Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Indy für Dummies (https://www.delphipraxis.net/161037-indy-fuer-dummies.html)

Exterminans 13. Jun 2011 18:21

Indy für Dummies
 
ich bin totaler Neuling was Delphi und Programmieren angeht.

Daher die Frage: Kann mir hier IRGENDWER das mit den Indys erklären

-vorab:
-Ich hänge hier schon seit 3 Tagen an einem ,,simplen'' Programm.
-ich habe mir in verschiedenen Foren ,,ähnliche'' fälle angesehen.
-mir die Finger wund gegoogelt.
und dennoch nichts gefunden was in der Lage war mir dieses Wissen offenbaren.

mein programm sammelt die ins Formular eingetragenen Daten in einem Memo und speichert das memo als
.txt Datei.
nun müsste das programm diese daten an eine bestimmte (nach Möglichkeit) feste, zeitlich unbegrenzte
adresse(bin nicht sicher in wie weit man diese ,,Server'' nennen kann) versendet -und dort Gespeichert werden, jedoch ohne das dadurch einem ,,hacker'' den zugriff auf diese adresse(durch in meinem Programm vorliegende Daten) zu erleichtern.

ich weiß nicht ob ich die IdFTP oder IdHttp Komponente verwenden soll, oder ob etwas anderes vorzuziehen ist.
ich weiß nicht wie ich an die Parameter dafür komme.
ich weiß nicht wie ich diesen Komponenten die paramenter vermitteln muss.
komme und wie ich der Komponente sage was sie tun soll.

+KEIN Indy Vorwissen
+Keine ahnung von PHP & Co
(Anfänger, sag' ich ja)

von den 3 Tagen hab ich bloß ca 2 stunden bis zur aktuellen version des Programmes benötigt, seit dem hänge ich
an diesem Problem.

benötige dringend Hilfe

mkinzler 13. Jun 2011 18:27

AW: Indy für Dummies
 
Formulatdaten hört sich sehr nach HTTP an. U.U. wäre dann ein TWebBrowser besser geeignet.

Was soll das Programm genau machen?

Exterminans 13. Jun 2011 18:38

AW: Indy für Dummies