nachbearbeitet werden)

Das Programm ist immernoch über den Alten Link erreichbar.

Würde gerne etwas drüber hören. Oder hat hier keiner Lust das Prog zu testen?

jonny 12. Feb 2004 13:47

Re: CD Autostarter
 
Hat denn keiner Lust das Programm zu testen? :cry: :cry: :cry: :cry:

---Bernhard--- 12. Feb 2004 14:09

Re: CD Autostarter
 
Hallo!

Das Programm finde ich echt toll! Funktioniert gut. Habe keine Bugs gefunden! Werde ich bestimmt gut gebrauchen können.

MfG

jackie 12. Feb 2004 14:57

Re: CD Autostarter
 
:hi: jonny!

Dein Programm ist nicht schlecht :thuimb:
Auch keine Bugs gefunden! Lässt sich sicher gut verwenden :)

jackie 12. Feb 2004 14:58

Re: CD Autostarter
 
[edit] :oops: Doppelpost[/edit]

hons 12. Feb 2004 15:56

Re: CD Autostarter
 
HI jonny :hi:

keine Bugs gefunden! Ist bestimmt ganz hilfreich das Tool.

Und weiter so. :coder:

Kinimod8 12. Feb 2004 16:10

Re: CD Autostarter
 
Bei mir wird, egal welche Aktion ich verwende, immer ein leerer Button und der Kopieren-Dialog angezeigt. :(

jonny 12. Feb 2004 17:12

Re: CD Autostarter
 
Ein leerer Button? wo? hast du daten in der Datenbank gehabt?

Hat jemand noch einen Vorschlag oder einen Wunsch was man noch in das Programm einbauen kann?

Luckie 12. Feb 2004 17:20

Re: CD Autostarter
 
Eventuell Butons nur aktivieren, wenn sie Sinn machen? Und eine Hilfe. Ich wußte gar nicht, wo ich was einstellenb muss.
Und 1,05 MB sind recht heftig, finde ich.

Matze 12. Feb 2004 17:48

Re: CD Autostarter
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Eventuell Butons nur aktivieren, wenn sie Sinn machen? Und eine Hilfe. Ich wußte gar nicht, wo ich was einstellenb muss.
Und 1,05 MB sind recht heftig, finde ich.

Es kann halt nicht jeder NonVCL ;)


Bei mir sind's über 2 MB wenn ich's runterlad...

Luckie 12. Feb 2004 20:19

Re: CD Autostarter
 
Ich meinte auch die generierte Exe für die CD.

Matze 12. Feb 2004 20:20

Re: CD Autostarter
 
:oops:

jonny 12. Feb 2004 20:37

Re: CD Autostarter
 
Ne Hilfe mach ich noch fertig. Unter Ansicht ist wirklich einiges ziemlich dureinander muss da noch etwas ordbnen. Die Exe kann ich noch um einiges kleiner machen aber nicht um viel, du musst bedenken das der ganze Text oder die Dateien wie Logo Sound und weitere mit in die Exe gepackt werden.

Wollte auch eigentlich anregungen für noch mehr funktionen bekommen in dem ich es hier reinstelle.

eins hab ich ja auch schon ne Hilfe aber was geht noch?

jonny 12. Feb 2004 20:41

Re: CD Autostarter
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Eventuell Butons nur aktivieren, wenn sie Sinn machen?.

was meinst du damit?

Luckie 12. Feb 2004 20:42

Re: CD Autostarter
 
Nun ja, macht es sinn auf erstellen zu klicken, wenn ich nichts eingestellt habe usw.? Wohl eher nicht oder?

jonny 13. Feb 2004 01:24

Re: CD Autostarter
 
Naja, auch wenn du nichts einstellst so ist es ja doch schon was eingestellt! Man mus ja nicht unbedingt einen Sound hinzufügen oder ein anderes Logo benutzen wenn man nichts angibt so werden die standard Einstellungen benutzt. Und man kan die Datenbank ja auch im nachhinein wieder bearbeiten man kann also ein Projekt erstellen ohne die Daten dort einzugeben die Datenbank dann später öffnen die Daten eingeben und dann wieder abspeichern.

jonny 13. Feb 2004 04:50

Re: CD Autostarter
 
So hab jetzt die aktuelle Version hochgeladen. Ein neues Feature und erklärungen zu den Sachen die man eintragen muss sind nun drin.

Ach ja was ich noch sagen wollte Ihr könnt den pfad der Datei verschieden einbinden
1. man schreibt den kompletten Pfad z.B.: "C:\Windows\Explorer.exe" oder
2. man geht von dem Verzeichniss aus in dem sich das Programm später befinden soll. Diese möglichkeit ist zu empfehlen denn man kann ja nich vorhersagen in welches Laufwerk der Benutzer die CD einlegt. Beispiel: Das Programm liegt direkt auf der CD und es soll eine Datei ausgeführt werden die im Unterverzeichniss "data" liegt und den Namen "test.exe" trägt, so trägt man in das Feld einfach "data/test.exe" ein.

Kinimod8 13. Feb 2004 17:15

Re: CD Autostarter
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich meinte auch die generierte Exe für die CD.

Auch ich finde das ungewöhnlich groß. Ich mach' Anwendung mit hunderten von verschiedenen Komponenten, tausende Forms (Naja, ein bißchen übertreib ich schon :) ) und die Dinger sind nur 400 KB groß.

Zu den 1,05 MB kommen ja auch noch die Programme (die teilweise ja riesig sind), und die Projekt-Datei.

Wie hast du die .exe bloß so groß gekriegt?

jonny 13. Feb 2004 17:38

Re: CD Autostarter
 
Ist bei mir irgendwie normal, habe gerade nachgeguckt. Eine exe die nur zwei TListViews drauf hat und ein Image und ein Panel mit 5 Labels und die exe ist auch schon 970 KB

Kinimod8 13. Feb 2004 17:40

Re: CD Autostarter
 
Zitat:

Zitat von jonny
Ist bei mir irgendwie normal, habe gerade nachgeguckt. Eine exe die nur zwei TListViews drauf hat und ein Image und ein Panel mit 5 Labels und die exe ist auch schon 970 KB

Naja, vieleicht waren in Delphi 3-Zeiten Programme noch kleiner... :?

jonny 25. Feb 2004 12:34

Re: CD Autostarter
 
So hier mal ne etwas überarbeitete Version mit Hilfe, die auch über F1 aktiviert werden kann und das ganze ist auch mit einen Installer

Download

Bin auf die Kritik gespannt.

Spasskeks 25. Feb 2004 13:02

Re: CD Autostarter
 
Geiles Teil, muss ich echt sagen :-D Nur eine Kleinigkeit würde ich mir noch wünschen! Mach doch am Ende eine kleine Meldung, dass die Autostart.exe erfolgreich erstellt wurde! So könnte man theoretisch denken, dass nochwas passiert oder so, ich bin mir dann immer unsicher, wenn ich keine "Rückmeldung" vom Proggy bekomme 8)

Also, sonst aber eine super Software!!!

MFG Henrik :hi:

jonny 25. Feb 2004 14:01

Re: CD Autostarter
 
Danke, werde ich sofort einbauen.

In der Hilfe kann man auf die Projektseite im internet kommen. dort steht immer die aktuellste Version bereit und sonstiege sachen wie Sprachen usw wird es dort zum download geben.

[Edit]Habe die Meldung eingebaut und das Programm steht unter dem Link etwas höher zum Download bereit[/Edit]

Amalkotey 24. Mär 2004 23:54

Re: CD Autostarter
 
Hallo Jonny,

Dein Download-Link funktioniert leider nicht. Ich habe Dein Programm von Deiner Webseite gezogen. Sieht ganz gut aus. Ich habe vor ein paar Jahren etwas ähnlichen programmiert. Kannst Du Dir ja mal anschauen unter

esdaSOs Web

Würde mich freuen von Dir zuhören.

Gruss
Amalkotey

jonny 25. Mär 2004 00:48

Re: CD Autostarter
 
Hi Amalkotey,
bin gerade dein Prog am saugen, werde es mir angucken und mich dann hier melden.

Der Link von der ersten Seite ist in der Tat nicht mehr aktuell aber der hier Download

jonny 25. Mär 2004 11:36

Re: CD Autostarter
 
@Amalkotey: Also irgendwie kann ich das nicht starten nach der Installation sagt er mir das der Reg.Key nicht richtig ist aber ich habe es bei der installation richtig eingetragen (Shareware).
Kann ich nachträglich irgendwo den Key ändern oder auf fehler überprüfen?

Amalkotey 25. Mär 2004 18:35

Re: CD Autostarter
 
Hi Jonny,

sorry, hat einwenig länger gedauert, bis ich den Fehler hatte. Mit nachfolgenden Link

Extended AutoRUN for CD-ROMs-Link

kannst du die überarbeitete Version saugen.

Cu
Amalkotey

jonny 25. Mär 2004 19:46

Re: CD Autostarter
 
Ja der Fehler ist eindeutig weg, aber komm ich leider gar nicht soweit um zu sehen ob er nun wirklich weg ist. Installation klappt wunderbar nur wenn ich das programm starten will kommt der SplashScreen und dann nichts mehr. :(

Amalkotey 25. Mär 2004 20:13

Re: CD Autostarter
 
Ich habe die geänderte Version auf einem Kunden Rechner getestet. Hier läuft alles ohne Probs. Welches OS hast du installiert? Hast du die alten Versionen deinstalliert? Bei mir kann ich keinen Fehler finden!

Cu
Amalkotey

fkerber 25. Mär 2004 20:43

Re: CD Autostarter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!

Kann das Setup gar nicht ausführen.
Fehlermeldung im Anhang.

Ciao fkerber

jonny 26. Mär 2004 00:48

Re: CD Autostarter
 
Ich habe Win XP mit SP1 und allen Hotfixes!

Amalkotey 26. Mär 2004 12:23

Re: CD Autostarter
 
@Jonny: Eigentlich müßte es unter WinXP/SP-1 korrekt laufen. Ich habe jetzt alles nach kontrolliert. Bei meinen Rechnern läuft es.

@FKerber: Diese Fehlermeldung kommt vom MSI-Dienst.Ich kann in leider nicht nachvollziehen. Aus diesem Grunde habe ich ein neues SETUP-Script generiert.

Ihr könnt das Programm unter

Extended AutoRUN for CD-ROM's

saugen.

Cu
Amalkotey

jonny 26. Mär 2004 12:41

Re: CD Autostarter
 
OK, Auf ein neues!

fkerber 26. Mär 2004 12:52

Re: CD Autostarter
 
Hi!

Setup ging jetzt, aber ich bekomme auch nur den SplashScreen, dann beendet er sich.

Xp Home, SP2

Ciao fkerber

jonny 26. Mär 2004 13:30

Re: CD Autostarter
 
Bei mir wieder das gleiche: SplashScreen und dann finito!

@fkerber: nur mal ne Frage nebenbei, wo hast du das SP2 her?

Amalkotey 26. Mär 2004 13:43

Re: CD Autostarter
 
Ich habe den Fehler gefunden. Wenn ihr das Programm installiert, müßte ihr die Option "Alle Benutzer" aktivieren. Wenn die Software nur für das aktuelle Profil installiert wird, werden die benötigten Registry-Einträge an die falsche stelle geschrieben. Folge: Das Programm findet diese Einträge nicht.

Schiebe im laufe des Tages eine geänderte Version nach. Danke!

Gruss
Amalkotey


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz