Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Projektstart autom. Archivierung (https://www.delphipraxis.net/16111-projektstart-autom-archivierung.html)

Ati 17. Feb 2004 08:30

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Das kann eigentlich nicht sein. Ich hatte diesen Code vorher in einem Button_Click Ereignis und da funktionierte es wunderbar. Jetzt wollte ich eine eigenständige Procedure daraus mach, welche beim Button_Click aufgerufen wird.

Tpercon 17. Feb 2004 08:34

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Wo ist die Funktion deklariert und wo definiert? Da fehlt doch das TForm1. davor.

Ati 17. Feb 2004 09:05

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Kaum zu glauben. Daran hat es wirklich gelegen :wall:
Naja das sind so Feinheiten mit denen ich noch so Probleme habe-
Danke Dir

Ati 18. Feb 2004 14:29

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Warum Funktioniert folgende Prozedur nicht:

Delphi-Quellcode:
if FileExists('items.txt') then
   showmessage('Item1 vorhanden')
   else
   showmessage('Item1 wird erstellt!!' );
Das ganze befindet sich im FormCreate-Ereignis. Ich kriege aber immer die Meldung das die Datei vorhanden sei, was sie aber nicht ist :gruebel:

Ati

Ati 18. Feb 2004 15:26

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Schon gut, Schon gut. Bin selber drauf gekommen. Mach jetzt besser Feierabend und feier Karneval. Morgen geht´s schön ab nach Köln. Also bis nächste Woche mal.

Ati 2. Mär 2004 06:28

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Mahlzeit Leute,
ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mal was gefunden, wo beim Minimieren der Anwendung dies aus der Taskbar verschwindet und nur noch im TNA-Bereich (neben der Uhr) erscheint. Leider brauch ich dafür die Komponente TApplicationEvent (Komponentenseite "Zusätzlich"), welche bei Delphi 3 Prof. nicht dabei ist. Kann ich das denn noch irgendwie anders hinkriegen ??

Vielen Dank schonmal

M-O-D 2. Mär 2004 07:34

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Hi ATI,

ich hab auch schon ein TNA Proggi geschrieben, aber die TApplicationEvent Komponente hab ich nicht eingesetzt... :gruebel:

In der Code Lib steht auch noch was dazu:
http://www.delphipraxis.net/internal...&highlight=tna

Und noch ne Idee für Dein Proggi...
Wie wäre es mit der Option alte Dateien automatisch zu löschen, z.B. nach einer gewissen Anzahl von Tagen. So brauch man sich darum nich zu kümmern und der Order wird nich irgendwann platzen :-D

Schönen Tag noch...

Ati 2. Mär 2004 08:26

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Hmmm. Ich habe mir das mal ausgedruckt, für eine andere Sache. Hab mir aber gerade CoolTrayIcon-Komponente von Torry runtergeladen, werd es auch mal damit versuchen, obwohl das bisher noch ein bischen verwirrend ist.
Trotdem Danke.

M-O-D 2. Mär 2004 08:57

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Jo die kenn ich auch,

ist schon n geiles Teil, aber wie Du schon sagst, erst mal sehr verwirrend... :zwinker:
Ich habe es so ähnlich gemacht wie in der Code-Library, n bissl anders, aber es lässt sich gut auf andere Programme übertragen und man braucht keine zusätzlichen Komponenten.

Gerade fällt mir nochein: -das Programm sollte automatisch mit Windows starten. Also n Eintrag in die Registry und so.

CU

Ati 2. Mär 2004 09:16

Re: Projektstart autom. Archivierung
 
Du hast echt gut eVorschläge. Werd ich alle aufnehmen. Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit meiner "neuen Komponente". Ich benutze nur die "TexTrayIcon", da mir alles andere zuviel Schnickschnack hat. Jetzt habe ich also MinimizetoTray auf True gesetzt und beim Minimieren verschwindet meine Anwendung auch. Nur wie bekomme ich sie wieder?????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz